Initiative für "kleine" LPer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Initiative für "kleine" LPer

    Eine Initiative für unbekannte LPer zu starten ist... 195
    1.  
      richtig genial! (58) 30%
    2.  
      einen Versuch wert. (74) 38%
    3.  
      eher sinnlos. (20) 10%
    4.  
      keine gute Idee. (15) 8%
    5.  
      extrem schlecht! (28) 14%
    Anzeige
    Hi Leute, ich hab' mir mal ne Idee aus meiner Ideen-Kiste gegriffen und zwar, könnten doch mal ein paar der großen LPer (ca 5000+ Abos) eine Art "Stiftung" für unbekannte LPer starten, wo sie unbekanntere LPer vorstellen. Das ist erstmal die Grundidee, ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, und ob ihr denkt, dass es machbar ist oder eben nicht. Genaueres kann man ja mit Befürwortern besprechen, wenn es sich als eine gute Idee erweist.
    Also, wie steht ihr dazu?


    lg :)

    Edit: Bitte eure Meinung gut begründen.

    Edit #2: Eventuell könnten auch interessierte Team-Mitglieder mit k4 oder anderen Mods darüber reden, diese Initiative als Thread auf der Startseite etwas professioneller gestalten und ausarbeiten, sodass sich vielleicht ein paar Freiwillige melden, um die Sache zu unterstützden. Würde natürlich aber auch viel Arbeit machen, wenn aus der Sache nichts wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MegaGameplayGER ()

  • Also ich bin ja selber ein kleiner LPer, würd mich darüber freuen^^
    Aber von einem Neutralen Standpunkt aus gesehen würd ich solch eine Idee begrüßen, den ich finde, es ist ja schon "schwer" Leute auf seinen Kanal zu kriegen ohne das man Werbung woanders macht. Ich meine, woher sollen die mich den bitte finden? :D

    Es würde den kleinen Leuten sicher helfen auch mal etwas bekannter zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddelLP ()

  • MegaGameplayGER schrieb:

    paddelLP schrieb:

    Also ich bin ja selber ein kleiner LPer, würd mich darüber freuen^^
    Aber von einem Neutralen Standpunkt aus gesehen würd ich solch eine Idee begrüßen, den ich finde, es ist ja schon "schwer" Leute auf seinen Kanal zu kriegen ohne das man Werbung woanders macht. Ich meine, woher sollen die mich den bitte finden? :D
    Das ist nicht wirklich neutral, oder? ^^

    Ja stimmt, hast recht :D Oh man, es ist kurz vor 12, meine Gedanken sind wohl bisschen durcheinader geraten^^

    Was ich sagen wollte, es wäre sicher hilfreich für kleinere Leute, damit man auf sie aufmerksam wird.
  • Es sollten aber nur LPer vorgestellt werden, die schon ETWAS länger dabei sind.
    Und nicht welche, die erst 5-6 Videos hochgeladen haben.
    Da könnte man noch nicht wirklich erkennen ob er/sie viel kommentiert (was die wenigsten am Anfang tuen) oder viel ausrastet/eher gelassen ist u.s.w.

    EDIT: Ich würde mich über sowas auch freuen :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bakku236 ()

  • Bakku236 schrieb:

    Es sollten aber nur LPer vorgestellt werden, die schon ETWAS länger dabei sind.
    Und nicht welche, die erst 5-6 Videos hochgeladen haben.
    Da könnte man noch nicht wirklich erkennen ob er viel kommentiert (was die wenigsten am Anfang tuen) oder viel ausrastet/eher gelassen ist u.s.w.
    Ja da hast du Recht, man könnte, falls diese Idee sich durchsetzt, eine Mindestanzahl von Videos bestimmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MegaGameplayGER ()

  • also ich finde diese Idee ziemlich cool!
    Viele von uns haben es echt verdient mit bei den erfolgreichen dabei zu sein, haben aber aufgrund der mittlerweile so vielen LPer überhaupt nich die chance.
    Das Problem unter so vielen LPern ist die variierente Qualität, was es auch Schwierig macht zu sagen: ok dich kann man pushen und nja du bist kaka , dich nich

    Klar is das Huaptziel des LPers die Unterhaltung, aber mal ehrlich: freut sich hier nich jeder über neue Abonnenten?

    Ich finde das Abonnieren is gleichzusetzten mit dem motivieren, denn für wen machen wir denn die LPs? Für Jungs und Mädels die unterhalten werden wollen, werden sie gut unterhalten abonnieren sie.
    d.h wir erhalten ein Feedback dass wir einen guten Job machen, und werden zu mehr motiviert um eben noch mehr leute zu unterhalten ... das is iwie ein Kreis

    Also ich fänds absolut stark wenn "die großen" auch uns ein bisschen pushen =)
    Denn viele von uns nehmen das mit den LPs wirklich ernst und verbringen viel Freizeit damit .... ( so isses bei mir und das is vor allem meine Meinung)
  • So etwas sollte schon von den Leuten als überzeugte freie Entscheidung kommen, solche Wohltätigkeiten zu fordern hat immer einen komischen Beigeschmack. Ich selbst hatte mir schon überlegt, sollte ich das Hobby langfristig weiterführen und eine unbestimmte Marke geknackt haben, eventuell neuen Let's Playern welche eine Hohe Qualität an den Tag legen aber nicht entdeckt werden mit dem "andere Kanäle" Feature ein wenig unter die Arme zu greifen. Jedoch binn ich noch lange nicht in der Position so etwas zu bewerkstelligen und es sind auch eher für die Zukunft geplante Fieberträume oder Warnvorstellungen.
    Ein weiteres Hindernis könnte da dieser Pseudokonflikt neue/alte Generation sein (sollte es das noch geben), wobei ich mir in dem Punkt eher keine Sorgen mache.
  • MegaGameplayGER schrieb:

    Bakku236 schrieb:

    Es sollten aber nur LPer vorgestellt werden, die schon ETWAS länger dabei sind.
    Und nicht welche, die erst 5-6 Videos hochgeladen haben.
    Da könnte man noch nicht wirklich erkennen ob er viel kommentiert (was die wenigsten am Anfang tuen) oder viel ausrastet/eher gelassen ist u.s.w.
    Ja da hast du Recht, man könnte, falls diese Idee sich durchsetzt, eine Mindestanzahl von Videos bestimmen.

    Ich wäre für so 15-20 Videos.
    Da hat sich schon irgendwie der eigene Stil so ein bisschen entwickelt.
  • mhm... das mit den Mindest videos spricht mich eig überhaupt nicht an

    Nja ok ich finde so eine Aktion auch nicht schlecht
    aber ich bin seit... 3-4 Monaten Lper und habe vor kurzem meinen Kanal gelöscht und halt den hier erstellt...
    habe daher erstmal glaub 12 Videos drauf aber kommen auch täglich 2-3 dazu...

    ich glaub es sollte auch schon ein gewisses Potenzial geben das man schon brauch damit mal als "Schützling" genommen wird.


    Ein kleines Beispiel das ich kenne ist;
    CommanderKrieger einer der ganz klein angefangen hat wurde von DoctorKaboom als Schützling aufgenommen wie der TE beschrieben hat.
    Und nun siehe da CommanderKrieger hat nun 11.500+ Abos DoctorKaboom erst 9.000+ :P

    und ich finde da CommanderKrieger nur 2 Tage vor mir angefangen hat isser ziemlich gut dabei ;D
    ich meine ... DoctorKaboom hatte damals auch erst 1000 Abos aber war dabei schon bei den Germantators... und die 4 damals waren ja auch schon gut genug...^^

    tja und wie man sieht bringt auch dieses "Schützlings-Programm" auch ziemlich etwas.



    PS: Rechtschreibfehler werden als Witz dargestellt.
    Und sie sind ein Spezialeffekt meiner Tastatur.
    Wer welche findet, darf sich nen Keks freuen. ;D
  • Baardi schrieb:

    also ich finde diese Idee ziemlich cool!
    Viele von uns haben es echt verdient mit bei den erfolgreichen dabei zu sein, haben aber aufgrund der mittlerweile so vielen LPer überhaupt nich die chance.
    Das Problem unter so vielen LPern ist die variierente Qualität, was es auch Schwierig macht zu sagen: ok dich kann man pushen und nja du bist kaka , dich nich

    Klar is das Huaptziel des LPers die Unterhaltung, aber mal ehrlich: freut sich hier nich jeder über neue Abonnenten?

    Ich finde das Abonnieren is gleichzusetzten mit dem motivieren, denn für wen machen wir denn die LPs? Für Jungs und Mädels die unterhalten werden wollen, werden sie gut unterhalten abonnieren sie.
    d.h wir erhalten ein Feedback dass wir einen guten Job machen, und werden zu mehr motiviert um eben noch mehr leute zu unterhalten ... das is iwie ein Kreis

    Also ich fänds absolut stark wenn "die großen" auch uns ein bisschen pushen =)
    Denn viele von uns nehmen das mit den LPs wirklich ernst und verbringen viel Freizeit damit .... ( so isses bei mir und das is vor allem meine Meinung)
    Richtig, niemand kann sagen er Lets Played NUR aus Spaß, denn wenn jemanden Abos und Zuschauer egal sind, kann sich das hochladen bei Youtube quasi gleich gespaart werden.
    Den Drang nach Annerkunng hat doch jeder von uns, bei dem ein und anderen halt nur etwas mehr oder eben weniger. Aber jedem gefallen neue Abos, oder positive Kommentare.

    Zum eigentlichen Thema
    Ich denke nicht, dass die großen Werbung für die kleinen macht, warum sollten sie auch? Niemand hat ihnen gehalten da hin zu kommen wo sie jetzt sind.
    Das einzigen was uns kleinen ueber bleibt ist Arbeit untereinander. Das heisst kleine werben für kleine. Das klappt gut, und jeder hat was von der Aktion
  • Deine Idee ist zwar wunderschön und "supi dupi" und "YaY das wäre klasse" aber...

    Es gibt 2 Probleme:

    Erst einmal bezweifle ich doch sehr stark das die "großen" LP'er dabei mitmachen würden, eventuell würden sich einer oder zwei finden wenn überhaupt aber im Grunde wird die Idee wie die meisten auch im Nichts verschwinden und dort zustauben....

    Und außerdem sollte diese Initiative nicht von den "kleinen" LP'ern gegründet werden sondern von den "großen". Eine Initiative ist eine gemeinnützig Organisation zur Hilfe anderer und sollte nicht von denen gegründet werden, die die Hilfe brauchen sondern eher von denen die helfen können und vor allem - und das ist jetzt ganz wichtig, von denen die helfen WOLLEN. Im grunde wäre, wenn hieraus etwas wird es warscheinlich so, dass einige von euch kleinen LP'ern andere suchen und warscheinlich sogar noch einen "Vortrag" ausarbeiten würden, der dann von den "großen" LP'ern in einem Video Vorgetragen wird und das wäre definitiv nicht Sinn der Sache. Das würde den "kleinen" LP'ern vielleicht helfen aber die Arbeit die da hinter steckt würde so keinem von euch zuteil werden sondern den "großen" da die meisten garnichts von dieser Initiative wüssten.

    Es wäre sinnvoller (Und jetzt kommt das was ich eigentlich die ganze Zeit sagen wollte) es wäre viel Sinnvoller wenn IHR (2-4 kleine LP'er) eine solche Initiative gründen würdet (am besten in vorm eines YT-accounts) für die dann eventuell von den "großen" Werbung gemacht wird damit viele darauf aufmerksam werden. So wäre die Sache meiner Meinung nach am besten gelöst. Es wäre allerdings natürlich eine menge Arbeit...
  • Zorrby schrieb:

    Idee ist gut, ob es umgesetzt werden kann, ist fraglich.

    Da:

    1. Emero, Phunk, Ali, Sui und Co. erstmals damit einverstanden sein müssen,
    2. selbst wenn sie einverstanden sind, macht es für sie nur Arbeit, so leiden deren LP's
    3. Klingt es so als würde ein "Grosser" sagen: Los abonniert ihn, er hat's nötig.

    Aber ein Versuch ist's wert.
    Das klingt glaub ich nich nach betteln, sonder: hey leute schaut mal da gibs nochjemanden der das gut kann, so wie wir ( phunk emy sui...etc.)

    Und natürlich is dass eine Sache die die grossen selber entscheiden können , aber
    1. isses natürlich gut fürs Image
    2. Irgendwann werden auch diese LPer aufhören und es muss ja auch eine "neue Generation "von LPer geben
    3. wär des echt nett xD