Defense of the Ancients oder einfacher DOTA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Defense of the Ancients oder einfacher DOTA

    Anzeige
    Hallo,
    ja ich hab mir gedacht, da es sicherlich DOTA Spieler unter uns gibt oder LoL oder HoN Spieler gibt, die gern mal wie man schön sagt "back to the roots" gehen würde,
    dachte ich mir ein Dota Game bzw. Turnier wäre hier optimal :D
    Also erstmal müssen wir 10 Spieler zusammen kriegen bevor wir ein festes Termin festlegen, wenn wir zum Beispiel auf 20 Teilnehmer kommen, dann können wir ein Turnier machen, aber in erster Linie denke ich mal wird es eher ein Game.
    Teamspeak ist ja insoweit vorhanden, dass der Forum ja ein Teamspeak Sever hat , weil es wäre gut wenn die Teams untereinander reden können.
    Ein bisschen erfahren sollte man schon haben , also ich hab ungern ,dass jemand mitmacht der WC3 hat aber noch nie Dota gespielt hat.
    Welchen mode wir spielen müssten wir dann einfach bestimmen ( meine Vorschlag wäre Sdemso oder Aremso).
    Wenns auch in Ordnung wäre würde ich das Game auch gern aufnehmen und auf YT stellen und logischerweiße auch verlinkung zu euren Profil.
    Ja ein hoster bräuchten wir auch, aber das ist denk ich eher weniger das Problem
    Auslosung würde ich auch übernehmen d.h. alle Namen aufschreiben, in einen Topf und ziehen, so einfach gehts haha
    Wer mitmachen möchte einfach hier rein schreiben und auch am besten wie der Name im 'Battle.net ist.

    Teilnehmer:
    Coldriddick BNet: Coldcasper
    Apocalypticon03 BNet: KittyAngel
    Fistos BNet: Velum
    MrSchnieke BNet: MrSchnieke
    Trash_Monkey BNet: Trash_Monkey
    Brei Bnet: Brei (? , hast nicht dazu geschrieben ^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coldriddick ()

  • Anzeige
    Ich bin definitiv dabei, aber bitte bitte -cm oder -cd... (2 Picker werden sich doch wohl finden)
    Ingame: breiei (denk ich zumindest, prüf ich nacher nochmal nach^^)

    -ar und -sd sind 100% luck und -em soll n Scherz sein,oder? Und wozu -so ?

    GIbts schon nen vorläufigen Spieltermin?
  • Ich würde mich auch mal melden, wobei ich DotA schon sehr lange net mehr gespielt habe.Aber immerhin bin ich ein LoL-Spieler und so groß sind die Unterschiede im Groben der Spielmechanik jetzt ja nu nicht.
    ICh muss mich dann halt erst anfangs immer so ein bisschen durchwursteln, welchhe Items ich mir zum BEispiel bauen will etc.

    Battlenet:Trash_Monkey(Unglaublich einfallsreich , oder?)
  • Scheint ja recht viel zu geben die nicht mehr auf´m Laufenden sind.
    Bei interesse kann ich denen nen kleinen "Auffrischungskurs" geben (Neuheiten der letzen Versionen, Trilanes, neue Jukespots, Helden die grad in Mode/stark sind, ihr wisst schon).

    Wer will kann mich mal anskypen (Breiei).

    Btw: Irgendwelche Clanspieler dabei? ^.^ (sollte man wegen der Teambalance drauf achten)
  • ja wie du schon sagst viele sind nicht auf den stand deswegen -em, danach je nach bedarf können wir ja mehr spiele machen und -em oder wenn wir erstmal alle zusammen haben, können wir alles gemeinsam abstimmen
    -so würde ich einfach dabei haben, weil man weiß ja nie, viel am spiel ändert es ja an sich nicht ^^
    ja wegen termin wärs mir lieb wenns noch in januar gemacht wird, weil abi rückt näher bei mir und in februar muss ich mich ordentlich ins zeug legen ^^

    also ich spiele nicht in einem clan, aber ich spiele fast täglich dota
  • Is jetzt die Frage in wiefern -em denen, dien bisschen raus sind Hilft ...und -cmem währ lächerlich irgendwie ^^, es sollte halt wenigstens son bisschen Wettbewerbscharakter haben, und -em...naja...nein...
    (btw: weniger Tower hp und mehr Gold /s zerkackt die Balance -- aber was soll denen die raus sind das nützen?)

    Klar stört -so nich, aber mal ehrlich, leaven wird schon keiner, wir sind ja quasi geschlossene gesellschaft. o_O
  • Oha,... ^^

    Im cm picken nur einer (und zwar der Captain ^.^) pro Team, und das auf folgende Weise:

    Zuerste bannt Team a (wer das ist wird gerandomt ^^) einen Helden.
    Team b zwei.
    Team a einen.
    Team b einen.
    ------------------------ gesammt also 3 Bans pro team -> Pickphase I
    Team a bekommt den ersten Pick.
    Team b die zwei folgenden.
    Team a zwei.
    Team b einen.
    ---------------------------instagesammt nun also 3 Bans pro team + 3 Picks (also sind 12 Helden nicht mehr verfügbar) -> Banphase II
    Team a bannt einen.
    Team b bannt einen.
    Team a bannt einen.
    Team b bannt einen.
    ------------------------------gesammt 4 weitere Situationelle Bans. -> Pickphase II
    Team a pickt einen.
    Team b pickt einen.
    Team a pickt einen.
    Team b pickt den letzten.

    Das Team bekommt die 5 Helden auf seine seite gestellt, und die Spieler dürfen wählen, wer wen Spielt (das sollte nat abgesprochen sein^^).
    (Gibts den mode eig auch in LOL/... in dieser Form?)

    Der Mode währ zumindest solange der beste, wie wir 2 captains finden :/
  • Also nur mal so nebenbei.. Ich kenne mich mit diesen -cm oder -sa zeug nicht aus.. Also mir ist egal wie wir welchen Modus spielen, aber das wird dann auch vorher erklährt oder? Weil ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzigste bin, der diese Begriffe nicht kennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSchnieke ()

  • Heyzor ich würde gerne auch mitmachen.



    Hab keinen generellen Account im Bnet da ich "wenn" ich spiele dann hoste ich über lc.



    einfach über Skype anschreiben: Profos0





    Brei für ein Turnier in dem wir CM benutzen müssten wir aber 5 mal so viele Leute sein ein einzelnes 5v5 lohnt da nicht^^ sind erst 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsKuja ()