Wie ist euer Username entstanden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie ist euer Username entstanden?

Anzeige
      Moin Moin,
      mir ist gerade aufgefallen, dass es hier doch schon sehr viele individuelle Namen gibt und jetzt bin ich Neugierig.
      Was ist eure Geschichte hinter euren Username?

Meine Story: Ich (damals 8 Jahre alt) und mein Bruder (damals 10 [oder schon 11??]) haben gerade einen alten Rechner von unseren Vater bekommen, da er sich einen neue fürs Büro gekauft hat. Der damalige beste Freund von meinen Bruder hat wohl irgendwo das Spiel World of Warcraft gefunden und mein Bruder hat es immer mit ihm zsm auf einen P-Server(chaos-evolution) gespielt.
      Irgendwann hab ich es dann mal mit meinen Bruder zsm gespielt bzw. er Spielte ich durfte Glotzen.

(Am Rande, wir durften früher höchstens einen Stunde am Tag am Rechner sitzen, deshalb und sehr sehr lange sehr unerfahren gewesen)

Als ich dann zur Kommunion kam, habe ich mir meinen ersten eigenen Rechner gekauft und mein Bruder hatte den alten komplett für sich. Jetzt war es so weit - Er und sein Kumpel haben WoW bei mir Installiert und alles eingestellt, sodass ich auch spielen konnte.
      Mein Bruder hatte zwar schon einen lvl 20 Krieger (War anfangs nur Classic WoW) und sagte dann zu mir, komm wir fangen neu an. Gesagt - getan. Er hatte seinen Charakter schon erstellt (Nachtelf Druide) und lief ein wenig rum, um mir alles ein wenig zu Zeigen. Da habe ich gesehen und das die Hauptstadt der Nachtelfen, Darnassus heißt. Als es dann eine halbe Stunde später zu mir an den Rechner ging, musste ich mir erstmal überlegen wie ich mich nennen kann - hatte ja noch keinen Namen. (hat man halt noch nicht mit 8/9 Jahren gehabt ne?) Der Geistesblitz kam und ich hab mich damals Darnas genannt - abgeleitet von Darnassus. Irgendwann als ich Youtube und alles Kennengelernt habe - und ich beschlossen habe selber Videos zu Produzieren, habe ich dann aus den Namen Darnas, einfach D4rn4S weil ich das bei M4xfps so cool fande.

(Sidefact. Als The burning Crusade rauskam, kommte ich das ganze addon meinen Namen Darnas in WoW nicht verwenden, denke das liegt an der Insel von Que'l Danas, als ich mir dann mal wieder einen neuen Char machen wollte habe ich das Festgestellt. Später am Abend haben wir Zuhause noch Döner bestellt und als ich dannach wieder an den Rechner gegangen bin, hab ich mich einfach doenas genannt :D9

Seid dem findet man mich als: Darnas, Doenas und meistens als D4rn4S
      :love: :love:

Ich bin gespannt auf eure Storys, viel Spaß beim Schreiben :D

Gruß

Mario :thumbup:
      Es gibt 102
      Arten von Menschen:
      Jene, die Binärcode verstehen
      und Jene, die es nicht tun.

Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
      Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

• Your Waifu is shit schrieb:

Ich sahs einst vor meinem PC und überlegte mir, 'hm, ich nehme einfach den selben Namen, den ich in meiner ersten Email Addresse hatte'. Und so endstand der Name Melkrom.

Ich sollte die Geschichte drucken und verkaufen lassen

Ich würde sie kaufen... oh .. ne.. doch nicht. Kenne sie ja schon.
      Es gibt 102
      Arten von Menschen:

• Mein jetziger Name entstand erst vor kurzem. Er liegt auch auf der Hand da ich sparsam und ein ziemlicher Meckerfritze bin und mich über alles beschwere ;)

So einfach kanns sein :P
    • Anzeige
      Mein Forenname steht in meinem Personalausweis. Und da ich Nicknames eher weniger mag, heiße ich eben auf sehr vielen Plattformen Julien.

Auf YouTube ging das leider nicht, deswegen heiße ich dort JulioBHJ - Julio ist einfach die spanische Variante meines Namens und BHJ ist eine sehr beliebte Abkürzung aus meiner Schulzeit. :D
    • Ich habe mir halt einen Namen für meine YouTube Kanal überlegt und irgendwann kam mir einfach KlotzKrampf in den Kopf, warum auch immer. Jedenfalls fand ich den Namen dann ziemlich cool weils einfach passte, Klotz wegen Minecraft und Krampf wegen dem grauenvollem Gameplay das oft vorhanden ist! :D
      Ich bin eine Signatur.
    • KlotzKrampf schrieb:

Ich habe mir halt einen Namen für meine YouTube Kanal überlegt und irgendwann kam mir einfach KlotzKrampf in den Kopf, warum auch immer. Jedenfalls fand ich den Namen dann ziemlich cool weils einfach passte, Klotz wegen Minecraft und Krampf wegen dem grauenvollem Gameplay das oft vorhanden ist!

Haha, sehr nice :D

Janca schrieb:

Es gibt für meinen RL-Namen zwei typische Abkürzungen..
      die 1. kommt absolut nicht in Frage, da bereits durch eine minimalbekannte YouTuberin belegt und
      die 2. ... TADAAAAA

mhm mein RL name... mhm... mein profilbild mhm... *hust* *hust*
      Es gibt 102
      Arten von Menschen:

• habe einioge Spitznamen: Zwaärn, wäre eine (Ableitung meines RL Names) Der "Gamername wankt zwischen. Ellie (für weibliche Charaktere im RPG) und Ironfist.

Ellie, der sit irgendwann man entstanden, mein erster WoW Char hieß so, leider wars für meine Schammi vergeben, der heißt daher Siarte.

Auf Youtube fand ich als Kerl Ellie nciht so passend, daher kam zuerst MaitredesLames (kruders franz. Schwertmeister) Der nick ist aber schon von 2006 oder 2007 gewesen. Tja, habe den Kanal gewechselt wegen dem Nintendo Drama (Strikes) und nen neuen gemacht - Lord Ironfist stammt aus Might and Magic, das liebe ich halt, dann dazu das Maitre aus dem alten Namen, daher MaitreLordIronfist. In Foren nutze ich oft: Achon, hier wurde daraus Nacho als Spitzname, daher jetzt mittlerweile Nacho die Eisenfaust.
    • Nacho die Eisenfaust schrieb:

habe einioge Spitznamen: Zwaärn, wäre eine (Ableitung meines RL Names) Der "Gamername wankt zwischen. Ellie (für weibliche Charaktere im RPG) und Ironfist.

Ellie, der sit irgendwann man entstanden, mein erster WoW Char hieß so, leider wars für meine Schammi vergeben, der heißt daher Siarte.

Auf Youtube fand ich als Kerl Ellie nciht so passend, daher kam zuerst MaitredesLames (kruders franz. Schwertmeister) Der nick ist aber schon von 2006 oder 2007 gewesen. Tja, habe den Kanal gewechselt wegen dem Nintendo Drama (Strikes) und nen neuen gemacht - Lord Ironfist stammt aus Might and Magic, das liebe ich halt, dann dazu das Maitre aus dem alten Namen, daher MaitreLordIronfist. In Foren nutze ich oft: Achon, hier wurde daraus Nacho als Spitzname, daher jetzt mittlerweile Nacho die Eisenfaust.

Das is mal ne Story :D
      Es gibt 102
      Arten von Menschen:

• Ich wollte einen Nicknamen, der sich irgendwie aus meinem richtigen Namen ableiten lässt und nicht so was wie Tweetygirlyschnuckelputzihasi - oder whatever sich Weibsen so einfallen lassen. Und man sollte ihn sich merken können, deshalb entstand daraus einfach erst einmal Jaz.
      Später kam dann noch das Pinkman hinzu, das NICHT von Breaking Bad stammt, auch wenn das jeder fragt. Es tut mir leid, ich hab die Serie nie geguckt. :D Der Nachname entstand aus einem Insider von mir und einem damaligen Kollegen. Wir haben gequatscht, er fragte, was wir heute Abend machen und ich habe geantwortet "Das Gleiche wie jeden Abend. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" Und er beschloss kurzerhand, dass ich Pinky bin und ab sofort nannte er mich nur noch Pinkman. Das kam dann erst bei Steam dazu und dann einfach überall. Daraus entstand also mein You Tube Name. :D
    • Der Name Rockley.. Eine relativ simple Story. Es war zum Release zum WoW Addon Wrath of the Lich King und ich hab mir damals ganz aufgeregt und jung einen Zwerg Todesritter erstellt. Der Name war jedoch für mich ein Problem und überlegte dazu was dazu passen könnte. Ein Zwerg lebt in den Bergen, also vielleicht irgendwas mit Rock?
      Tja.. So kam es dazu, dass ich einfach noch ein ley dranhänge und TADAAAA~! Rockley wurde geboren!
    • Also erstmal Guiding, weil ich mir vorgenommen habe, Guides auf YouTube zu machen. Und dann noch Knight, also Ritter, weil ich vorher Dark Souls gespielt habe und dort die Ritter so cool fand!
    • Rejja heißt mein erster Guild Wars 2 Charakter (Asura).

Ich wollte meinen Spitznamen (Rena) im Charakternamen enthalten haben und habe mich deshalb für Re- als Anfang entschieden. Die Asura haben oft gedoppelte Konsonanten (Ich habe mich für das J entschieden, weil das der Anfangsbuchstabe im Namen meiner Tochter ist) und weibliche Asura haben meist ein A am Ende. Aus dieser "Regel" ist dann REJJA entstanden.

Danach habe ich den Namen für alle anderen Accounts verwendet. Für Youtube mußte ich dann nurnoch klar machen, daß ich jetzt online oder auf Sendung bin.

--> Rejja On Air

Aktuelle Projekte:
      Crimes & Punishments, Guild Wars 2, Minecraft, Bioshock

Twitch: Mo 21:00 | Fr: 22:00