Dxtory, Ingame sound und Mikrofon aufnehmen, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory, Ingame sound und Mikrofon aufnehmen, aber wie?

    Anzeige
    Moin!

    Ich wollte gerade mit Dxtory etwas aufnehmen (Ich benutze diesen Loss less codec). Und wo ich dann unter "Audio" gegangen bin, habe ich auf "1" meinen Ingamesound. Und auf 2 mein Mikrofon. Beides unter "PCM 48000 Hz, 16bit, Stero". Den Häckchen bei "Use Default Setting" habe ich raus gemacht, weil ich dachte, das es damit was zu tun haben kann. Und natürlich sind auch beide Häckchen bei "Record Sound" drinne. Nun habe ich aber das problem, das es nur "1" aufnimmt, also nur die Stimme. Und anders rum ist es genau so. Wenn ich den Ingamesound auf "1" packe, dann wird der Ingamesound auch aufgenommen, aber dafür mein Mikro nicht mehr. Ich weiß einfach nicht was ich da übersehen tu. Könnt ihr mir da Helfen? Oder ist das vielleicht irgendein Bug?

    MfG, Malzzi.
    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Ein frohes neues Jahr euch allen und viel Erfolg bei euren Weg! :)
    ----------------------------------------------------



  • Nein, das funktioniert genau so, wie es soll. Beide Spuren werden aufgenommen, allerdings in separate Tonspuren innerhalb des AVI-Containers. Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Rohaufnahme, Extract Audio Streams, kurz warten, und zack hast du deine beiden WAV-Tonspuren zum Bearbeiten, Mischen und was nicht sonst noch alles.
  • Anzeige
    Du bist mein Held! <3 =D Auf 16 bit lassen? Also "PCM 441000 Hz, 16 bit, Mono"?
    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Ein frohes neues Jahr euch allen und viel Erfolg bei euren Weg! :)
    ----------------------------------------------------