Mikrofon bei TS schlecht, sonst nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon bei TS schlecht, sonst nicht

    Anzeige
    Hi.

    Bin nicht der beste im Titelwählen :D Naja egal.
    Habe ein Interface und ein Mic.

    Interface: Focusrite Scarlett 2i2
    Mic: T.bone sc400

    Wenn ich mit Audacity was aufnehme ist die Qualität awesome.
    Wenn ich aber auf einem TS bin hören mich andere irgendwie dumpf/Leise/schlechter als mit meinem headset.

    Das Problem hatte ich nicht bei meinem Tbone sc440usb. Da war Audacity & TS kein Problem.
    Woran kanns liegen? Am TS hat sich ja nichts geändert..

    Vllt. kennt sich jemand von euch ja aus mit Interfaces oder worans auch immer liegt.
    Danke :)
    Bd
  • Mach bei TS die ganzen Filter aus. Da gibts ja ne ganze reihe ala rauschentfernung, normalisierung etc. Raus mit dem ganzen schrott.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Tja, schwer zu sagen, ohne einen direkten Vergleich zu haben. Kann natürlich sein, dass die Sprachqualität einfach zu niedrig ist (Teamspeak ist ja nicht so das Gelbe vom Ei), es kann allerdings auch sein, dass deine Kollegen einfach miserable Lautsprecher/Kopfhörer haben.

    Recht haben sie aber damit, dass du mit dem SC400 dumpfer klingst als mit einem Headset. Das SC400 ist tatsächlich brutal dumpf und basslastig, während Headsetmikrofone fast immer mittenbetont sind.