DxTory Splitet Aufnahme in mehrere Dateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory Splitet Aufnahme in mehrere Dateien

    Anzeige
    Ich hab neuerdings DxTory, aber komischerweise wenn ich Aufnehme, habe ich nicht einfach eine Große Datei sondern mehrere kleine Parts. Ich dachte auch erst, es würde wie Fraps bei 4GB einfach nen Cut ziehen, jedoch sind die Parts alle unterschiedlich lang und groß. Von paar Sekunden bis 10 Minuten und von MB große Partstücke bis stücke die 12GB groß sind.
    Habe auch schon überlegt ob meine Interne Festplatte möglicherweise nicht NTFS ist, hab das aber überprüft und sie ists. Mit meiner Externen habe ich mit DXtory bisher nie aufgenommen gehabt, da DxTory mir bei Ihr eine schreib geschwindigkeit von 25mbit anzeigt. Nach den Schwierigkeiten hab ichs aber mal getestet, komischerweise war sowohl das Spiel als auch die Aufnahme Lagfrei, aber auch hier das problem, DxTory splitet meine Aufnahme.

    Weiß da jemand vlt ne Lösung :D letztenendes ists nicht schlimm ich kann ja die Parts zusammenschneiden ;D aber puh muss ja nicht sein :P

    Aktuelle Let´s Plays: League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Game of Thrones - A Telltale Games Series und Life is Strange
  • Das liegt vermutlich daran, dass die Auflösung im Spiel kurz geändert wird - da muss natürlich eine neue Aufnahme angefangen werden, da ein Video nicht mehrere Auflösungen haben kann. Oder der Hooking-Prozess wird kurzzeitig unterbrochen, das passiert bei manchen Unity-Spielen, die keinen exklusiven Vollbild-Modus haben (Shelter 2 bei mir, Cities Skylines bei anderen).
  • Ich hatte das auch schon öfter mal.
    Ich bin nicht ganz sicher aber wenn ich das richtig beobachtet habe, macht das Programm nen Cut wenn mal die Festplatte auf irgendeinem Grund kurz mit dem Schreiben nicht hinterher kommt (wenn sie gleichzeitig lesen und schreiben muss). Dann legt das Programm ne neue Datei an.
    Das kommt meiner Meinung nach daher wenn das Spiel und die Aufnahmeplatte auf derselben Platte sind.
  • Also das Game bei mir wos mir jetzt aufgefallen ist, ist This War of Mine.

    Spiel und Platte kann bei mirn icht der fall sein, da ich es sowohl mit meiner Internen als auch Externen versucht hab.
    Aber mal ausprobieren wies bei anderen Games aussieht ob es dort auch der Fall ist guter Tipp eigentlich :)

    Aktuelle Let´s Plays: League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Game of Thrones - A Telltale Games Series und Life is Strange
  • Anzeige

    Scrooge McDuck schrieb:

    macht das Programm nen Cut wenn mal die Festplatte auf irgendeinem Grund kurz mit dem Schreiben nicht hinterher kommt

    Nein, dann stockt es nur, aber die Aufnahme wird für gewöhnlich nicht abgebrochen.


    DynamicGG schrieb:

    Also das Game bei mir wos mir jetzt aufgefallen ist, ist This War of Mine.

    Ah ja, das ist leider auch so ein Kandidat dafür, dass der Hooking-Prozess unterbrochen wird. Bruugar hatte exakt das gleiche Problem damit, zumindest bis zu irgendeinem neueren Patch.
  • Das DXtory die Aufnahme in mehrere Parts splittet kann diverse Gründe haben.
    Switch zwischen Fenstermodus und Vollbildmodus, Hooking Probleme, Kurzer Aussetzer der Festplatte, Änderung der Auflösung etc.
    Bei mir passiert dies wenn ich im Vollbildmodus aus dem Spiel tabbe bzw ausversehen auf den zweiten Monitorbereich klicke.

    Sind alles eher Kleinigkeiten, aber guck mal ob da sowas in der Art mal passiert ist bei dir
  • Julien schrieb:

    Ah ja, das ist leider auch so ein Kandidat dafür, dass der Hooking-Prozess unterbrochen wird. Bruugar hatte exakt das gleiche Problem damit, zumindest bis zu irgendeinem neueren Patch.


    DXTory neigt aber auch recht schnell dazu neue Datei anzufangen.

    Wenn ich in Dosbox von Dos auf ein Spiel wechsel - neue Datei
    Wenn das Spiel in eine Cutscene wechselt - neue Datei


    Afterburner stört sich daran nicht - der schreibt konstant weiter in die gleiche Datei. Was auch gut so ist - denn zb bei dem Wechsel auf die Cutscene musste dxtory dann in windeseile aufnahme schließen und neue anfangen und oftmals hat er da gefailt und nur die aufnahme geschlossen aber keine neue gestartet und die cutscene war dann nicht ganz drauf. Nicht sehr geil. Bei Afterburner bleibt der hook bestehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • MarelpeLP schrieb:

    ein Aufnahmeprogramm was unfähig ist sicherzustellen dass die Aufnahme (wieder) läuft.

    Bei mir zumindest läuft es ohne Probleme. Shelter 2 hat auch immer wieder den Hook unterbrochen, da dort ein exklusives Vollbild fehlt, aber Dxtory hat brav jede einzelne Millisekunde aufgenommen, in der das Spiel was angezeigt hat. Keine Ahnung, wieso andere immer so massive Probleme damit haben. :sleeping:
  • Dreck jo... das selbe Problem macht dxtory bei mir auch.. jede Cutscene oder minimieren durch Tab alt und es beginnt nen neues video -.-
    Wer rausgefunden hat wie mandas unterbinden kann. melden bitte
    5930k - x99 Deluxe Asus - 14,5TB HDD - GTX 980 ti eXtreme AMP - 32GB 2400 DDR4 RAM - DPP 11 1000 Watt- 1x 840 Samsung - 280 Silen Loop - Storm CM

    Hier geht es zu 900 Videos Free2Play
    Ich stelle Spiele vor und mache keine Show!Ungeschminkt und ohne Script und Zensur!
  • Seelenwolf schrieb:

    Dreck jo... das selbe Problem macht dxtory bei mir auch.. jede Cutscene oder minimieren durch Tab alt und es beginnt nen neues video -.-
    Wer rausgefunden hat wie mandas unterbinden kann. melden bitte

    Bei Fokusverlust wird fast immer eine neue Datei angefangen, weil der Hook unterbrochen wurde. Und wenn bei einer Zwischensequenz eine neue Datei angefangen wird, dann ändert sich entweder die Auflösung oder das Spiel hat keinen exklusiven Vollbildmodus und der Hook geht beim Wechsel von Spiel zu Sequenz kurz verloren.
    Lösung: Nicht raustabben, wenn möglich exklusiven Vollbildmodus und gleiche Auflösung nutzen.
  • Aber man kann doch Permanente Hook anhacken... in den Einstellungen... *ggrr* Wand anknabber* Wollte eigentlich jetzt seit 30min schon aufnehmen und komm irgendwie immer wieder zurück auf fraps (Vollversion) xD
    5930k - x99 Deluxe Asus - 14,5TB HDD - GTX 980 ti eXtreme AMP - 32GB 2400 DDR4 RAM - DPP 11 1000 Watt- 1x 840 Samsung - 280 Silen Loop - Storm CM

    Hier geht es zu 900 Videos Free2Play
    Ich stelle Spiele vor und mache keine Show!Ungeschminkt und ohne Script und Zensur!
  • Wieso kriegt das OBS eigentlich besser hin? Da läuft die Aufnahme einfach... wenn da mal kurz was weg ist, zu anderem Game gewechselt wird, rausgetabt wird usw.

    Irgendwie finde ich das System von Dxtory extrem kritisch... neue Aufnahme wäre ja nichtmals das Ding, aber der Hook wirkt mir extrem instabil.
    Ich hatte mal verschiedene Einstellungen und Vorgehensweisen mit dem Bioshock Infinite Benchmark probiert. Es ist schon echt peinlich wie schlecht sich Dxtory da verhält.

    Nicht nur dass manchmal tote Prozesse überbleiben, nein es wurden sogar einfach Aufnahmen gelöscht. Und sowas darf einfach nicht sein.

    Klar ist ein sich selbst beendender Benchmark ein Härtetest, aber sowas kann nunmal auch bei richtigen Games vorkommen.
    YouTube-Channel Twitch siehe Profil
  • Der Afterburner macht bei dir sicherlich null Probleme mitm Ton. Hast du das überhaupt mal ausprobiert?

    Audiobox 22 VSL ist völlig WASAPI kompatibel. Also gibts auch keine Probleme ..


    Audioaufnahme funktioniert einwandfrei. Wenn die Hardware nicht mitspielt - dann gibts probleme. Afterburner nimmt auch synchroner auf.

    Ich hatte eher mit DXTory mal einmalig gehabt das er nach 2min nicht mehr Mikrofon aufgenommen hat.^^

    Und naja der Hook von DXTory neigt halt wirklich sehr schnell dazu neue Dateien anzufangen auch. Bei dosbox zb schon wenn man von DOS umgebung auf spiel wechselt oder innerhalb des spiels eine cutscene kommt - da schreibt Afterburner halt einfach weiter in die gleiche Datei. DXTory fängt da neue Datei an jedes Mal. Und bei diesem übergang - aufnahme beenden und der versuch direkt eine neue zu starten geht dem dxtory das manchmal zu schnell und tut dann nur die aufnahme schließen aber keine neue beginnen.
    Dann deine Probleme mit dem unruhigem Bild bei manchen spielen.
    Die schlechte OpenGL Performance


    So super stabil ist dxtory nun echt auch nicht^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dxtory bei mir nun komplettversagen xD Nimmt weder mic noch spielton auf.. Afterburner nur mit kratzen und 50% der tons dann mute..
    Also doch wieder fraps mit rgb lossless und dann irgendwann mal system neu machen^^
    5930k - x99 Deluxe Asus - 14,5TB HDD - GTX 980 ti eXtreme AMP - 32GB 2400 DDR4 RAM - DPP 11 1000 Watt- 1x 840 Samsung - 280 Silen Loop - Storm CM

    Hier geht es zu 900 Videos Free2Play
    Ich stelle Spiele vor und mache keine Show!Ungeschminkt und ohne Script und Zensur!