Warner Bros Games Lizenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warner Bros Games Lizenzen

      Anzeige
      Moin,

      ich hab da mal eine Frage bezüglich Lets Plays zu Spielen von Warner Bros Games. Und zwar würde ich gerne zwei Spiele von diesem Hersteller aufzeichnen. Das Ergebnis meiner bisherigen Recherche: Lets Plays sind erlaubt, Geld damit zu machen absolut verboten. Zweiteres juckt mich nicht, da ich meine Videos sowieso nicht monetarisiere.

      So...Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie handhabt Warner das mit den Lizenzen? Gibts da wie zum beispiel bei EA eine allgemeine Duldungserklärung oder so?! Ich habe bis jetzt echt überhaupt nichts gefunden, außer Forenbeiträge in denen Leute behaupten, dass unkommerzielle Lets plays genehmigt sind.

      Hat da jemand erfahrung? muss ich mir eine lizenz anfordern oder finde ich die irgendwo im web?
      Lust zu Talken?! Schau doch mal hier vorbei :)

      Teamspeak: 194.169.211.35:16800
      Minecraft Server: RabbitWorld.nitrado.net
    • Lizenzen findest du sowieso nicht, die kosten mehrere tausend Euro. ;) Duldungserklärung kannst du natürlich immer bei der Pressestelle des Publishers anfragen, eventuell verlinken sie dich auch direkt zu einem Online-Formular, oder aber du bekommst eine per Mail zugeschickt. Das wäre auf jeden Fall der sicherste Weg, ohne sich auf irgendwelches Halbwissen verlassen zu müssen.