Stereomix anschalten (Windows XP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Videos auf Youtube besagen, dass man es wohl irgendwie aktivieren kann (ob da echt was dran ist kann ich leider nicht sagen, müsstest du selbst ausprobieren)... aber so braucht man wohl eine Soundkarte, die StereoMix ohnehin hat, oder man hat zwei Soundkarten. Ansonsten sieht es schlecht aus mit dem StereoMix. '_'

    Wenn du Ideen brauchst, wie du dennoch beides aufnehmen kannst, schau doch mal in diesen Thread rein.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Lautstärkemixer von Windows oder Treibersoftware deiner Soundkarte.

    Was für eine Soundkarte hast du denn?

    Creative X-Fi Audio hat das zb nicht - ist eh eine Abzockerkarte - da ist nicht mal ein x-fi chip drauf.

    Bei Creative heißt diese Option: "Was Sie Hören" statt Stereo-Mix.

    Eigentlich erkennt das Fraps aber auch automatisch.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    WAVE ist ein Kanal und gibts auch bei neuen Soundkarten nach wie vor (sonst hätte man nämlich kein Sound mehr xD)

    Bei ganz alten Soundkarten wirds das noch gar nicht gegeben haben mit dem Stereomix.

    Ich glaub kaum das alte Soundkarten 2x WAVE haben und das eine WAVE alle kanäle inkludiert (wofür ja Stereomix gedacht ist)

    Also bei meinen alten Soundkarten gab es schlichtweg keine Möglichkeit ALLE kanäle aufzunehmen (sprich kein Stereomix)
    Aktuelle Projekte/Videos