Spiele in 1080p hochladen, bei einem Monitor von 1440x900

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele in 1080p hochladen, bei einem Monitor von 1440x900

Anzeige
    Hallo, ich habe einen Monitor mit der Auflösung 1440x900. Wenn ich mit Fraps aufnehme, sagen wir z.B. Minecraft, sind die Aufnahmen natürlich in 1440x900 bei Full-size.
    Wenn ich dann diese Aufnahmen in Camtasia Studio 8 reinpacke, dann kann ich ja einstellen welche Auflösung ich haben möchte und dann das Bild breiter, schmaler etc ziehen :)

Ich kann entweder auswählen, dass ich die Standart - Aufnahme - Auflösung nehme, wie in diesem Fall 1440x900, oder es in 1080p render, wo ich dann natürlich das Bild auseinander ziehen muss. Bei beiden Sachen, sieht man beim Hochladen einen schwarzen Rand, vorher war er immer oben und unten und nun ist er links und rechts :o

Wie kann ich diesen schwarzen Rand wegkriegen? Kann ich die Aufnahmeauflöung bei Fraps verändern?
    Wenn man jetzt meinen Monitor auf 1080p stellt bei Bildschirmauflösung, dann sieht es mega hässlich aus, aber bei der Aufnahme ist alles ok :o
  • pappnase schrieb:

Wie kann ich diesen schwarzen Rand wegkriegen?

Indem du die Maße der Rohaufnahme exakt an 1920x1080 angleichst. Nicht einfach ziehen, sondern möglichst mit Zahlen irgendwo eintippen. Keine Ahnung, ob und wo das bei Camtasia geht.

pappnase schrieb:

Kann ich die Aufnahmeauflöung bei Fraps verändern?

Nein, Fraps nimmt immer das auf, was es "sieht". Zumindest bei Full-Size. Aber du kannst ja die Auflösung bei Minecraft ändern.

pappnase schrieb:

Wenn man jetzt meinen Monitor auf 1080p stellt bei Bildschirmauflösung, dann sieht es mega hässlich aus, aber bei der Aufnahme ist alles ok :o

Das wird dann Downsampling sein. Nutze ich auch, ich habe nativ nur 2560x1440 und nutze DSR für eine Auflösung von 3200x1800, in der ich dann auch aufnehme, damit ich später nicht hochskalieren muss. Den Unterschied beim Spielen sehe ich kaum, für mich ist das also eine erstklassige Lösung.