Wieviele Projekte gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Projekte gleichzeitig?

      Anzeige
      Hiho zusammen,

      wollte mal so ne Frage in den Raum werfen... *schmeiss* ...

      a) wieviele Let's-Play-Projekte ihr so gleichzeitig laufen habt, bzw. und / oder :)

      b) wieviele Let's-Play-Projekte ihr gleichzeitig empfehlen würdet

      c) sind wenige Projekte, die man mehrmals die Woche spielt, ideal oder
      sind mehrere Projekte (Stichwort Vielfalt) ratsamer, z.B. jeden Tag ein anderes LP

      Gruß
      Drago
      Dragodors Youtube-Channel
      ________________________

      z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
      Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.
    • Also zu a) ich habe 5 Projekte gleichzeitig, von denen jeweils zwei alle zwei Tage kommen und das fünfte kommt täglich. Zu b) würde ich sagen, so viele wie möglich, also so viele wie du sagen würdest, ich kriege es zeitlich und mit anderen Dingen gut unter den Hut, ohne den Spaß zu verlieren. Und zu c) ich würde eher sagen mehrere Projekte sind besser, weil du hast halt Leute, die schauen nur bestimmte Sachen und andere gar nicht. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du mehr Leute ansprichst. Außerdem ist es ja so, dass meist weniger geschaut wird, je fortgeschrittener ein Projekt ist. Wenn du aber mehrere hast, so ist vielleicht eines bei Folge 64 und ein anderes erst bei Folge 5 und so kann man ein bisschen die Leute auch motivieren auf dem Kanal zu bleiben und Leute, die neu kommen nicht direkt abschrecken, weil du nur Projekte mit Folgen über 48 hast oder sowas.

      *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • a) 2-3 Projekt Abhängig natürlich von der Zeit und allem.

      b) Das ist meiner Meinung nach sehr abhängig von der zeit die man zur verfügung hat und natürlich den Uploadplan. Aus Persönlicher Erfahrung würde ich 3 empfehlen. Für den Anfang. Mit mehr zeit gehen mehr Projekte

      C) Wenig. Also 2-3 Projekte die täglich Hochgeladen werden oder 4 Projekte mit 2 im Wechsel würde ich empfehlen. Mit zweiterem lässt man dem Zuschaue ein wenig Zeit ohne das er viel nachschauen muss und trozdem kommt stetiger Content.
      Wenn du zB 7 Projekte machst die ein mal dei Woche kommen, dann wird das sehr lange dauern. Selbst mein kleinstes Projekt hatte 50 Folgen was dann 50 Wochen (also knapp ein Jahr) ausmacht statt 2 Monate wenns täglich laufen würde. Zudem springen manche Zuschauer ab weil die Pause zwischen den Folgen zu groß ist.
      REINGESTOCHEN
      XCOM2
      Ich versuche meinen Kanal um zu stellen. Feedback erwünscht.
    • Anzeige
      Bis vor ein paar Tagen hatte ich 2 Projekte mit insgesamt 7 Videos die Woche - inzwischen hab ich angefangen mehr aufzunehmen, weil ich mehr Zeit habe; Prüfungen sind rum undso. Jetzt hab ich ab Freitag 4 Projekte mit insgesamt 14 Videos die Woche laufen, damit kann man mehr Leute ansprechen und mehr Genres abdecken - also gleichzeitig. Auf jeden Fall besser. Die Frage wieviele man empfehlen kann ist immer sehr objektiv. Kommt drauf an wieviel Zeit und Lust du hast. Wenn du 3 Videos am Tag bringen willst wie manche großen Youtuber oder auch viele hier im Forum, dann tuh das. Mehr Videos = höhere Chance auf Klicks + du kannst mehr Genres gleichzeitig laufen haben, falls jemand z.B. keine Jump'n'Runs mag, aber du noch ein Action Adventure hast, das er schaut dann ist das doch besser also nur das Jump'n'Run oder?
      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
    • Dragodor schrieb:

      a) wieviele Let's-Play-Projekte ihr so gleichzeitig laufen habt, bzw. und / oder

      2. Videos kommen, wann ich Bock habe (und wenn Gothic sich ausnahmsweise mal aufnehmen lässt :cursing: )

      Dragodor schrieb:

      b) wieviele Let's-Play-Projekte ihr gleichzeitig empfehlen würdet

      Variiert je nach Zeit, Aufnahmesetting, Internet und Kodierverfahren.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Bin auch aktuell bei 5 Projekten und merke das ich teilweise Projekte jetzt vernachlässige und keine regelmässigen Folgen mehr rausbekomme.

      Mein Ziel ist es eigentlich zur Zeit jeden Tag 2 Videos - davon 1 dauerhaftes und 1 Abwechslung...

      Wenn ich aber mal mehr schaffe - kommt auch mehr raus!

      Da ich absolut klein bin - verzichte ich auf einen Uploadplan!
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • Ich habe z.Zt. zwei Projekte die täglich erscheinen.
      Bei mir hängt es allerdings von einem ganz anderen Faktor ab, wieviel pro Tag bzw. wieviele Spiele hochgeladen werden können.
      Und zwar gibt meine Uploadgeschwindigkeit einfach nicht mehr als ca.5GB pro Tag her.
      Da ich mittlerweile durch die PS4-Spiele sehr auf die Grafik achte, läuft es also meist auf ein eher aufwendigeres Spiel hinaus und einen Indie-Titel.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • a) ich habe mir vorgenommen, immer drei Projekte gleichzeitig zu spielen.
      Dabei wird eines aus dem Rollenspiel-Genre dauerhaft vorhanden sein. Vorzugsweise als Blind-Projekt.
      Bei dem zweiten wähle ich etwas, das ich kenne. Beispielsweise ein Pokemon-Spiel oder so.
      Das dritte wird dann etwas, was die Stimmung anhebt oder ein anderes Genre betrifft als die anderen. Manchmal auch als Blind-Let'sPlay.

      Wenn ich extrem viele Zeit habe und gerade einen Spiel mit recht kurzer Handlung vorrätig habe, werde ich vielleicht noch ein viertes Projekt starten. Das dann aber wirklich nur kurzfristig.
      Das hat aber auch damit zutun, dass meine Uploads wöchentlich erscheinen und nicht täglich :P

      b) das muss jeder selbst wissen, abhängig wie er/sie seine/ihre Zeit einteilen kann und motivert ist.

      c) das kommt auf die Projekte an, d.h. wie umfangreich die einzelnen Spiele sind, was paralell dazu läuft und wie sich der eigene Fortschritt entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chibi LetsPlay ()

    • Man sieht meine Projekte immer in Youtube.
      Meistens ist es so das es 2 Aktive 2 Semi Aktive und 1 zur Aufklärung ist.

      Release, Alpha, Beta. Oft ist nach 3-4 Videos alles gesagt. Die hängen dann in der Aufklärung rum :-).
      Skyforge grad in die CBT 3 gekommen also SEMI Aktiv da die CBT2 bis vor 3 Tagen noch hochgeladen hat^^
      Aktive die ich wirklich grad Suchte :D
      Leider kann ich noch nicht wie ich will hochladen wegen begrenzter Leitung, was man auch an der Qualität merkt :P
      5930k - x99 Deluxe Asus - 14,5TB HDD - GTX 980 ti eXtreme AMP - 32GB 2400 DDR4 RAM - DPP 11 1000 Watt- 1x 840 Samsung - 280 Silen Loop - Storm CM

      Hier geht es zu 900 Videos Free2Play
      Ich stelle Spiele vor und mache keine Show!Ungeschminkt und ohne Script und Zensur!
    • ich find grundsätzlich mehrere (unterschiedliche) projekte gleichzeitig besser, weil jedem gefällt was anderes und so sorgt man dafür dass mehr leute gleichzeitig unterhaltet werden wenn einige zb. projekt A nicht so gut finden ist die wahrscheinlichkeit hoch dass sie projekt B oder C ansprechender finden, oder so :D jedenfalls ist vielfalt besser als nur ein projekt durchzuziehen, finde ich. problematisch finde ich wenn mehr als 3 projekte gleichzeitig laufen, wenn ich den LPer gut finde und/oder mich alle projekte interessieren wirds für mich schwer alle gleichzeitig zu verfolgen (ja man kann sich für später merken aber davon hab ich inzwischen so viele dass es mit größter sicherheit in vergessenheit gerät^^). ich selber bevorzuge 3 projekte gleichzeitig, ist auch für mich eine abwechslung, allerdinge in meinem fall habe ich festgestellt dass mir die zeit dafür nicht reicht und ich immer eins der 3 spiele für eine weile aussetzen muss wegen materialmangel und auserdem aus dem selben grund kann ich nur eine folge pro tag laden wodurch sich die projekte natürlich extem in die länge ziehen, deshalb hab ich beschlossen erstmal auf nur 2 projekte gleichzeitig zu wechseln auch wenns ein wenig eintönnig ist aber naja man kann nicht alles haben :D ist aber jedem selbst überlassen je nachden wie viel zeit man hat und wieviel arbeit man da reinstecken möchte, prinzipiel finde ich mehr auswahl bei LPern besser :)
    • Habe momentan sechs Projekte und muss sagen, dass ich jetzt doch zusehen will, das ein oder andere abzuschließen. Klar, man spricht mehr Zuschauer an, aber teilweise weiß man selbst natürlich schon, dass die Leute des jeweiligen Genres dann auch bedient werden wollen, was mich persönlich (eigentlich ungewollt) irgendwie unter Druck setzt, durch den Gedanken "ach scheisse, jetzt sollte ich aber auch mal wieder was zu Game XYZ machen". Also ich werde mich in Zukunft auf maximal vier beschränken =)