das Letzte aus dem Notebook rauskitzeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das Letzte aus dem Notebook rauskitzeln

Anzeige
    Hey-Ho!

Mein Notebook ist schon alt, Bauhjahr 2008 (kostete damals etwa 200€) und das merkt man nun deutlich. Ich muss meistens 20-30 Minuten nach dem Hochfahren warten, bis sich Windoofs beruhigt hat und ich endlich arbeiten kann.
    Hersteller Fujitsu, RAM 3.00GB, Prozessor Intel(R) Cereron(R) 2.20GHz, Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset

Ich würde aber gerne noch einige Zeit damit arbeiten, bis ich mir endlich ein neues holen kann. Mir fehlt noch das nötige Kleingeld. -_-
    Kennt ihr einige Tricks, wie ich mehr Leistung aus dem Ding rauskitzeln kann? Ich bin in diesem Sinne ein Laie.
  • Chibi LetsPlay schrieb:

Kennt ihr einige Tricks, wie ich mehr Leistung aus dem Ding rauskitzeln kann? Ich bin in diesem Sinne ein Laie.

Von Übertakten würde ich bei so einem uralten Teil lieber die Finger lassen, stattdessen würde ich die Software optimieren. Windows komplett neu installieren, nur das Allernötigste an Treibern installieren, bloß keine Fujitsu-Zusatzsoftware!
    Aber ich fürchte, Leistung wirst du da nicht mehr viel rauskitzeln können.
  • Mit Linux habe ich es bisher noch nie versucht.

Also unter "Arbeit" verstehe ich aktuelle nur noch Let'sPlays und eigene Tonspuren aufnehmen und das funktioniert momentan nicht mal mehr bei installierten PC-Spielen wie beispielsweise ein älterer Anno-Titel. Habe mir vor einiger Zeit Faster Than Light (FTL) runtergeladen: Das Spiel selbst funktioniert, aber während der Aufnahmen bricht mein Notebook in die Knie ein. Das erfordert wohl schon zu viel für das alte Ding.

Die meisten Datenansammlungen wie Bilder oder Musikdateien habe ich bereits mehrmals ausdünnen können und die befinden sich bei Laufwrk E, während Windows auf Laufwerk C Alleinherrschaft betreibt.