Motion Blur in Let's-Plays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Minecraft ist es mir total egal, weil ich das nicht schaue. Aber sonst finde ich Motion Blur durchaus nett, wenn es nicht zu übertrieben ist. In Crysis 3 beispielsweise war es extrem überzogen, da musste man auf die niedrigste Stufe runtergehen, damit es einigermaßen natürlich aussah. Und hey, es verbessert sogar noch die Bildqualität auf YouTube.
    • Minecraft kann von mir auch aus aussehen als ob es auf einem Röhrenbildschirm anno 97' gespielt wird inklusive Scanstreifen und Testbild.

      Ansonsten bei Spielen mit viel Bewegung wie Shootern macht es auf einem Video schon was her.
    • Anzeige
      Wie hier schon steht, wenn es "kaum wahrnehmbar" ist und nicht im wüsten "Bildmatsch" bei schnellen Mausschwenks ausartet (bei Minecraft seid ihr Kids ja alle eh so Hyperaktiv und könnt die Maus keine Sekunde stillhalten) dann spricht nichts dagegen.
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Minecraft sieht für mich persönlich so hässlich aus, dass Motion Blur da auch nichts raushaut und meines Erachtens auch nicht zum Spiel passt.
      Ansonsten wenn das Spiel rgafisch aufwendiger ist, vor allem z.B. in Shootern, wenn es um First Person geht, dann ist das schon recht schön, weil es auch einfach natürlicher rüberkommt. Wenn du in Echt deinen Kopf drehst, siehst du ja, bis du wieder anhältst, auch alles relativ unscharf.

      *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • Kommt darauf an, wie viel Leistung es beim Spiel frisst und ob meine Kiste damit fertig wird. Meistens verwende ich entweder keines oder ein leichtes beim selber spielen - bei Let's Plays würde ich reinhauen was geht, weil das:

      Julien schrieb:

      Und hey, es verbessert sogar noch die Bildqualität auf YouTube.


      Cromber schrieb:

      Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von Motion-Blur in Videos haltet. speziell jetzt in Minecraft?
      Minecraft sieht immer scheiße aus.

      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Spieluin schrieb:

      Minecraft sieht für mich persönlich so hässlich aus, dass Motion Blur da auch nichts raushaut und meines Erachtens auch nicht zum Spiel passt.
      Ansonsten wenn das Spiel rgafisch aufwendiger ist, vor allem z.B. in Shootern, wenn es um First Person geht, dann ist das schon recht schön, weil es auch einfach natürlicher rüberkommt. Wenn du in Echt deinen Kopf drehst, siehst du ja, bis du wieder anhältst, auch alles relativ unscharf.


      RealLiVe schrieb:

      Kommt darauf an, wie viel Leistung es beim Spiel frisst und ob meine Kiste damit fertig wird. Meistens verwende ich entweder keines oder ein leichtes beim selber spielen - bei Let's Plays würde ich reinhauen was geht, weil das:

      Julien schrieb:

      Und hey, es verbessert sogar noch die Bildqualität auf YouTube.


      Cromber schrieb:

      Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von Motion-Blur in Videos haltet. speziell jetzt in Minecraft?
      Minecraft sieht immer scheiße aus.

      MfG



      Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
      Hey Leute., schaut mal vorbei:

      Youtube: youtube.com/user/Time4PlayingHD
      Twitter: https://twitter.com/Time4PlayingHD

      :D
    • OverDev schrieb:

      Er meinte damit die Videoqualität
      Nö, aber danke für die Ergänzung :D

      Cromber schrieb:

      Mit den richtigen Rendersettings, hoher Bitrate, etc. kann man es auf Youtube so bringen, dass es annähernd so aussieht als würde man selbst spielen.
      Hängt nicht nur an den Render-Settings, sondern auch an der Spielweise, den Grafikeinstellungen und dem Texture Pack.

      Ist horrend zu komprimieren, wenn jemand wie ein hyperaktives Karnickel auf Speed über die Map hoppelt und dabei ein Super-Duper-High-Resolution-Texture-Pack-Mit-Extra-Details verwendet. Also sich wie ein normaler Minecraft-Let's Player benimmt. Aber ja, bei Minecraft würde ich Motion Blur alleine deshalb schon hochdrehen, weil es dem Bild etwas Komplexität raubt und auf Youtube mehr von übrig bleibt.

      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • Da kann ich mich nur anschließen, ich kann Motion Blur auch echt nix abgewinnen. Ist einfach nicht mein Fall, habs bei The Forest auch immer sofort ausgestellt (Oder in anderen Spielen sofern es möglich war). Hab davon immer richtiggehend Kopfschmerzen bekommen xD Obwohl es durchaus den ein oder anderen Fall gab, in denen es mir fast schon gefallen hat. Aber generell nicht unbedingt
    • Gegen MotionBlur ist eigtl. nichts zu sagen, in Film und Fernsehen ist es üblich das man welchen hat, bei Spielen ist man es (weil jedes Bild ja einzeln berechnet wird) eigentlich nicht gewohnt welchen zu sehen, das wird durch HFR ausgeglichen da eben dann das eigene Auge den Motion Blur erzeugt.

      Zumindest wenn ich nur geringes Motion Blur aktiviere stört es mich nicht sonderlich, man sollte ja nicht gleich übertreiben und bei jeder winzigen Mausbewegung direkt alles verwaschen sehen...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—