Counter Strike GO besser werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Counter Strike GO besser werden?

      Anzeige
      Hallo
      bin ein begeisterter Counter Global offensive spieler mein Rank ist Gold Nova 3 bzw Gestern noch Gold Nova 4 und ich merke langsam das ich mit meiner spiele-Taktik nicht mehr weit komme die noch bei Silber Elite und Master Elite gezogen hat, jetzt wollte ich fragen wie ich mich vlt nich trainieren könnte? Sollte ich vielleicht einfach youtubern zugucken und von denen "lernen"? Oder habt ihr eine effektivere Idee?

      Mfg
    • Anzeige
      Natürlich ist in CS das "Aim" wichtig, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Postionierung, Bewegung und Taktik bei weitem mehr ausmachen. Natürlich kann ich mit meinem über krassen Aim alles zerlegen, wenn ich aber von hinten angegriffen werde, bringt mir das dann auch nichts mehr.
      Du solltest also lernen, wie du dich auf den verschiedenen Maps am besten positionierst, um Feinde zu überraschen, zu flankieren oder abzufangen.
      Ein einfaches Beispiel ist Dust II. Wenn deine Mates auf Lang rauskommen, kannst du z.B auf Kurz loslegen und dem Feind in die Flanke fallen. Viele vergessen nach Kurz zu sichern, wenn auf Lang ein paar Leute auftauchen. Dieses synchronisierte Vorgehen ist weitaus effektiver als tröpfchenweise auf den Spot zu gehen oder in einem Blopp als wütende Meute zu rushen.
      Sinnvoller Einsatz von Granaten sollte ebenfalls gelernt sein. Bedenke, dass du mit Rauch und Feuer die meisten Gegener aufhalten kannst. Rauch eignet sich auch super zum Angriff, dabei sollten man nie sich selbst einrauchen, sondern am besten die Feindposition.
      Prefire ist ebenfalls ein netter Trick. Wenn ich Druck machen, nehme ich mir die Pro90 und fange schon an zu schießen, bevor ich um die Ecke komme. Man weiß ja, auf welchen Spots man Gegner erwarten kann.
      Ohne ein paar Freunde im TS ist es aber ab den Goldrängnen schwierig etwas zu reißen. Solltest du auf den IG Voicechat angewiesen sein, tue allen einen Gefallen und sprich Englisch. Es gibt nichts, was mehr aufregt, als diese ignoranten Menschen, die in ihrer eigenen Sprachen etwas vor sich hin sabbeln :D
      Taktik? Simulation? Realismus? Dann klick mich!
    • Das ist CS:GO: Einer, der auf einem "Niveau" spielen will, ausgedrückt in Rängen.

      Ein anderer, dem, in der Hoffnung auf einen Skin, nichts zu peinlich ist.

      Was es braucht, um "gut" zu werden, ist weiter oben schon geschrieben. Alles andere ist Training, Training, Training. CS:GO ist prinzipiell skill-based. Skill kommt nicht von allein.