Tutorial - Hintergrundmusik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tutorial - Hintergrundmusik?

    Anzeige
    Moin moin.

    Ja ich schon wieder und ja es geht wieder um meine Tutorials Reihe... (Eigenwerbung für heute erledigt? Check)

    Ich bin gerade dabei meine letzen Textefetzen aufzunehmen... (SSM, Encoding, Audiobeabeitung, Datenrettung und Streaming... verdammt das nimmt kein Ende xD)
    Und mir kam gerade die Idee wie ich die Tutorials etwas angenehmer machen könnte und deswegen würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

    Ich hatte mir überlegt etwas Hintergrundmusik einzufügen (steht ja nicht im Titel *Kopf Tisch*).
    Hier würde ich jetzt eher von so einem extrem wie Dubstep, Hardcore, Metal,usw.. *wup wup* absehen.
    Und gerade Lieder die jetzt selber Text haben würden da wahrscheinlich nicht so hilfreich sein.

    Deswegen hatte ich überlegt vielleicht Musik zu nehmen, die in Richtung Spielthemes geht.
    Also zum Beispiel sowas: youtube.com/watch?v=LPOnak-ozjw

    Oder vielleicht auch in gute alte 8 Bit Musik :D : youtube.com/watch?v=rf_p3-8fTo0
  • Empfinde ich in Tutorials nur als nervtötend. In Ankündigungs/Laber Videos gerne, aber wenn ich mir versuche neue Inhalte anzueigenen brauche ich es nicht unbedingt, wenn dann bitte nur meine eigene Lieblinge :)

    Solltest du dennoch Musik einbinden, dann solltest du wie du selbst sagtest etwas dezentes nehmen, dass sich in deinen Redefluss einbindet. Wenn du eher langsam redest, solltest du keine hektische 8-Bitmusik verwenden etc.
    Gruß
    Taktik? Simulation? Realismus? Dann klick mich!
  • Du kennst meine Tutorials.

    youtube.com/watch?v=91zlDS0f-x8&hd=1

    Solche Musik hat bisher keiner eine Beschwerde geliefert ;D


    Generell eben Instrumentalmusik in diesem "epic" stil kommt immer gut an ala Two Steps From Hell, Epic Score, Gothic Storm und wie sie alle heißen.
    Musik mit Gesang würd ich tatsächlich meiden, denn der wird ziemlich die Konzentration von deinem eigenen gesprochenem ablenken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab soviel Musik bei mir zu liegen. Von C64 SND Files bis hin zu Midis von vielen Games und Filmen. Und von MP3 bis FLAC. Da finde ich für Tutorials immer etwas gutes und Ansprechendes ^^ Von ruhiger harmonischer Musik ala Orchester bis aufbrausender Technomukke xD

    Also passende Musik sollte daher kein Problem sein was zu finden. Und ich sag mal... weil De-M-oN es ja schon genannt hat. Die Sachen wie Two Steps From Hell etc. sind in der Regel immer Episch ^^