Skype Update dauerhaft verhindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype Update dauerhaft verhindern

    Anzeige
    Weiß einer von euch zufällig, wie man dauerhaft verhindern kann, dass Skype sich updatet? Das automatische Update in den Optionen zu deaktivieren nützt leider nichts, da das Skype Update auch bei den Windows Updates mitgeliefert wird.
    Also hab ich dort das Sykpe Update deaktiviert und abgewählt aber scheinbar hilft das auch nicht dauerhaft, sondern nur bis das nächste Windows Update anliegt. Dann ist Sykpe auch wieder mit drin.
    Aber irgendwie muss sich das doch verhindern lassen? Hab keine Lust, nach jedem Neustart erstmal wieder Skype zu deinstallieren und die ältere Version zu installieren
  • Welches System verwendest du?
    Unter Win7 nutze ich die 6.x und bekomme durch ein Windows-Update nie was für Skype.
    5.x lässt sich unter Windows nicht mehr nutzen (Einloggen nicht möglich).

    Zwar wird auch bald die Zeit kommen, dass 6.x nicht mehr funktioniert, aber bis dahin nutze ich diese auch lieber als das Grauen 7.x.
    Die Update-Meldung kannst du verhindern, indem du (nachdem sie einmal aufgetaucht ist) im Temp-Ordner eine Fake-Datei mit identischem Namen der Updater.exe angelegst und schreibschützt.

    Da du vermutlich Win8 verwendest, würde ich mal in den Win-Updates nachgucken und das entsprechende Update dauerhaft ausblenden.


    Windows Update

    Skype-Aktualisierung werden auch in Windows Update berücksichtigt. Wenn eine Skype-Aktualisierung in Windows Update als Wichtig und Ihre Windows-Version für automatische Updates eingerichtet worden ist, dann wird Skype selbst dann aktualisiert, wenn Sie in Skype die automatische Aktualisierung deaktiviert haben. Wenn die Skype-Aktualisierung als Optional eingestuft worden ist, können Sie selbst entscheiden, ob Sie sie installieren möchten.

    support.skype.com/de/faq/FA120…ows-desktop-aktualisieren
  • Kann es sein, dass dies vielleicht ein neues Update war, dass dann logischerweise wieder angezeigt wird?
    EInzigle möglichkeit bei sowas - windows empfohlene updates abstellen. Sind meisens sowieso schwachsinn.
    Wenn skype nervt, dies machen:

    ​1. Disable Skype updates within the application.
    2. If the Skype updater service still runs, disable it in services (services.msc)
    3. Block download.skype.com with your hardware/software firewall or block it in your hosts file (no firewall needed).
    Ex. Browse to: C:\Windows\System32\Drivers\etc , edit the hosts file with admin/system rights and add the entry:
    127.0.0.1 download.skype.com
    Be aware you will no longer be able to download any newer releases from Skype for another OS unless the entry is temporarily removed.
    4. Delete any already downloaded newer versions of Skype from your temp folder.
    Ex. Browse to %temp% and delete anything Skype related. Normally it's just SkypeSetup.exe.
  • Ariakus schrieb:

    Aber beim nächsten Win Update war dieser Eintrag halt wieder drin -.-

    WindowsUpdate auf "Runterladen aber Installationszeitpunkt manuell festlegen" umstellen, dann im WindowsUpdate (er sagt ja irgendwann über ein PopUp bescheid) einfach Rechtsklick auf den Skype-Eintrag (da sollte per Default ein Haken drin sein der dann auch verschwindet) und "Update ausblenden" schon sollte er erst wieder beim nächsten wirklichen Update nachfragen... mache ich hier mit jedem "Defender" und sonstigem Müll den Windows mir jeden Monat Updaten will so (hab nicht umsonst Kaspersky auf dem Rechner, da brauche ich keine "Microsoft-Antivirus-Technologie")...

    Skype selber hab ich auf nem uralten XP-Rechner (der nimmt nur Facecam und Ton auf) und dort fragt er mich zwar auch ständig nach einem Update, aber da das System eh keine echten Updates mehr bekommt hab ich dort WindowsUpdate komplett deaktiviert, da nervt dann eben nur Skype selber hin und wieder, klicke ich weg, läuft trotzdem.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Sehe übrigens auch bei meinem WindowsUpdate unter Win7 unter der "Optionalen Updates"-Rubrik das Skype-Update, ist aber per Default NICHT ausgewählt, denke einfach WindowsUpdate auf Manuell zu stellen reicht, ist sowieso blöd das auf Automatisch zu stellen da in den letzten Monaten vermehrt Updates 1-2 Tage nach VÖ wieder zurückgezogen wurden weil sie mehr kaputt gemacht haben als gefixed...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ariakus schrieb:

    Grad den Pc ausm Standby geholt und Skype ist geupdated -.-

    WindowsUpdates von "Automatisch" auf "Runterladen und Installationszeitpunkt selber festlegen" geändert? Wenn nicht, dann kein wunder... der Installiert die Updates ja OHNE NACHFRAGE... :P

    Ariakus schrieb:

    Ist aber auch nervig irgendwann

    Ist die Frage was nerviger ist, das ständige Downgrade oder das ständige WindowsUpdate bestätigen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—