RaZer BlackWidow Chroma vs. Logitech G910 Orion Spark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RaZer BlackWidow Chroma vs. Logitech G910 Orion Spark

Anzeige
    Hallo euch allen, ich habe mal eine Frage an alle ZOCKER und GAMER unter euch ;)

wie es die überschrift schon vermuten lässt geht es um die Razer Chroma und der Logitech G910
    Da meine Logitech G19 nach nun knapp 5 Jahren langsam aber sicher in den ruhestand geht möchte ich mir eine neue zulegen.

habt ihr vielleicht eine der beiden genannten Tastaturen und wenn ja, was habt ihr für erfahrungen sammeln können. Was habt ihr für anforderungen und erfüllt diese die komplett.
    wie würdet ihr euch entscheiden. diese behalten oder vielleicht doch nochmal eine andere nehmen ?

zu der G910 würde ich gerne noch wissen ob man diese mit einem Samsung S2 oder S3 benutzen kann. Habe schon im internet nachgesucht leider nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Danke und freue mich auf eure antworten.
    Greetz euer
    Dee
  • Aufgrund individueller Präferenzen zu den unterschiedlichen mechanischen Schaltern ist es schwer, hier eine Empfehlung zu geben. Jede mechanische Tastatur tippt sich anders als die Gummimatten-Tastatur, die du gerade nutzt, und untereinander gibt es bedingt durch die verschiedenen Schalter ebenfalls starke Unterschiede. Ich hab mal auf einer Widow mit grünen Schaltern getippt - müssten die Selben sein, die in der Chroma verbaut sind - und empfand es als mit die beste Tastatur, die ich bisher nutzen konnte, rein vom "Schreibgefühl". Dem entgegen stand aber das charakteristisches Klicken, was mit den grünen Razer-Schaltern und den blauen MX-Schaltern auftritt. Das macht die Tastatur selbst für eine mechanische Tastatur, die alle bauartbedingt nicht zu den leisesten zählen, etwas laut. Für's Let's Playen m.M.n. eher nicht so geil.

Etwas mehr zu mechanischen Tastaturen hier - du solltest dir überlegen, ob du so eine willst und möglichst in lokalen Geschäften etwas ausprobieren - zumindest die Widow und die Logitech müssten häufiger ausgestellt sein. Jeder hat da ein anderes Empfinden, was die Schalter angeht.

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Danke RealLiVe für deine Antwort.

Was das mit den Druckpunkt und den damit zusammhängenden Tastentönen angeht hast du recht und man könnte vielleicht paar probleme beim LetsPlayn bekommen, jedoch das müsste man dann mal sehen sollte es dazu kommen und was für bearbeitungs möglichkeiten man hat um dieses vielleicht zu minimieren.

Danke aber erstmal für deine meinung =)
  • Hey!

Hab mir vor nem Monat die Logitech G910 geholt jedoch war ich unzufrieden mit den Tasten..
    Das Problem war nicht das klicken sondern die Federn unter den Tasten ...
    Man hat die bei jeder Taste gehört... das klang so als würde man Keyboard spielen ^^
    Hab die dann gegen ne andere umgetauscht und bei der war genau das gleiche.

Bin jetzt auf die Chroma BlackWidow umgestiegen und bin sehr zufrieden!
    Man hört hier nur das klicken welches aber normal ist bei einer mechanischen Tastatur.

Von der Beleuchtung usw sind beide ca gleich... Einfach zu konfigurieren und viele verschiedene Farben.
    Der einzige Unterschied ist, dass die Chroma hinter den Tasten auch noch eine Beleuchtung hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :P
  • Anzeige

DeeReaper schrieb:

Was das mit den Druckpunkt und den damit zusammhängenden Tastentönen angeht hast du recht und man könnte vielleicht paar probleme beim LetsPlayn bekommen, jedoch das müsste man dann mal sehen sollte es dazu kommen und was für bearbeitungs möglichkeiten man hat um dieses vielleicht zu minimieren.

Also ich hab ne BlackWidow Ultimate. Und ja, man hört das Klicken bei meinen Videos. Ich finde es nicht soooo schlimm, gehört halt auch zum Spielen irgendwie dazu ^^ Aber wenn du was leises haben willst, rate ich dir dann zu den Stealth Editionen von Razer. Fast identisches Schreibgefühl bei deutlich weniger Lautstärke. Ich musste meine BW Ultimate Stealth damals leider an Razer zurücksenden, da meine Freundin beim Kauf des Geburtstagsgeschenks nicht drauf geachtet hat, dass es damals die Stealth nur als US Layout gab :(
  • Morksen schrieb:

Ich musste meine BW Ultimate Stealth damals leider an Razer zurücksenden, da meine Freundin beim Kauf des Geburtstagsgeschenks nicht drauf geachtet hat, dass es damals die Stealth nur als US Layout gab :(

Ich habe mal nachgesehen, und muss sagen die "Razer BlackWidow Chroma Stealth" wäre schon eine überlegung wert. Jedoch gibt es diese bis heute nicht in einer DE sonder nur einer US Layout variante =/ sehr schade eigentlich.
  • DeeReaper schrieb:

Ich habe mal nachgesehen, und muss sagen die "Razer BlackWidow Chroma Stealth" wäre schon eine überlegung wert. Jedoch gibt es diese bis heute nicht in einer DE sonder nur einer US Layout variante =/ sehr schade eigentlich.

Sehr ärgerlich. Aber das Warten könnte sich lohnen ;) Problematisch für mich am US Layout war eigentlich nur, dass ich mich nicht auf US umgewöhnen wollte, weil ich ja an der Arbeit ne DE Tastatur hab und dass, wenn man das Layout einfach auf Deutsch lässt, die Taste < neben dem y komplett fehlt. Was für mich als Entwickler natürlich kaka ist.