Adobe Premiere Pro CC 2014 Render Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Premiere Pro CC 2014 Render Probleme

Anzeige
    einen wunderschönen guten tag wünsche ich euch liebe kellerkindgemeinde :)

ich habe mir ein neues schnitt / render programm zugelegt und habe allerdings ein problem, undzwar hab ich zwar die gewünschte video quali ABER ich höre meinen sound nicht.... ich habe mit DxTory und mit Fraps aufgenommen in den roh dateien funzt alles aber nach dem rendern hab ich nur das video + spielsound.
    ich habe mir die einstellungen von einem youtube video abgeschaut ( youtube.com/watch?v=J9Rxlikgka0 )

ich bedanke mich für eure hilfe :)
    JA SERVUS ;D wenn ich jemand sucht für gemeinsahme projekte bin ich immer sehr gerne dabei einfach melden egal ob bei steam twitter oder youtube ;)
    mfg. Sensitec
    youtube:youtube.com/channel/UCFuT2sIwR-IpVA1gdjaa5yw
  • Vermutlich hast du nur die Tonspuren nicht extrahiert. Dxtory schreibt nämlich separate Tonspuren in einen AVI-Container, womit Premiere aber leider nicht umgehen kann.

Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Rohdatei, Extract Audio Streams. Die entstehenden Wave-Dateien dann entsprechend in Premiere unter das Video ziehen, abmischen und fertig.
  • Julien schrieb:

Vermutlich hast du nur die Tonspuren nicht extrahiert. Dxtory schreibt nämlich separate Tonspuren in einen AVI-Container, womit Premiere aber leider nicht umgehen kann.

Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Rohdatei, Extract Audio Streams. Die entstehenden Wave-Dateien dann entsprechend in Premiere unter das Video ziehen, abmischen und fertig.

jau hatt funktioniert danke dir :) aber wieso habe ich das gleiche problem auch bei einer fraps rohdatei ? und gibt es eine möglichkeit um mir diesen schritt zu sparen ?
    JA SERVUS ;D wenn ich jemand sucht für gemeinsahme projekte bin ich immer sehr gerne dabei einfach melden egal ob bei steam twitter oder youtube ;)
    mfg. Sensitec
  • Sensitec schrieb:

aber wieso habe ich das gleiche problem auch bei einer fraps rohdatei ?

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen - Fraps schreibt ja nur eine einzige Tonspur. Hast du da vielleicht einfach vergessen, das Mikrofon mitaufzunehmen?

Sensitec schrieb:

und gibt es eine möglichkeit um mir diesen schritt zu sparen ?

Nein, leider nicht. Wenn du Dxtory und Premiere verwendest, musst du die Tonspuren immer extrahieren. Das geht aber relativ schnell in den normalen Workflow über, ich mache das auch schon seit mehreren Jahren und habe kein Problem damit. ^^
  • Anzeige

Julien schrieb:

Sensitec schrieb:

aber wieso habe ich das gleiche problem auch bei einer fraps rohdatei ?

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen - Fraps schreibt ja nur eine einzige Tonspur. Hast du da vielleicht einfach vergessen, das Mikrofon mitaufzunehmen?

Sensitec schrieb:

und gibt es eine möglichkeit um mir diesen schritt zu sparen ?

Nein, leider nicht. Wenn du Dxtory und Premiere verwendest, musst du die Tonspuren immer extrahieren. Das geht aber relativ schnell in den normalen Workflow über, ich mache das auch schon seit mehreren Jahren und habe kein Problem damit. ^^

nein wie gesagt ich habe 1x mit dxtory aufgenommen und eine andere aufnahme mit Fraps hatte bei beiden das gleiche problem
    mfg. Sensitec
  • Julien schrieb:

Sensitec schrieb:

nein wie gesagt ich habe 1x mit dxtory aufgenommen und eine andere aufnahme mit Fraps hatte bei beiden das gleiche problem

Aber wie gesagt, Fraps schreibt nur eine Tonspur. Wenn also die Rohaufnahme im Mediaplayer Spielsound und Kommentar hat, muss das auch bei Premiere der Fall sein. Es geht gar nicht anders, selbst wenn man wollte.

ist aber der fall :D ich kann dir das gerne mal zeigen per skype oder so in einer bildschirmübertragung :D
    mfg. Sensitec
  • Das würde mich durchaus interessieren, aber leider nutze ich Skype ausschließlich für Together-Aufnahmen. Bestimmt kann dir aber jemand anders hier helfen, der sich deine Bildschirmübertragung gerne mal anschaut. ;) Ich wüsste dann nur gerne das Ergebnis, wie so was zustande kommen kann.
  • @Sensitec
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke

#MOVED TO: Audio & Video