FreeSpace: Cardinal Spear: Vega

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FreeSpace: Cardinal Spear: Vega

      Anzeige
      Name: FreeSpace: Cardinal Spear: Vega
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 23.04.2015
      Fertiggestellt am: 29.04.2015
      Genre: Weltraumsimulation
      Beschreibung:
      Cardinal Spear: Vega ist die direkte Fortsetzung zur Fankampagne Cardinal Spear, die damals ebenfalls voll vertont sogar innerhalb der selben Woche wie der Vorgänger veröffentlicht wurde und daher natürlich ebenfalls zu den ältesten vertonten Fankampagnen für FreeSpace: The Great War gehört.
      Obwohl diese Kampagne die Story aus dem Vorgänger fortführt und zu einem Ende bringt, ist Cardinal Spear: Vega in seinem Konzept durchaus gegenüber seinem Vorgänger verändert. Trumpfte der Vorgänger noch mit selbst ausgedachten Schiffen und Waffen auf, orientiert sich der Nachfolger auch in der Technologie viel mehr an die aus dem Hauptspiel bekannten Fakten, weswegen es viel mehr den Eindruck eines Prequels erweckt.
      So werden dem Spieler weiterhin nur vorkonfigurierte Schiffe zur Verfügung gestellt, Waffen die allerdings teilweise stärker ausfallen als in FreeSpace: The Great War werden hier allerdings nicht mehr eingesetzt. In dieser Kampagne handelt es darum, dass nach dem Sieg im Talania System, die Hauptschiffswerft der Vasudaner im Vega System angegriffen und zerstört werden soll. Dabei läuft diese Operation allerdings nicht so wie geplant, da sie sich teilweise als Falle der Vasudaner herausstellt, weswegen wir als Pilot der GTD Agamemnon nicht nur das Überleben unseres Trägerschiffes sicherstellen müssen, sondern trotz aller widrigen Umstände versuchen sollen, diese Operation doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
      Wie auch schon zum Let's Play zu Cardinal Spear wird hier mit Ensign Shangoto Mi weitergespielt, der seine Logbucheinträge in die Videobeschreibung schreibt, sowie auch weiterhin die eingeschränkten HUD- und Steuerungsfunktionen verwendet werden.
      Altersfreigabe: USK 12
      Audio-Kommentar: Ja
      Blind: Nein
      Spielsprache: Englisch
      Spielauflösung: 1920x1080
      Maximal verfügbare Videoauflösung: 3200x1800
      Let's Play zum Vorgänger: FreeSpace: Cardinal Spear
      Let's Play zum Hauptspiel: FreeSpace: The Great War
      Logo zum Spiel:


      Screenshots:


      Videos:
      YouTube Playlist / Dailymotion Playlist
      #1 - Zurück auf dem Schlachtfeld
      #2 - Antriebslos zwischen den Sternen
      #3 - Kommunikationsfrage
      #4 - Der Speer in der Dunkelheit
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()