Ton Asyncron / Pc hängt, HDD aktiv lassen (Energiesparoptionen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton Asyncron / Pc hängt, HDD aktiv lassen (Energiesparoptionen)

Anzeige
    Hallo.

Ich erlebe es sehr oft das sich HDDs nach eingier Zeit ausschalten.
    Und wenn ich drauf zugreifen will muss die entsprechende erstmal einige Sekunden hochfahren.
    Beim aufnehmen bzw sogar beim zocken hängt dann das Spiel einige Sekunden
    was wirklich nervig ist.

Der Ton einiger LPs wurde mir dadurch unsyncron.
    Denke daran liegt es.

Wenn ich bei den Energiesparoptionen die Minuten lächerlich hochsetze wann die HDD ausgeschaltet wird,
    wird das auf alle HDDs übertragen oder nur auf "C" ?
    Möchte das alle Festplatten immer laufen.

Vllt liegt es auch an DxTory.
    Hier mal die Einstellungen.

puu.sh/hlQ7F/5ca093f52d.png
    puu.sh/hlQ9L/1d79486c2e.png

Bzw der Enviroment Log: txs.io/8A1b
  • Wie du schon geschrieben hast, in den Energieoptionen die Zeit einfach auf 0 setzen und der Spaß ist vorbei.

Wenn allerdings USB festplatten angeschossen sind, die sich abschalten, kann man leider nix machen da das nicht von PC gesteuert wird sondern von der Firmware der externen Festplatte.
    Aber das Problem kann man mit einem Tool namens NoSleepHD beheben. Das Tool schreibt einfach je nach Einstellung alle paar Minuten in eine .txt Datei und somit fährt die Festplatte nicht mehr runter.

Gruß
    Sporehunter

• Hatte das Problem früher auch - da sollte man einfach mal auf den Energieverbrauch kacken, und die Dinger dauerhaft laufen lassen.
    Standardmäßig scheint das so zu sein, das die ne Energiesparoption an haben ... ekelhaft
  • Anzeige
    Festplatten mögen es sowieso nicht wenn sie ständig rauf und runterfahren, habe hier Platten die Baujahr 2007 sind (zB. 500GB Samsung HD501LJ) und im Dauerbetrieb laufen, laut Google-Studie fallen Platten entweder in den ersten 2 Jahren aus (wegen Herstellungsfehlern) oder laufen bis sie ausrangiert werden problemlos durch...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—