Laufwerk erkennt keine CDs mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufwerk erkennt keine CDs mehr

    Anzeige
    Habe ein eher häufiges Problem:
    Mein DVD Laufwerk ließt keine Medien mehr. Es ist im Gerätemanager aktiv und reagiert auch bei Doppelklick auf das beim Arbeitsplatz zu sehende DVD laufwerk Symbol, indem es sich öffnet. Beim einlegen einer CD (egal ob GTA V, selbstgebrannte Musik oder Serien DVD) reagiert es aber nicht bzw. es schließt sich, tut aber so als wäre nichts eingelegt. Treiber kann ich so nicht aktualisieren, da sie auf dem neusten Stand sind.

    Hilfe!!


    Benutze Windows 8.1
  • Besorg dir eine bootbare CD (Falls vorhanden Windows-DVD, oder Linux Live CD), leg sie ins Laufwerk und fahre den Rechner herunter. Dann startest du ihn neu, versuchst, mit einer bestimmten Taste (s. Handbuch) ins Boot-Menü zu kommen und das Laufwerk auszuwählen.

    Sollte das möglich sein und ... "was anderes" als Windows starten, dann ist's wahrscheinlich, dass du irgendwas softwareseitig verkackt hast. Wenn dies nicht möglich ist, dann ist entweder Secure Boot aktiviert (deaktivieren und erneut versuchen) oder das Laufwerk ist wahrscheinlich im Arsch.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()