Youtube zeigt nicht alle Quallitätsstufen an?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube zeigt nicht alle Quallitätsstufen an?!?!

    Anzeige
    Hey Leute, ich hab irgendwie das Problem, dass Youtube mir nurnoch 360p und 720p als Quallitätsstufe anzeigt und das bei ALLEN Videos die ich mir ansehe. Hier mal ein Screen: puu.sh/hsutQ/e553b4b129.png

    Ich benutze Firefox, falls das irgendeine Rolle spielt und Youtube läuft mit dem HTML-5 Player.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • So habs mal ausprobiert, in Chrome werden alle Stufen angezeigt. Dafür werden meine Thumbnails jetzt aber nichtmehr angezeigt sondern das hier puu.sh/hsvgI/78bd8a4525.png Aber das nur bei mir, bei allen anderen sind die Thumbnails normal vorhanden und in meinem Videomanager sind sie auch normal. Nur auf dem Kanal und in der Ansicht neben anderen Videos (solche Vorschläge eben) ist das so komisch.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Du hast anscheinend DASH deaktiviert. (Vllt mitm youtube center addon? )

    Wenn du DASH deaktivierst hast du natürlich auch nur zugriff auf non-dash encodes - und non-dash varianten gibts nur noch diese 2.

    In Firefox in about:config nach

    mediasource

    suchen und ALLE 4 einträge auf true.

    Denn standardmäßig ist warum auch immer VP9 (webm) auf false. Das ist aber total bescheuert, weil deren VP9 Encodes mehr Qualität haben und dazu auch noch kleinere Dateigröße.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Okay, und was ist mit den Thumbnails bei Chrome?

    Edit: Also ich habs! Damit man bei Firefox im HTML-5 Player alle Stufen und sogar 60FPS bekommt, muss man erst zu "about:config" gehen (einfach about:config in die Suchleiste eintippen) und dann nach "media.mediasource" suchen, was Standardmäßig auf false steht. Mit einem Doppelklick auf die Zeile auf true umstellen und fertig - nun gibt's auch 60FPS und alle Quallitätsstufen für Firefox mit dem HTML-5 Player.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Decane ()