Ich bin der Fischda!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin der Fischda!

      Anzeige
      Guten Abend LetsPlayForum-ler,

      ich bin der Fischda alias MacFista und habe mich nun auch mal hier im Forum angemeldet. Bisher habe ich gelegentlich
      Dinge hier gelesen bezüglich Rechte und Publisherzeugs und ich werde wohl auch weiterhin eher der stille Leser sein
      als der aktive Schreiberling. Ein bisschen Austausch kann allerdings nicht schaden.

      Ich komme aus dem Schwabenland und habe irgendwie das Abitur geschafft, was euch eine grobe Alterseinschätzung
      ermöglicht und mir eine günstige Adobe-Suite eingebracht hat. ;)

      Vor circa einem Jahr habe ich begonnen mich auf einen YouTube-Kanal vorzubereiten, mir ein Konzept zu überlegen,
      das "Design" zu entwickeln und so weiter. Bis ich dann vor einigen Monaten endlich bereit war, vor allem psychisch
      (ich meine: man sitzt alleine im Zimmer, redet mit dem Computer und jeder kann es immer hören), habe ich an-
      gefangen Videos aufzunehmen und zu veröffentlichen. Seither habe ich mir meinen eigenen kleinen Kanal zurecht-
      gebogen und immer wieder erscheint ein neues Video, allerdings nach meiner eigenen unregelmäßigen Regelmäßig-
      keit. Qualitätsmäßig bin ich wahrscheinlich eher mittelmaß, mittlerweile rede ich recht viel in den Videos, hauptsäch-
      lich auf Spiel und Handlung bezogen, nehme meine Stimme aber mit einem billigen Headset auf. Das merkt man zwar,
      allerdings gibts deutlich schlimmere Videos auf YouTube. Mittelmaß ist auch die Videoqualität, das Rohmaterial ist
      zwar hübsch, aber aufgrund schlechter Internetanbindung muss ich arg große Dateien/Bitraten verhindern.

      Hauptsächlich spiele ich privat und auch in Videos Rennspiele (wobei sich hier natürlich Story-Rennspiele anbieten),
      ganz gerne auch Minecraft (ein tolles Spiel, man kann tolle Dinge bauen, PvP ist die bei mir selten) und auch alles was
      mir sonst so spontan in die Augen springt.
      Womit ich wenig anfangen kann sind Shooter und Rollenspiele.

      Was mich insgesamt wahrscheinlich am meisten von anderen Let's Playern (ich mag dieses Wort übrigens nicht) Machern
      von Spielevideos (das klingt allerdings immer so ungelenk) unterscheidet ist, dass ich meiner Natur folgend auch in den
      Videos schwäbisch "schwätz".
      Ob ihr das nun negativ oder positiv seht ist euer Ding. ;)

      Das war's dann erstmal zu mir!
      Viele Grüße
      vom Fischda

      PS: In meinem dreiviertel YouTubeJahr habe ich mittlerweile "dreiviertel hundert" Abonnenten. Diese Zahl ist mir aber weit
      weniger wichtig, als dass die Leute, die mich abonnieren auch die Videos angucken <- was ja ursprünglich der Sinn eines
      Abonnements ist. Ich möchte keine toten Abonnements. Leider herrscht ja scheinbar auf YouTube oft das Denken, dass
      allein eine hohe Abozahl etwas aussagt.
      10 Gründe mich zu deabonnieren!

      Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!
    • Herzlich Willkommen Fischda!

      Mir gefällt dein Profilbild, da es mich an frühere Zeiten erinnert. Die des SNES und des Gameboy, wo noch in jedem Pixel Liebe steckte.

      Ich finde es gut, dass du einen Plan entwickelt hast, denn sowas ist nie verkehrt.

      Leider verstehe ich die Logik, der Abos auf YouTube ebenfalls nicht. Ich persönlich habe auch das Problem, dass mich einige abonnieren und danach nicht wirklich aktiv sind. Wenn man sich eine Zeitung kauft, benutzt man die ja auch nicht primär als Türstopper. :D Aber ändern können wir leider nichts. :(
    • Huhu Genki,

      schön willkommen geheißen zu werden!

      Das mit der Zeitschrift/Zeitung ist beim Thema Abonnement auch immer meine Parallele. Daher verstehe ich auch nicht warum man viele, viele Kanäle abonniert und sie aber hinterher gar nicht besucht. Aber wie du sagst: Es ist halt so.
      10 Gründe mich zu deabonnieren!

      Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!
    • Anzeige
      Herzlich Willkommen, Fischda :)

      Ui, Du hast dir ja richtig lange Gedanken im Vorfeld gemacht! Bewundernswert, wie ich finde. Mundart ist immer gut :D


      Aktuelle Projekte:
      Crimes & Punishments, Guild Wars 2, Minecraft, Bioshock

      Twitch: Mo 21:00 | Fr: 22:00
    • Huhu Brummpa und Rejja,
      vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße!

      @Brummpa: Schön, dass dir schwäbisch gefällt. Dazu gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen, sagt eben nicht jedem zu und ich bin damit wohl eher ein Lückenfüller. Nichts für die breite Masse, dafür freut man sich, wenn einem etwas gefällt trotz oder weil schäbisch. ;)
      Das Kuh-Spiel kenne ich schon von früher und habe mir beim Spielen aber wieder und wieder den Kopf zerbrochen. Die Folge 3 davon heißt übrigens "Viele Qüe machen Mühe".

      @Rejja: Auch hier freuts mich, dass nicht von vorne herein eine Abneigung gegen Mundart herrscht! Mit den Gedanken im Vorraus war wohl neben einem optischen Konzept (Intro, Banner, Avatar, Titel- und Videobeschreibungsgestaltung, etc.) und Publisherkontaktierung (man will ja nichts unrechtes tun) wohl hauptsächlich die "Überwindung" erstmal anzufangen, etwas zu sagen, festlegen wie viel man von sich persönlich preisgeben will, abschätzen der Tragweite, die es haben kann oder auch nicht, usw. Vielleicht bin ich da auch ein zu nachdenklicher Mensch. ;)
      10 Gründe mich zu deabonnieren!

      Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!