Die Nintendo Wii 2 - Realität oder Gerücht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Nintendo Wii 2 - Realität oder Gerücht?

    Anzeige
    Hey Ho Leute!
    Ich wollte mir die Nintendo Wii kaufen, da fand ich einen Beitrag (URL nicht mehr vorhanden) der von der Nintendo Wii 2 gehandelt hat! Sie sollte im Sommer 2011 rauskommen (oder so!). Ist das jetzt nur ein Fake/Gerücht oder ist das die Wahrheit? Und wenn sie rauskommt welche veränderung könnte sie den haben/sind schon bekannt?

    Danke
    :thumbsup:
  • Ich habe nichts dergleichen gehört, aber wieso sollten sie auch eine Nintendo Wii 2 rausbringen? Die haben Spiele für diese Nintendo Wii angekündigt und eine neue macht man doch nur weil die Grafik besser wird, oder?

    Es gibt eine neue Box Art, die schwarze, aber ich weiß nicht was es damit auf sich hat.

    Auf neue Sachen können wir aber hoffen, hab gehört es soll ein Gerät irgendwann geben, das deinen Puls messt und deine gegner dementsprechen reagieren.
  • Qindoras schrieb:

    Ich habe nichts dergleichen gehört, aber wieso sollten sie auch eine Nintendo Wii 2 rausbringen? Die haben Spiele für diese Nintendo Wii angekündigt und eine neue macht man doch nur weil die Grafik besser wird, oder?

    Es gibt eine neue Box Art, die schwarze, aber ich weiß nicht was es damit auf sich hat.

    Auf neue Sachen können wir aber hoffen, hab gehört es soll ein Gerät irgendwann geben, das deinen Puls messt und deine gegner dementsprechen reagieren.
    Bessere Grafik gibts ja jetzt , ich weiß nicht ob wenn man einen 3D Fernsehr hat auch wii in 3d spielen kann vielleicht machen die das ja i wann mal ;)
  • Anzeige
    Erstmal kommt ja der 3DS, da wird man sehen wie gut das läuft.

    Bei der Wii wird's aber ohne Brille wesentlich problematischer, weil du dich ja bewegen musst. Beim DS muss man ja nur seine Hand bewegen.

    Bessere Grafik gibt's schon, nur wird die für die normale Wii produziert.
    Zelda Skyward Sword, Kirby's Epic Yarn z.b. kommen ja jetzt und die Grafik ist halt typisch für solche Spiele. Da es sich auf jedenfall noch lohnt die für die alte Wii zu produzieren, sollten die kein Drama machen und für sowas eine neue Wii produzieren.

    Der 3DS kommt, da wird man sehen wie gut das mit dem 3D abläuft, aber vorerst werden uns wohl keine weiteren Konsolen von Nintendo erwarten.
  • eine kurze Suche mit Google nach "Nachfolger Wii" brachte mir eine Seite, bei der von
    einer Wii HD die Rede ist, die scheinbar für 2011 angekündigt war
    weiterhin ergab sie ein Interview zwischen Spiegel und Shigeru Miyamoto, in welchem
    auch über 3D die Rede ist (auch wenn es nicht unbedingt in der neuen Konsole Platz finden wird)

    ich finde die Vorstellung durchaus interessant, Spiele wie Super Mario in 3D erleben zu können und
    hoffe, dass dieses Feature in die neue Konsole integriert wird =)
  • Bl00drav3n schrieb:

    Und kleiner Tipp: Es reicht auch mit Standardschriftgroesse zu posten.

    niemals!

    Hatten die nicht sogar dementiert, dass man eine neue Konsole parat hätte? Meine gelesen zu haben, dass Wii HD nicht benötigt wird und sie noch keine genaue Umsetzung für weitere Konsolen geplant hatten. Vor einem Monat oder so erst.
    Und irgendwie bezweifle ich, dass sie eine neue Konsole nahe zum 3DS rausbringen. Sonst müssen sich die ganzen Kinder ja entscheiden und es würde marktmäßig weniger hermachen. Also wenn dann würd ich sagen kommt das höchstens 2012/2013.
  • Leutchens... Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, nichts läge mir ferner, ist die "Wii 2", wie sie gemeinhin genannt wird, natürlich KEIN Gerücht. Konsolen entwickeln und produzieren sich nicht von heute auf morgen. Eine aktuelle Spekulation: Miyamoto hat in einem Interview sein Interesse zu Raumprojektionen bekundet (wie auch immer das funktioniert). Marketingtechnisch wäre es allerdings ein Desaster, würde Nintendo die "Wii 2" schon dieses Jahr ankündigen, zusammen mit dem 3DS-Marketing. Zu den 45 Mio.: Wenn Nintendo nicht absolut realitätsfern geworden ist (das hoffe ich doch mal nicht) wird nicht auf dieser Zahl beharrt werden, sie ist, zuminest nach aktuellem Verkaufsstandard, nicht haltbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Ich hab auch von nichts gehört, außer dem 3DS und es wäre, wie auch schon genannt, ungünstig für Nintendo zeitnah dann auchnoch was Neues rauszubringen..
    Wenn, dann schon später und auch was Technisches angeht definitiv nen größeren Schritt machen wird. Ansonsten lass ich mich ma überraschen.. xD