Wieviele Videos pro Woche je Spiel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Videos pro Woche je Spiel?

      Anzeige
      Hiho zusammen,

      mich beschäftigt da noch eine Frage an Euch als Zuschauer (sofern ihr selbst LPs schaut):

      Wieviele LPs pro Woche sind in Euren Augen ideal je Projekt?

      Ist ja ne sehr individuelle Frage und für jeden unterschiedlich, denn der eine schaut täglich, der andere mehrmals wöchentlich und der nächste nur 1x pro Woche.
      Ähnlich bei Serien, etc. Da gibt es ja auch verschiedene Sendeformate. Vieles kommt nur 1x wöchentlich, manches öfter, täglich, etc.

      Und es kommt wohl auch auf das Game an, ob man ein Spiel schaut, bei dem es eine Story gibt (Adventure, Rollenspiel, etc.) oder ob man ein Survival-Game guckt, PvP, usw. wo es jetzt keine echt Handlung gibt.
      Dragodors Youtube-Channel
      ________________________

      z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
      Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Dragodor ()

    • Ideal am besten 7 pro Woche insofern der Let's Player nur 1 Projekt am laufen hat. Wenn er so 2-4 Projekte hat dann reicht es auch wenn alle 2-3 Tage im Wechsel n Projekt kommt
      z.B. Montag COD, Dienstag GTA, Mittwoch Minecraft, Donnerstag COD etc.

      Aber im grunde ist es jedem selbst überlassen wie er das gestaltet ^^.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Julien schrieb:

      Zwischen 1 und 99. Plusminus ein paar Zerquetschte.

      Oder auch: Ganz wie du willst.

      Hahaha... Ja, schon klar.
      Die Frage ist ja "Wieviel in Euren Augen...?"

      Also wieviel willst DU am liebsten von einem Projekt pro Woche sehen?
      Die Frage richtet sich also an alle, die selbst regelmäßig LPs schauen.

      Würde dir 1x pro Woche reichen, oder willst du täglich neue Videos sehen? 2-3x pro woche? Jeden zweiten Tag....? :D
      Dragodors Youtube-Channel
      ________________________

      z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
      Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.
    • Anzeige
      Also aus Zuschauersicht würde ich natürlich je nach Spiel auch gerne jeden Tag eine neue Folge sehen, aber es guckt sich halt nicht jeder jedes Spiel an, dass du hochlädst. Aller 2-3 Tage eine neue Folge pro Projekt ist da sicher ein guter Kompromiss für alle.
      ♫Oh be careful little eyes what you see, oh be careful little eyes what you see...♫ Let's Play Outlast 2
    • Jenny schrieb:

      Also aus Zuschauersicht würde ich natürlich je nach Spiel auch gerne jeden Tag eine neue Folge sehen, aber es guckt sich halt nicht jeder jedes Spiel an, dass du hochlädst. Aller 2-3 Tage eine neue Folge pro Projekt ist da sicher ein guter Kompromiss für alle.

      Also 3-4x pro Woche (Mo, Mi, Fr, So oder Mo, Do, So)
      Zweimal die Woche also zuwenig?
      Dragodors Youtube-Channel
      ________________________

      z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
      Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.
    • Dragodor schrieb:

      Würde dir 1x pro Woche reichen, oder willst du täglich neue Videos sehen? 2-3x pro woche? Jeden zweiten Tag....?

      wenn irgendwer von nem projekt nur 2-3x die woche was hochlädt, such ich mir wen anderes ...
      jeden tag mind. 1part von dem projekt
    • Seh das wie Jenny. :)
      Als Zuschauer hab ichs natürlich gerne, dass ich theoretisch jeden Tag eine Folge schauen könnte, wenn mir das LP so richtig gut gefällt - selbst wenn man nicht jeden Tag schaut, kann man das ja auch super nachholen und muss nicht warten. Aber wenn man bedenkt, dass die meisten doch mehrere Projekte haben und man auch als Zuschauer meistens mehrere Projekte verfolgt aber nicht unendlich viel Zeit hat, sind alle 2-3 Tage pro Projekt eine gute Lösung.
    • also ich persönlich bin auch ein Anhänger von einmal eine Folge am Tag pro Projekt. Eben aus bereits genannten Gründen. Als Zuschauer möchte ich zumindest die Möglichkeit haben täglich Videos zu gucken - ob ich das dann tatsächlich mache, ist dann ja nochmal dahin gestellt. Ich habe im Moment um die fünf Projekte laufen, einfach weil mir mein nicht vorhandener Biorhythmus mir da zugute kommt :P und ich es im Moment auch nicht lassen kann. Kann sein, dass es wieder irgendwann weniger Projekte gibt, vielleicht sogar mehr. Nur das einmal täglich pro Projekt ist mir persönlich recht wichtig ;)
    • Dragodor schrieb:

      Also 3-4x pro Woche (Mo, Mi, Fr, So oder Mo, Do, So)
      Zweimal die Woche also zuwenig?


      Zwei wären schon etwas wenig pro Woche. Allerdings kommt es auch auf das Spiel an. Wenn es ein Together-Projekt ist oder nix storybasiertes, dann ist das vielleicht auch ok.
      ♫Oh be careful little eyes what you see, oh be careful little eyes what you see...♫ Let's Play Outlast 2
    • Das ist so ne Fragen zwischen können , zeitlich und Lust.
      Als Zuschauer , brennt man natürlich darauf , jeden Tag eine neue Folge seines lieblings Lp´s zu sehen.
      Es ist aber die frage , ob man es Zeitlich überhaupt schafft , etwas aufzunehmen.
      Viele , ich sage mal sehr viele , nehmen Täglich frische Folgen auf und laden diese dann hoch , klar das es Zeitlich sehr an seine grenzen Stößt , dann noch etwas neues zu bringen.
      Nimmt man jedoch im vorraus auf , sofern es kein Spiel ist , das jetzt eine mega Tiefgründige Story hat , dann kann man schonmal locker für 1 Woche vorsorgen.
      Survival Games z.b lassen sie da sehr gut von der Hand spielen , da nimmt man dann mal 2 std am Stück auf und cuttet es sich zurecht , das man für 7 Tage nen Häppchen hat.

      Ich persönlich nehme auch generell nur im vorraus auf , da ich es unter der Woche garnicht schaffe etwas aufzunehmen und dann noch Hochzuladen.
      So kannst du dich und den Zuschauer eigentlich befriedigen.
      Zumal kannst du es so mit allen projekten machen und via Youtube kannst du es dann ja auch , zu deine Wunschzeit freigeben lassen.
      So kannst du es durchaus schaffen 2-3 Video´s pro Tag rauszubringen ohne dich dabei wie ein Blöder abhetzten zu müssen.



    • Jenny schrieb:

      Dragodor schrieb:

      Also 3-4x pro Woche (Mo, Mi, Fr, So oder Mo, Do, So)
      Zweimal die Woche also zuwenig?


      Zwei wären schon etwas wenig pro Woche. Allerdings kommt es auch auf das Spiel an. Wenn es ein Together-Projekt ist oder nix storybasiertes, dann ist das vielleicht auch ok.

      Ja, nice, dass Du das ansprichst! :D

      Ich hab grad ein paar LP together am laufen, wie z.B.
      - H1Z1
      - Reign of Kings
      - World of Warcraft 2vs2 Arena
      - GTA Online

      und da geht nicht täglich was zusammen,

      Dann noch Story-basierte LPs, wie
      - GTA V
      - GTA IV

      wo ich natürlich öfter uploade.

      Jetzt überlege ich noch, ob ich Age of Wonders 3 starte oder Skyrim, bzw. The Witcher, um mehr storylastige LPs zu haben, die ich regelmäßig bringen kann, wenn es Leerlauf bei den LP together gibt.
      Diese Games jucken mich eh schon in den Fingern zum Lets Playen... :D Es wäre also nix Aufgezwungenes, sondern Fun!

      Ich hab da aber auch noch keine Erfahrung, bin jetzt seit 7 Wochen (heute ist Tag 49) aktiver Lets Player.

      Da ich auch keinen Uploadplan habe (und da auch noch keinen erstellen konnte, der passt), bin ich gerade unschlüssig in Bezug auf die Anzahl der Uploads pro Game... :(
      Dragodors Youtube-Channel
      ________________________

      z.B. Indie-Mittelalter-Sandbox: Life is feudal
      Sandbox - Survival - Adventures - Rollenspiele - uvm.
    • Ich kann mir pro Video 15 bis 20 Minuten Zeit nehmen um mir das Video anzusehen. Da bin ich dann auch bereit, diese täglich zu investieren, wenn mir das Projekt gefällt. Mir sind täglich 15 min lieber als alle 2 Tage 30 Minuten. Dann muss ich mir das nicht einteilen.

      Umgekehrt finde ich es nicht schlecht, wenn das Projekt wenigstens alle 2 Tage erscheint. Ansonsten dauert das Projekt doch recht lang und wenn die Videos mich nicht derart überzeugen, kann ich es auch anderswo schauen...

    • Ich hab so ne Art TV Programm.
      Jeden Tag ca 18 Uhr kommt ein LP Online, Außer Freitags da kommt Horrorkram um 20 Uhr =)

      Montag strategisch: Warcraft III
      Dienstag fight: One Piece Warriors 3
      Mittwoch classic: RainbowSix Siege
      Donnerstag gangsta: MAFIA II
      Freitag horror: Outlast Whistleblower
      Samstag action: Fallout 4
      Sonntag comicsytle: Walking Dead
      Montag strategisch: Warcraft III PC
      Dienstag kreativ: Scrap Mechanic PC
      Mittwoch daddeln: Für euch angezockt
      Donnerstag comicsytle: Walking Dead PC
      Freitag hero: DeadPool PC
      Samstag zombieday: Dying Light PC
      Sonntag action: Fallout 4 PC

      Projektlist

      Youtube