Facecam mit camcorder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facecam mit camcorder?

    Anzeige
    Hallo hab mal wieder eine noob-frage :D

    geht es rein theoretisch die facecam spur mit einem camcorder aufzunehmen? da ich nur ein laptop habe (keine 2 bildschirme) würde ich mich trotzdem gern beim aufnehmen sehen. wie sieht es aus beim streamen auf twitch, kann man den camcorder an den PC anschließen und wird er von OBS als facecam erkannt, oder erkennt er nur webcam? hat da jemand schon erfahrung mit gemacht und irgendwelche tipps?
  • Nunja bei Livestream muss die Kamera tatsache an DirectShow senden - aber bei LPs wäre das doch total einfach : Du lässt die Kamera einfach aufnehmen, statt dein PC. Entlastet dein PC und die Kameraaufnahme ist definitiv synchron und wenn es eine HD Kamera ist, sogar in HD und weitaus bessere Qualität als jede webcam, wenns nicht gerad das letzte Abfallprodukt von Aldi ist.

    Von daher kann man eine Videokamera eher befürworten.

    Würde ich Facecam machen würd ich mir auch gewiss nicht dafür eine webcam anschaffen die viel lichtanfälliger ist, viel schlechtere Qualität liefert etc, wenn ich hier eine 900 € Sony Full HD Kamera hier liegen habe ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ZimtsternLP schrieb:

    hat da jemand schon erfahrung mit gemacht und irgendwelche tipps?

    Ich nutze meine alte Digital8 Kamera (PAL, hat kein HD, das braucht man aber auch nur bei VLogs) über FireWire, erkennt Windows ohne Treiberinstallation als Kamera, lässt sich also in jeder Software einbinden, liefert mir auf dem PC ein Live-Bild (wenn die Kamera nicht eh schon einen Monitor hätte) und ich kann das Material im Platzsparenden DV-Format aufzeichnen (1h = ca. 10GB), allerdings Interlaced, was ich per Avisynth erst deinterlacen und von 50fps auf 30fps konvertieren muss bevor ich es verwenden kann, zudem Anamorph, sprich Bild muss ich stauchen/strecken von 4:3 auf 16:9.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—