Playlist statt Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playlist statt Videos?

    Anzeige
    Liebe Mitglieder,

    wir würden euch gerne in den Umbauprozess des Projektbereichs einbeziehen. Daher unsere Fragen:

    Wie gefällt es euch besser? Zu jedem Projekt jeweils die passende Playlist in den Thread packen oder einzelne Videos posten?
    Wie würde es euch am Besten gefallen, falls es auch eine Einbettung der Videos gäbe? Alle Videos einzeln einbetten oder eine Playlisteinbettung?
    Wie wäre es, wenn jedes Video sogar eine einzelne Seite hätte, wo man das Video kommentieren können, etc.?
    Vielleicht sollte man auch alle Videos einzeln hinzufügen und dann kann man hier daraus eine Playlist erstellen?

    Wie sieht eure Meinung zu diesen Fragen aus? Wir freuen uns auf eure Antworten.

    Viele Grüße,
    k4
  • k4Zz schrieb:

    Zu jedem Projekt jeweils die passende Playlist in den Thread packen oder einzelne Videos posten?

    Das mit den einzelnen Videos hier finde ich gar nicht schlecht, so kann ich mit einem einzigen Blick sehen, wie viele Parts mich da erwarten, ob jemand vorzeitig abgebrochen hat oder ob DLCs vorhanden sind... Wenn nur die Playlist verlinkt wäre, müsste ich die erst anklicken und durchsuchen.


    k4Zz schrieb:

    Wie würde es euch am Besten gefallen, falls es auch eine Einbettung der Videos gäbe? Alle Videos einzeln einbetten oder eine Playlisteinbettung?

    Bitte nicht 20 Videos pro Seite einbinden, das dauert so tierisch lange. :S Ein einzelnes Embed mit der kompletten Playlist wäre in Ordnung, aber ich würde es trotzdem nicht benutzen, weil ich dann doch lieber zu YouTube wechsle, wo ich direkt Däumchen und Kommentar vergeben kann.


    k4Zz schrieb:

    Wie wäre es, wenn jedes Video sogar eine einzelne Seite hätte, wo man das Video kommentieren können, etc.?

    Das halte ich für unnötig, da eben diese Funktion ja schon auf YouTube selbst gegeben ist. Wenn dort schon wenige Kommentare kommen, kämen innerhalb des LPFs noch weniger rein.


    k4Zz schrieb:

    Vielleicht sollte man auch alle Videos einzeln hinzufügen und dann kann man hier daraus eine Playlist erstellen?

    Allgemein wäre so ein automatisiertes Interface nicht schlecht, bei dem man einfach nur eine Video-ID in ein Sonderfeld eingibt und der Beitrag dann per API mit Titel, Link, eventuell Beschreibung und Thumbnail aufgefüllt wird. Daraus ließen sich dann auch automatisch Playlists erstellen, was den Aufwand für den Projektersteller verringert, jede Folge selbst einpflegen zu müssen.
  • Julien schrieb:

    Allgemein wäre so ein automatisiertes Interface nicht schlecht, bei dem man einfach nur eine Video-ID in ein Sonderfeld eingibt und der Beitrag dann per API mit Titel, Link, eventuell Beschreibung und Thumbnail aufgefüllt wird. Daraus ließen sich dann auch automatisch Playlists erstellen, was den Aufwand für den Projektersteller verringert, jede Folge selbst einpflegen zu müssen.


    Versteh ich das richtig: Es wäre dennoch so, dass jeder die Folgen einzeln einpflegt, nur dass sozusagen META-Informationen automatisch geholt werden?
    Vielleicht könnte man auch einfach eine VideoID eingeben, dann werden einige Daten geholt, jedoch ergänzt man selbst die Beschreibung, sodass man z.B. die Handlung beschreiben kann. Würde man die Beschreibung direkt von YouTube holen, hätte man häufig 'ne Wall mit unwichtigen Links.
  • Anzeige
    Ich fände es sehr ungünstig, wenn man nur noch eine Playlist einfügt, da ich ja erstens meinen Thread durch das Posten des aktuellen Videos aktuell halte und nicht nur eine Playlist reinklatsche, die wie Julien schon sagt, sich sicher sehr sehr wenige anschauen werden - noch weniger als ohnehin schon in die Videos schauen. Zweitens möchte ich durch das Posten des Videolinks und des Thumbnails als Kleinansicht ja auch schon eine gewisse Neugier wecken, wo ich auch kurz was über die jeweilige Folge schreiben kann. Das würde dann alles wegfallen und auf mich sehr lieblos wirken.
    Die Kommentarfunktion hier im Forum fände ich auch nicht gut. Man kriegt ja auf YouTube schon recht wenig Kommentare und wenn dann sollten die Kommentare schon da hinkommen, wo sie hingehören, also unter das jeweilige Video auf YouTube.
    Was jetzt mit dem eingebettet genau gemeint ist, verstehe ich nicht ganz.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • k4Zz schrieb:

    Zu jedem Projekt jeweils die passende Playlist in den Thread packen oder einzelne Videos posten?

    Ich würde versuchen, es möglichst kompakt und dafür übersichtlich zu halten. Damit wäre ich wohl für Playlist in den Thread.

    k4Zz schrieb:

    Wie wäre es, wenn jedes Video sogar eine einzelne Seite hätte, wo man das Video kommentieren können, etc.?

    Nein. Dafür kann ich auf Youtube gehen.

    k4Zz schrieb:

    Wie würde es euch am Besten gefallen, falls es auch eine Einbettung der Videos gäbe? Alle Videos einzeln einbetten oder eine Playlisteinbettung?

    Das schönste an dieser Funktion wäre der Punkt in den Optionen, mit dem man sie deaktivieren kann.

    Wenn wir jetzt aber mal annehmen, dass du das so einstellst, dass es den Player auch wirklich nur im Projektbereich angezeigt wird oder man eben einstellen kann, dass man statt des Players weiterhin Links haben will, dann würde ich mir das so vorstellen: Im Startbeitrag wird das Video mit Playlistenanzeige geladen, darunter evtl. gespoilert oder so halb gespoilert (wie die Youtube-Beschreibung) eine Videobeschreibung. Darunter sind dann die entsprechenden Antworten auf den Thread. Wenn man jetzt oben im Player das Video wechselt (weil es fertig ist und das nächste geladen wird oder so), dann wäre es richtig geil, wenn die Seite nicht neu lädt. So irgendwie.

    Spieluin schrieb:

    Was jetzt mit dem eingebettet genau gemeint ist, verstehe ich nicht ganz.

    Wenn du hier einen Link auf Youtube angibst, dann wird der nicht mehr wie bisher als normaler Link dargestellt, sondern er wird als ganz normaler Youtube-Player angezeigt, sodass du direkt hier im Forum das Video schauen könntest.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

    Spieluin schrieb:

    Was jetzt mit dem eingebettet genau gemeint ist, verstehe ich nicht ganz.

    Wenn du hier einen Link auf Youtube angibst, dann wird der nicht mehr wie bisher als normaler Link dargestellt, sondern er wird als ganz normaler Youtube-Player angezeigt, sodass du direkt hier im Forum das Video schauen könntest.


    Wäre natürlich eine Möglichkeit.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Strohi schrieb:

    Darunter sind dann die entsprechenden Antworten auf den Thread. Wenn man jetzt oben im Player das Video wechselt (weil es fertig ist und das nächste geladen wird oder so), dann wäre es richtig geil, wenn die Seite nicht neu lädt. So irgendwie.


    Und die Beiträge dazu sind dann aber zur gesamten Playlist, nur dass man eben oben das Video weiterschalten kann, richtig?
  • k4Zz schrieb:

    Versteh ich das richtig: Es wäre dennoch so, dass jeder die Folgen einzeln einpflegt, nur dass sozusagen META-Informationen automatisch geholt werden?

    So würde ich mir zumindest den ersten Ansatz dieses Interfaces vorstellen, ja. Wenn es sich natürlich realisieren ließe, dass man einfach nur auf YouTube die Folgen veröffentlicht und die API stündlich überprüft, ob neue Videos vorhanden sind und sie dann auch hier im Forum automatisiert einpflegt, wäre das natürlich Über-Luxus.


    k4Zz schrieb:

    Würde man die Beschreibung direkt von YouTube holen, hätte man häufig 'ne Wall mit unwichtigen Links.

    Stimmt, das wäre dann doch eher unpraktisch. Also Beschreibung lieber weglassen. Videotitel und Thumbnail reichen ja eigentlich auch aus.
  • Also wenn ich ein Video "embedde" dann gibts da eine Autoplay-Option, deaktiviere ich die wird eigentlich NUR das Thumbnail geladen.

    Zumindest habe ich es bisher so auf allen Seiten wo keine Autoplay-Videos waren so gesehen wenn ein YouTube-Video eingebunden wurde musste ich zuerst auf Play drücken und DANN wurde (sichtbar) der "richtige" Player nachgeladen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Also wenn ich ein Video "embedde" dann gibts da eine Autoplay-Option, deaktiviere ich die wird eigentlich NUR das Thumbnail geladen.
    Zumindest habe ich es bisher so auf allen Seiten wo keine Autoplay-Videos waren so gesehen wenn ein YouTube-Video eingebunden wurde musste ich zuerst auf Play drücken und DANN wurde (sichtbar) der "richtige" Player nachgeladen...

    Du meinst das reine Thumbnail als Platzhalter, beim Klick darauf wird dann erst Flash oder eben HTML5 nachgeladen? Ja, das wäre sowieso eine gute Idee. Ich finde es ja schon schade, dass das bei meinem Wordpress-Blog nicht ohne Weiteres geht und immer der IFrame-Flash-Player geladen werden muss. :/
  • Ich mag das jetzige System ganz gern.

    Was ich jedoch gern hätte ist das man alle seine Videos unbegrnezt lange Zeit in den Startpost einpflegen kann und dieser Beitrag dann trotzdem einmal auf die Startseite des Forums gepusht wird wie es mit neuen Beiträgen allgemein der Fall ist.
    So hätte man pro Thread nur einen übersichtlichen Post und nicht 10 Seiten lange Threads mit jeweils einem Post wie "Folge 3", "Folge 4", "Folge 5", usw drin stehen.
  • Mal aus Skype:

    [23:09:21] sam: es geht aber nicht um 1 thread für alle, sondern 1 thread für all DEINE projekte von doom 1-3 zB
    [23:11:17] De-M-oN: hmmm
    [23:12:30] De-M-oN: ja dachte das wäre dann so, jemand guckt ob spiel schon gibt und wenn ja - zb Doom 1 , dann kommt da mein doom 1 lp rein und alle weiteren doom 1 LP kommen in dem thread - am besten noch das da nur die abgeschlossene playlist dann rein kommt
    [23:12:57] De-M-oN: das wäre genial

    dann könnt ich nämlich zb sagen ich öffne den NFS 1 SE thread und sehe alle NFS 1 SE LPs (ohne pushes mit videoparts)

    [23:13:09] De-M-oN: und das wäre dann schon deutlich übersichtlicher imo
    [23:14:28] sam: bzgl. playlist gibts ja noch den 2. thread
    [23:14:34] sam: in forenspezifische
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Wie gefällt es euch besser? Zu jedem Projekt jeweils die passende Playlist in den Thread packen oder einzelne Videos posten?


    Ich mache seit jeher beides, weil ich das persönlich besser finde direkt die Playlist direkt verlinkt zu haben, wie auch die einzelnen Kapitel. Ist für mich wie das berühmte "Alle Abspielen" oder "Episoden" auf Serien DVDs/BRs ^^.

    Wie würde es euch am Besten gefallen, falls es auch eine Einbettung der Videos gäbe? Alle Videos einzeln einbetten oder eine Playlisteinbettung?

    Die würde ich nicht gerne sehen, da ich schließlich nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Dailymotion bin. Das konzentriert doch alles viel zu sehr auf YouTube meiner Meinung nach.

    Wie wäre es, wenn jedes Video sogar eine einzelne Seite hätte, wo man das Video kommentieren können, etc.?

    Bin ich ebenfalls dagegen. Mir reicht es echt, wenn die Kommentare zu einem Video alle an einem gesammelten Ort sind... den Videokommentaren auf den entsprechenden Plattformen. Ein Feedback im Thread habe ich tatsächlich eher immer als eine Art Feedback für das gesamte Projekt gesehen... eben quasi ein Kommentar zur Playlist :).
    Vor Jahren hatte YouTube ja auch wirklich noch die Playlistkommentare. Haben die leider rausgenommen.

    Vielleicht sollte man auch alle Videos einzeln hinzufügen und dann kann man hier daraus eine Playlist erstellen?

    Mir ist überhaupt nicht klar, was damit jetzt gemeint sein soll :?
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Deepstar schrieb:

    Die würde ich nicht gerne sehen, da ich schließlich nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Dailymotion bin. Das konzentriert doch alles viel zu sehr auf YouTube meiner Meinung nach.


    Und wenn man sich nicht direkt auf die Herkunft des Videos festlegt? Du könntest beispielsweise sagen, dieses Video ist auf Dailymotion und dann wird es von dort eingebettet.