Sony Vegas Movie Studio 11 versagt bei Überblendungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas Movie Studio 11 versagt bei Überblendungen

    Anzeige
    Moinsen zusammen.

    Bisher habe ich meine Aufnahmen immer mit Sony Vegas Movie Studio 11 + Debug Frameserver bearbeitet.
    Da hin und wieder ein Format raus bringe was sehr viele Übergänge nutzt, benötige ich in diesen Fall ein NLE.

    Doch seit geraumer Zeit versagt das Programm immer an der selben Stelle.
    Ich ziehe das erste Video ins Programm und mach soweit alles fertig. Schön und Gut. Lasse ich das nächste Video dann etwa 1 Sekunde überlappen gibt es auch noch keine Probleme.
    Der Absturz passiert erst wenn ich kontrollieren möchte, ob der Übergang zeitlich auch passt. Sprich also erst bei der Wiedergabe und auch erst am Übergang selber.

    Es gibt wohl massiv Probleme mit Abstürzen bei Effekten quer durch die Sony Reihe, aber konnte ich bisher nichts passendes zu meinem Problem finden.

    Bisher habe ich folgendes versucht.
    -Neuinstallation
    -Neuinstallation ohne Frameserver
    -Ausführung als Admin (Verzweiflungstat)

    Nun meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und eventuell einen Rat für mich?
    Im Internet kursieren Gerüchte, das es wohl an Quicktime liegen soll und eine Deinstallation dessen helfen soll. Allerdings ist Quicktime bei mir garnicht vorhanden was diese Hilfestellung nicht hilfreich macht.

    Gruß Ghoro
  • Nutzbar sind von Vegas aus maximal 1024Mb und die bekommt er derzeit auch. Auslagerungsdatei kann ich dir so aus dem Stehgreif leider nicht sagen, da ich ab Donnerstag erst wieder Zuhause bin. Dann kann ich mehr Infos bringen.
    Nachtrag. Kurzer Anruf genügt ;)
    Auslagerungsdateien werden von Windows automatisch verwaltet. Sie liegen bei momentan 16328Mb. Empfohlen werden 24492Mb
  • Hm, 1 GB RAM sind für NLE-Verhältnisse schon ziemlich wenig. Insbesondere bei Pre-Render Aufgaben wie Überblendungen.
    Hab bei Magix mit dem alten PC ähnliche Probleme gehabt. Je länger das Video, desto höher die Absturzgefahr.
    Wenn man dann irgendwann nach sehr vielen Bearbeitungsschritten noch eine Blende setzt ist dann oft das Programm abgeschmiert.

    Wenn Vegas aber nicht mehr als 1 GB zulässt, kannst du versuchen Hintergrundprogramme zu schließen und dein Arbeitsspeicher sauber halten.

    Sorry, das ich dir nicht direkt weiterhelfen kann sonst :/
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D