Dislike Bot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Hallo liebes Forum.

      Ich hab ein erstes Achievement erreicht: Mein erster Hater. So weit nichts besonderes. Allerdings habe ich die Vermutung, dass er mir jetzt einen Dislike-Bot auferlegt hat. Wenn ich bei Analytics auf Echtzeit gehe, konnte ich da 4 Klicks innerhalb von einer Minute sehen und bei dem Video waren dann 4 Dislikes da. Bei einem späteren Video war das dann auch so. Ich vermute mal das ich gegen einen Dislike-Bot nicht viel machen kann und eigentlich stören mich 4 Dislikes auch nicht. Was ich im Hinterkopf habe ist, dass dadurch auch 4 Aufrufe generiert werden und YouTube auf Klick-Bots wohl nicht so gut zu sprechen ist. Meine Frage ist daher: Kann es sein das YouTube meinen Kanal sperrt wegen sowas?

      Vielen dank schonmal für das durchlesen und eventuelle Antworten :)
    • Ist ein Amateur, der dir kostenlose Aktivitätspunkte beschert, also gar keine so schlechte Angelegenheit. Wenn der Typ gut wäre, wüsste er, dass er dir schon einen fetten Klickbot aufhalsen müsste, damit deine Videos gelöscht werden. Keine Sorge, dein Kanal wird nicht gesperrt. Ganz im Gegenteil, es wirkt sich positiv auf die Suche aus. Dislikes sind weniger schlecht, als man denkt. ;)
    • Ansich sind Dislikes sowieso scheißegal. Wenn man sich was zu Herzen nehmen sollte, dann ist es Konstruktive Kritik, die ist nicht durch einen Dislike gegeben, genauso wenig durch ein Kommentar mit "Du bist scheiße". Allerdings sehen Dislikes natürlich nicht schön aus für andere Zuschauer, wenn ich ein Video öffne und es 85% Dislikes hat, dann denken sich bestimmt viele Leute "Hmm, daran stimmt bestimmt iwas nicht, ich guck nen anderen Ytber", kann ich mir vorstellen, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen.
      Mein persönlicher YouTube Kanal: youtube.com/c/BlackBlog

      Mein Netzwerk YouTube Kanal: youtube.com/c/Together-NetworksDE
    • Mach dir nichts draus - hatte meinen ersten Hater vor knapp 3 Wochen - habe ich innerhalb von 10min auf 18 Videos ein Dislike bekommen, waren genau alle Videos in 2 Playlists - die 3 Playlist hatte er wohl übersehen :D

      Habe mich tierisch drüber aufgeregt, weil ich mir dachte "Ey, da hast gerade 40 Abos und schon deinen ersten Hater"

      Meine Meinung ist sowieso das Youtube dieses doofe Dislike-Teil endlich mal ändern müsste - Dislike anklicken, verpflichtet dazu einen Kommentar da zu lassen, letztens hat mir einer erklärt - er lässt ein Dislike da - da ich in dem Match bei World of Warships - am Ende versenkt worden bin und die Runde verloren gegangen ist
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • Ao Kurisu schrieb:

      Ganz im Gegenteil, es wirkt sich positiv auf die Suche aus. Dislikes sind weniger schlecht, als man denkt.


      Völliger schwachsinn....Likes oder Dislikes wirken sich nicht ansatzweise auf das ranking bzw auf die Suche aus. Diese 4 Klicks, die da verursacht werden, wirken sich eher negativ auf das Suchergebnis aus, da die Watchtime ziemlich darunter leidet. 4 Klicks a 2 Sekunden sind nicht gerade nice.....good game....aber mach dir nichts draus, wenn du ein Hater hast, hast du alles richtig gemacht...irgendwann juckt es dich auch nicht mehr, aber das braucht Zeit ;)

      Das ist echt ein Zufall, dass ich wieder dich erwische....nimms nicht persönlich <3
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzi ()

    • Julien schrieb:

      Bluegrom schrieb:

      Dislike anklicken, verpflichtet dazu einen Kommentar da zu lassen

      Das ist doch Quark. Dann müsste auch ein Daumen hoch dazu verpflichten, einen Kommentar dazulassen.


      Korrekt! Das würde endlich mal für etwas mehr Transparenz sorgen und dieses Anonyme-Ach ich Klick aus Dislike mal drastisch einschränken, wenn die Leute dazu gezwungen wären auch zu sagen - warum sie jetzt einen Dislike dort lassen!
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • glaube dann würden die bewertungen sehr stark zurückgehen, ein ytuber mit 1mio. zuschauern hätte dann nicht 100.000 likes sondern vielleicht mal 800 (ca. anzal der komentare), denke das würde sich nicht durchsetzten, ich würde nicht überall kommentieren wollen dann würde ich lieber keine bewertung abgeben, meiner meinung nach sind die bewertungen eh nur ein kelines "extra" sollte man nicht zu ernst nehmen. ausserdem bin ich sowieso für das 5 sterne system das sagt einiges mehr aus als nur "super" oder "total scheiße".
    • ZimtsternLP schrieb:

      ausserdem bin ich sowieso für das 5 sterne system das sagt einiges mehr aus als nur "super" oder "total scheiße".

      Naja, solang solche Bewertungssysteme manipuliert werden, sagen die garnix aus, auch nicht das 5-Sterne-System o.o Wenn man jetzt ne Millionen Zuschauer hat, fällt das vielleicht nicht mehr sooo auf, aber in den kleinen Kreisen sind die Bewertungen nicht gerade aussagekräftig.
    • Wenn die Likes/Dislikes nur auf ehrlichem Wege kommen würden, dann könnte das durchaus was aussagen^^ Drum meinte ich "solang Bewertungssysteme manipuliert werden" ;D Denn wenn man sagen wir 10 ehrliche likes, 2 ehrliche dislikes und 30 hate/bot dislikes von derselben Person hat....sieht das erstmal so aus, als würden es alle scheiße finden^^ So gesehen sagt das dann eigentlich nichts aus.
    • in dem fall ja aber diese bots sind nicht die norm (weil die dem bewertunggeber eig. keinen nutzen bringen), es wird nur in seltenen fällen manipuliert deshalb denke schon dass die was aussagen. es gibt eher mehr arschlöcher die einfach so schlecht bewerten weil die irgendein problem haben, das ist aus meiner sich das größere problem als ein bot^^ aber wie gesagt sollte man nicht so ernst nehmen, richtiges feedbak findet man in den kommentaren
    • Luzi schrieb:

      Völliger schwachsinn....Likes oder Dislikes wirken sich nicht ansatzweise auf das ranking bzw auf die Suche aus

      Woher wollt ihr das denn wissen, ohne mit Google gesprochen zu haben?

      Bluegrom schrieb:

      Julien schrieb:

      Bluegrom schrieb:

      Dislike anklicken, verpflichtet dazu einen Kommentar da zu lassen

      Das ist doch Quark. Dann müsste auch ein Daumen hoch dazu verpflichten, einen Kommentar dazulassen.


      Korrekt! Das würde endlich mal für etwas mehr Transparenz sorgen und dieses Anonyme-Ach ich Klick aus Dislike mal drastisch einschränken, wenn die Leute dazu gezwungen wären auch zu sagen - warum sie jetzt einen Dislike dort lassen!

      Dann schau mal einen Monat lang aktiv videos, und vergib bewertungen - und jedesmal ne Begründung dazu. Bezweifle das du das lange machst