Welche Nvidia GTX 970?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Nvidia GTX 970?

Anzeige
    Hallüchen, wie ich in meinen letzten Thread schon geschrieben habe, habe ich vor mir eine GTX 970 zu holen. (Ich finde diese hat das beste Preisleistungsvh)

Jetzt steh ich aber vor der Frage; Welche soll es nun werden?

Ich stehe bei den Entscheidungen zwischen der:

Zotac AMP Omega Core Edition
    mindfactory.de/product_info.ph…CIe-3-0-x16--_991938.html

Gigabyte Windows 3X-OC
    mindfactory.de/product_info.ph…-0-x16--Retai_978515.html

MSI Gaming 4G
    mindfactory.de/product_info.ph…-x16--Retail-_976948.html

Gigabyte Gaming G1
    mindfactory.de/product_info.ph…-x16--Retail-_976945.html

Da erstmal eine kleine Frage nebenbei:
    Gibt es ein Unterschied zwischen der Gigabyte Windforce X3-OC und der Gigabyte Gaming G1? Wenn ich die Windforce genauso hoch wie die Gaming G1
    Takten würde, wäre es dann im Prinzip diesselbe Leistung? Bzw. Sind die Kühlsystem etc. gleich?

-------------
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Wie ihr schon gemerkt habt, kann ich mich nicht so ganz Entscheiden. Normalerweise würde ich einfach die Gaming G1 nehmen, allerdings ist diese ein bischen zu teuer (Weiteres gleich unten).
    Ansonsten vielleicht die Windforce und diese hochtakten?

Naja aufjedenfall, auf was lege ich wert?:
    Welche von den obigen Grafikkarten hat das größte Übertaktungspotenzial? Welche wäre am Kühlsten & welche kann ich am besten Übertakten? (Vorallem muss man die spannung etc. Hochregeln können)

Preis:

Ich habe 380 Euro zurverfügung. (incl. Versand). Auch wenn es nur ein Euro mehr wird, kann ich es mir nichtmehr kaufen, da ich genau 380 Euro auf PayPal habe & Bankkonto Lastschrift noch bestätigt werden muss usw.

Hoffe ihr könnt mich ein bischen beraten.

Wie gesagt, es wird am meisten Wert auf Übertaktbarkeit gelegt. Ob die Graka vom Werk aus Übertaktet ist, interessiert mich wenig.

Mfg.
    Mein persönlicher YouTube Kanal: youtube.com/c/BlackBlog

Mein Netzwerk YouTube Kanal: youtube.com/c/Together-NetworksDE
  • Moin Moin,
    vllt mal ein wenig "off-topic" aber ich habe mir, als die 9xx'er raus kamen, die 970er ExOc von Galax gekauft (hatte keine Lust 3Monate auf meine Karte zu warten) und bin super zu frieden, vllt kommt die ja auch in deine auswahl :D
    Sie ist nicht zu laut, ein Lüfter geht im Idle aus, unter last auch nicht wirklich laut (meine Gehäuse Lüfter sind lauter ^^) und hat richtig viel Power. Ich denke wenn die Taktung dir nicht reicht, kannst du die rate noch ein bisschen erhöhen, deshalb würde ich sie dir empfehlen :D
    Sollte sogar noch ein bisschen günstiger sein :D
    Gruß Mario
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.

Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

• D4rn4S schrieb:

Moin Moin,
    vllt mal ein wenig "off-topic" aber ich habe mir, als die 9xx'er raus kamen, die 970er ExOc von Galax gekauft (hatte keine Lust 3Monate auf meine Karte zu warten) und bin super zu frieden, vllt kommt die ja auch in deine auswahl :D
    Sie ist nicht zu laut, ein Lüfter geht im Idle aus, unter last auch nicht wirklich laut (meine Gehäuse Lüfter sind lauter ^^) und hat richtig viel Power. Ich denke wenn die Taktung dir nicht reicht, kannst du die rate noch ein bisschen erhöhen, deshalb würde ich sie dir empfehlen :D
    Sollte sogar noch ein bisschen günstiger sein :D
    Gruß Mario

DIe Lautstärke ist mir eigentlich egal, mein Radiatorlüfter läuft sowieso immer auf 100% und gibt unmenschliche Geräusche von sich. Aber was verstehst du unter "bischen erhöhen"? Ich möchte schon 500mhz oder so mehr. Wie warm wird die Graka denn bei Volllast?

• TogetherNetworks schrieb:

Aber was verstehst du unter "bischen erhöhen"? Ich möchte schon 500mhz oder so mehr. Wie warm wird die Graka denn bei Volllast?

ich hab selber mit übertakten nichts am hut, aber hab beim kauf irgendwann mal was von man kann die so und so hoch übertakten gelesen, musst du mal googlen :D
    ich meine mich an 50° erinnern zu können (keine gewehr) habs nicht wirklich im auge :D
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.

Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

• Anzeige
    Ansich habe ich mich jetzt für die MSI Gaming 4G entschieden. Die Windforce ist bei meinen lieblingshändler ausverkauft & zu dem müsste ich den Festplattenschacht meines Gehäuses rausschneiden damit die reinpasst.

Denke mal, dass die Gaming 4G gut gekühlt ist, ansonsten seh ich mich nach einen anderen Kühler für die Graka um.