PC andere Festplatte benutzen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC andere Festplatte benutzen.

    Anzeige
    Huhu Leute, ich hätte ein Problem bei einer Sache und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :).

    System: Windows 8.1.

    Ich besitze derzeit 2 Festplatten in meinem PC, 1x SSD Festplatte für das Betriebssystem und eine 2TB Festplatte für den Rest.

    Mein Problem was ich nun habe ist folgendes:
    Wenn ich das Spiel Drakensang Online installiere, gibt es keine Möglichkeit das Installationsverzeichnis auszuwählen, wodurch es automatisch auf die SSD Festplatte gespeichert wird.
    Wenn ich nun auch noch mein Facecam Aufnahmeprogramm installiere, dann passiert genau das selbe, ohne die Möglichkeit einen Ordner auszuwählen.

    Die Problematik an der ganzen Sache ist nun, wenn ich beide Programme beim aufnehmen benutze, kommt es recht häufig dazu, dass das Spiel FPS Einbrüche hat, weil meine SSD Festplatte überlastet ist durch die System Prozesse, Facecam und Spiel.

    Meine Frage wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit den PC zusagen das er für diese Programme die andere Festplatte benutzen soll oder ob es eine Möglichkeit gibt die Programme woanders hin zu verschieben.

    Im Internet bin ich schon ein paar mal fündig geworden, wo gesagt wird das man im CMD mit dem Befehl mklink ...... das ändern soll.
    Diese Möglichkeit hat nach wiederholten Male nicht funktioniert und deswegen stellt das keine Option da.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG
    John.
  • Die Programme auf eine andere Festplatte einfach installieren ?
    Dann sollten die Programme auch die entsprechende HDD nutzen.

    Eine SSD sollte normalerweise keine Probleme machen, aber die hat AFAIK beschränkte Anzahl an Schreibzyklen.
    SSDs sind auch nicht dafür da um aufzuzeichnen.
  • Wenn das Spiel sich nicht woanders installieren lässt, ist es leider nicht wirklich einfach. Die Programmdateien nur zu verschieben dürfte nicht gehen, weil vermutlich viele Pfade in die Registry geschrieben werden, die damit dann ungültig werden würden. :/ Hast du schon mal den Support kontaktiert, ob die vielleicht eine Lösung haben, wie man das Spiel an einen benutzerdefinierten Ort installieren kann?