Allgemeine PC Fragen + PC Aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine PC Fragen + PC Aufrüsten

Anzeige
    Als Schüler möchte ich gerne demnächst mehrere Jobs annehmen um mein Taschengeld um ein einiges zu steigern. Davon möchte ich gerne meinen PC aufrüsten. Allerdings habe ich was punkto PC angeht überhaupt keine Ahnung. Da ich gehört habe, dass für das Aufrüsten eines PC's mehrere Sachen beachtet werden müssen, beispielweiße, dass der Prozessor überhaupt kompitabel mit dem Mainboard ist, wollte ich euch mal fragen, worauf ich achten muss, wenn ich mir einen neuen Prozessor, eine neue Grafikkarte und einen neuen Lüfter kaufen möchte. Wie kriege ich die Informationen von meinem Rechner, damit ich mir die Teile kaufen kann die kompitabel mit meinem Rechner sind? Außerdem, geht das auch ohne den PC aufschrauben zu müssen, oder um eine 100%tige Garantie zu erhalten doch lieber aufschrauben? Wenn ich den Rechner aufschraube, wo finde ich dann die Informationen die ich brauche?

Ich möchte ganz gerne meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Lüfter wechseln.

CPU-Z:

Ich kann leider nicht viel aus diesen Sachen entnehmen, ihr vielleicht aber schon. Ich möchte meinen PC so weit aufrüsten, dass ich einige Spiele wie Skyrim The Elders Scroll, Tomb Raider, Bioshock, Assassins Creed 3/ Blackflag etc schon auf Grafikeinstellung gut oder hoch spielen kann unter dem Aspekt, dass ich die Spiele mit den Einstellungen aufnehmen kann. Was dann auch schön wäre ist, dass ich mehr Arbeitsspeicher bekommen würde, da Fraps ziemlich viel an Arbeitsspeicher einnimmt und es dann auch zu FPS Drops kommen kann. Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand Kauflinks zuschicken könnte mit günstigen Angeboten für Prozessoren, Grafikkarten, Lüftern und auch Festplatten ( Für den Arbeitsspeicher ). Auch würde ich 16 GB Ram begrüßen. Wenn es keine so großen Umstände macht, würde ich gerne auf die 500-700 Euro kommen. Die Werte müssen nicht überragend gut sein, allerdings auch ihren Preis entsprechen. Vielen Dank für jede Hilfe.
  • Grundlegende Informationen zum PC kannst du über das Tool Speccy auslesen - dazu wäre noch ein Foto vom Aufkleber des Netzteils (dazu musst du den PC öffnen) oder zumindest einen Link zu dem PC hilfreich. Ist aber denke ich genug da, um eine kleine Ersteinschätzung abzugeben, aber keine sonderlich Positive. Das Teil ist ziemlicher Schrott und ich habe bisher kaum Hyrican-PC's gesehen, die wirklich viel Spielraum nach oben geboten haben und dementsprechend schätze ich, dass du für ein ordentliches System dir wohl fast ne ganz neue Kiste hinstellen darfst.

linksadventure schrieb:

Was dann auch schön wäre ist, dass ich mehr Arbeitsspeicher bekommen würde, da Fraps ziemlich viel an Arbeitsspeicher einnimmt und es dann auch zu FPS Drops kommen kann
    Der Arbeitsspeicher dürfte die geringste Bremse sein und ist eines der wenigen Teile, die man sicher übernehmen kann.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte