GoPro als Webcam in 1080P?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GoPro als Webcam in 1080P?

    Anzeige
    Hey Leute!

    Ich versuch schon seit längerem meine GoPro 3 Black als Webcam zu benutzten,
    Ich hab zwar im Internet gefunden, dass man über das WiFi der Kamera sich eine Vorschau auf den PC anzeigen lassen kann, diese leider aber nur in einer sehr kleinen Auflösung.

    Auf youtube gibt es aber einige Videos, in denen es so aussieht als würde man GoPros als Webcam benutzten.
    Wie z.B. hier: youtu.be/RCKTP6Tmb5c?t=43s oder hier: youtu.be/8qnQz8kxte0?t=43s?

    Die Maße passen zu einer GoPro 3/3+/4 mit extra Display. Und das dreh Ding zum anschrauben scheint auch eins von GoPro zu sein.
    Hat also vielleicht einer ne' Idee wie man 1080P live Übertragung direkt auf den PC bekommt? Und welche Art von Hard-/Software ich benötige?


    Ansonsten, aus reinem Interesse, weis jemand wie diese Kameras heißen? youtu.be/2EoPIsuGOUo?t=4m34s
  • Viele werden das einfach normal aufzeichnen, dann später ins Video rein schneiden, mache ich mit der Facecam (weil DV-Cam am anderen PC) genauso...

    Oder meinst du Live? Habe jetzt noch keinen mit einer GoPro gesehen der die zum LiveStreamen verwendet, die meissten nutzen dafür normale Logitech oder Microsoft USB-Webcams...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Viele werden das einfach normal aufzeichnen, dann später ins Video rein schneiden, mache ich mit der Facecam (weil DV-Cam am anderen PC) genauso...

    Oder meinst du Live? Habe jetzt noch keinen mit einer GoPro gesehen der die zum LiveStreamen verwendet, die meissten nutzen dafür normale Logitech oder Microsoft USB-Webcams...


    Jo, ich meine live.
    und ich meine auch Irgendwo mal eben diese auf Live-Events gesehen zu haben. Das Hearthstone Ding wird höchstwahrscheinlich auch live gewesen sein.
  • Irgendwie muss es funktionieren, man schaue sich nur mal eins der diversen Raab Events im TV an (Staock Car, Wok Wm, usw.) überall werden GoPro´s verwendet und diese Events sind auch Live. Interessieren würde mich das auch mal.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Technisch gehts, aber du hast immer ein gewisses delay drin, für ne Ansicht aus nem Stockcar egal, aber für Livestreams im Internet eher nicht zu gebrauchen weil man eh schon ein gewisses delay hat und als Cam fürn Spiel ist das dann noch unpraktischer wenn deine Reaktionen nicht zu Stimme und Spiel passen...

    praxistipps.chip.de/gopro-videos-auf-pc-streamen_27734
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Timogoeswild schrieb:

    Was spricht gegen eine 1080p Webcam? Sind auch nicht mehr soooo teuer.

    Nichts. Hatte ich auch vor, wenn sich nichts mit der GoPro ergibt.
    Denn wenn es möglich ist, wieso nochmal 75€ für eine C920 raushauen, wenn ich schon eine 400€ GoPro 3 Black habe?

    TbMzockt schrieb:

    Technisch gehts, aber du hast immer ein gewisses delay drin, für ne Ansicht aus nem Stockcar egal, aber für Livestreams im Internet eher nicht zu gebrauchen weil man eh schon ein gewisses delay hat und als Cam fürn Spiel ist das dann noch unpraktischer wenn deine Reaktionen nicht zu Stimme und Spiel passen...

    praxistipps.chip.de/gopro-videos-auf-pc-streamen_27734

    Die Variante kannte ich bereits. Der delay ist nicht zu riesig und hab auch schon mal auf die Art gestream. Die Auflösung ist halt nur ziemlicher Schrott und ich meine, es wären nur 20FPS gewesen.