Neuer Intel Core i7 Prozessor zulegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Intel Core i7 Prozessor zulegen

    Anzeige
    Hey

    Zur Zeit habe ich einen Intel i5 4670k. Ich möchte mir jetzt einen i7 einbauen und zwar den i7 4790k mit 4GHz. Ich will keinen Xeon Prozessor da ich dann auch noch das Mainboard wechseln muss. Gibt es Informationen dass Intel bald wieder neue Prozessoren für den Sockel 1150 rausbringt oder kann ich ruhig den i7 da kaufen ( oder andere Empfehlungen von euch).

    MfG
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Ich habe ein MSI GD65 Gaming mit dem Z87 Chipsatz. Auf der Seite von MSI steht dass das Board den i7 4790k unterstützt mit dem Bios Update.

    Der Grund wieso ich Update ist dass die CPU immer bei 100% klebt bei COD AW und GTA 5. Zudem will ich Zeit gewinnen beim Rendern meiner Videos. Zur Zeit brauch ich um di 4h pro Video in 4K.
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • GameParadise schrieb:

    Der Grund wieso ich Update ist dass die CPU immer bei 100% klebt bei COD AW und GTA 5.


    Das hat nichts damit zu tun das die CPU überfordert ist, sondern voll genutzt wird. Spricht für gutes Multithreading bei diesen Spielen.

    Entsprechend wirds auch performancevorteil geben wenn du die CPU wechselst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • GameParadise schrieb:

    Hat Intel noch keinen neuen i7 angekündigt in nächster Zeit?
    Soweit mir bekannt ist soll Mitte Mai soll der Core i7-5775C kommen - ob der deutlich mehr reißt kann ich aber zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen.

    GameParadise schrieb:

    Oder gibt es aktuel einen besseren Prozessor für den Sockel 1150 als den i7 4790k?
    Nein. Erst dann im 2011-3-Segment gibt's was geileres.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte