Der Loki macht den Irsinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Loki macht den Irsinn

Anzeige
      Hallo ihr Helden!

Nachdem ich mich heute auf der Suche nach ein paar LP-Kontakten in diesem Forum angemeldet hatte, wollte ich einfach mal eine kleine Vorstellung von meiner Person und meinem/unserem Kanal hinterlassen.
      Dazu vorab eine kleine Information. Ich habe die Angewohnheit sehr schnell abzuschweifen. Demnach der Hinweis, dass ich niemanden mit diesem riesigen Beitrag, der er sicherlich werden wird, erschlagen oder in anderer Weise weh tuen möchte. :P

Damit bereits zu Anfang aus der Schusslinie geholt fange ich mal kurz mit mir an: dem Loki

Grundsätzlich bin ich recht bescheiden, weswegen dieser Part immer "relativ" kurz ausfällt. Glaube nicht, dass andere die mich noch nicht kennen unbedingt wissen wollen, welche Marke Wasser ich trinke, ob es lieber Glas oder Plastikflasche sein darf, oder wann ich wie wo aufs Töpfchen gehe.

Deswegen bleiben solche Infos, wie auch die biometrischen Daten, erstmal aus, um nicht alle zu langweilen. ( Hier ist dann der erste Moment aprupt den Beitrag zu verlassen :D )

Vielmehr möchte ich mal los werden, wie ich überhaupt zu dieser Let´s Play bzw. Twitch- und Youtube-Sache gekommen bin.
      Seit ich denken kann Zocke ich schon Video-Games. Somit muss das irgendwann mit 5 oder 6 angefangen haben. Alles war im Grunde dabei. Gameboys, Konsolen.. irgendwann der erste PC.
      Ich hab dann eben immer weiter dieses Hobby gepflegt, bis vor nicht all zu langer Zeit die XboxOne erschienen ist.

Und da war der Moment gekommen.
      Schon immer hatte ich gedacht : Verdammter SCHEIß! Wieso hat gerade keiner meinen ULTRA Monster 3000 X Pro Kill in Super Mario gesehen? Das waren immer so abgefahrene Momente, in denen ich selbst aus dem Staunen nicht mehr raus kam. Vor allem deswegen, weil es zu 99% nur Glück war.
      Aber egal! Diesen Moment konnte man nie teilen.

Okay hätte man schon, wenn man sich für einiges Geld, welches ich nicht hatte, das Equipment für Videos gekauft hätte usw usw usw. Man hätte es auch sicher erzählen können. Aber sind wir doch ehrlich. Das glaubt entweder keiner, weil sehr viele erzählen wie gut, geil oder monströs sie doch sind, oder der Zauber den man spürte, kommt erzählt einfach nicht rüber. Ähnlich wie Situationskomik.

Demnach war die XboxOne die Möglichkeit, meinen Jungs auch mal was zu zeigen. Ein Game aufzunehmen, irgendwas dazu zu labern, und hoffen, dass sie einen nicht für den größten Affen halten. Damit wars gekommen. Der Spaß am Gaming gepaart mit Videos.
      Videobearbeitung in Kombination mit der Möglichkeit, den inneren Affen rauszulassen, und anderen damit eine Freude zu machen. Aber das war nicht der Grund um zu Youtube und Twitch zu gehen.

Eher die Zusammenarbeit mit dem Xbox Upload Team von Microsoft, mit denen ich zusammen Videos für die Xbox gemacht, und eine Woche Videos und Interviews auf der Gamescom 2014 aufgenommen hatte, hat mich dazu gebracht. Denn irgendwann, auch wenn es im Vergleich nicht viel war, hatte ich eine "Fan-Base" von 400-500 Leuten. Die mit ihrem Follow signalisierten: Hey du hast was Tolles gemacht, und ich möchte mehr sehen.
      Um es abzukürzen: Eins führte dann zum anderen. Eine gefühlte Verantwortung gegenüber den Followern, mit der Freude an der Sache, und der Erkenntnis, dass sich solch eine Community aufgrund von Blödsinn und insbesondere Spaß aufbauen lässt, hat mich dann zu Twitch und Youtube getrieben.

Das wars eigentlich schon im großen und Ganzen. Der Loki ist also einfach irgendein Typ, der gemerkt hat, dass es Spaß machen kann, sich zusammen mit anderen von Dingen begeistern zu lassen, und es um nichts weiter gehen muss als den Spaß an der Sache selbst. Ohne dabei zu sagen wie cool, geil, gut oder einzigartig man ist.

Das führt dann am Ende auch zu der Idee des Kanals.

Einen Ort zu erschaffen wo sich Gamer treffen und über das kommunizieren können, weswegen wir alle hier sind und mehr. Nämlich die Games.
      Das natürlich mit dem ein oder anderen Format, was man auf dem Weg zum Ziel erschafft.

Für mich wäre es am Ende also das Größte, wenn man den Kanal von LokiJimmyB als solch einen Ort bezeichnen könnte. Egal ob er nun 10, 100 oder 100000 Abonnenten hat. Denn was als Hobby begonnen hat, kann gerne eines bleiben. Wenn es mehr wird. Auch cool. Und deswegen ist der Kanal bei Erfolg am Ende eine Team-Leistung, und keine All-in-One Nummer von mir. Ich gebe nur den Anstoß. Die treibende Kraft sind dann die Viewer, Abonnenten und Co, die die Inhalte teilen. Deswegen auch zu Anfang des Beitrages von unserem Kanal gesprochen.

Und das wars zu der ganzen Kiste.

Ich hoffe demnach, dass ich dem ein oder anderen, der sich für diese Vorstellungen wirklich interessiert und somit bis hier unten gelesen hat, den Loki und seine Idee etwas näher bringen konnte. Kritiken, Anfeindungen, Schmerzensgeldanträge wegen des totschlagenden Textes, oder weiß der Teufel was euch sonst noch einfällt darf gern übermittelt werden.

Ich wünsche euch dann nur noch einen schönen Tag, ganz viel Spaß, und vielleicht sehe ich den ein oder anderen von euch dann in meinem nächsten Stream, oder Video. ( und wenn nicht das dann hier im Forum du Affe/Loki )

Bis dahin,

Euer Loki :)
    • LokiJimmyB schrieb:

Demnach der Hinweis, dass ich niemanden mit diesem riesigen Beitrag, der er sicherlich werden wird, erschlagen oder in anderer Weise weh tuen möchte.

Na super und ich hab meinen Bauarbeiter Helm nicht dabei =/ Wehe das gibt eine Beule !!

LokiJimmyB schrieb:

Ich hoffe demnach, dass ich dem ein oder anderen, der sich für diese Vorstellungen wirklich interessiert und somit bis hier unten gelesen hat, den Loki und seine Idee etwas näher bringen konnte. Kritiken, Anfeindungen, Schmerzensgeldanträge wegen des totschlagenden Textes, oder weiß der Teufel was euch sonst noch einfällt darf gern übermittelt werden.

Gut ich verklage dich hiermit dann auf 3 Cupcakes und 4x ein Eis Spendieren , weil ich von deinem Text überrollt wurde und das an einem so wunderschönen Tag !!

Und damit dann erst einmal Herzlich Willkommen hier an Board der Ms Gamer (Wieso denk ich mir sowas aus o.o?)
      Es ist schön zu Lesen , das sich mal wieder jemand ordentlich die Mühe macht und seine Tastatur nach belieben vergewaltigt um dann ein sinnliches Bild eines Textes hinzulegen , jedoch wären ein paar Persönliche Informationen zu deiner Person schon schön gewesen , z.b dein Alter , deine Hobbys und so nen Kram halt , wann du Pullern gehst , muss ich dann wirklich nicht wissen xD
      Das kriegen schon meine Erfahrenen Stalker raus ô_o ....

Hab mich mal , so dreist wie ich bin , auf deinem Kanal umgesehen und möchte dir eigentlich schon die erste Ohrfeige verpassen dafür , das du so ein unglaublich schönes Spiel wie Ori mit einer Facecam zerstört hast.
      Sicher spielen heute viele mit Facecam aber WIESO ?? muss man so ein wunderschönes Spiel , das soviel werd auf seine Atmosphäre legt mit einer Facecam zerstören q.q ?
      Mich persönlich (Und das ist nur MEINE Meinung) stört es einfach ziemlich , wenn ich die ganze Zeit noch das Gesicht des Let´s Players sehe , wenn ich mich aber versuche auf das Schöne Spiel und seine Hintergrund Atmosphäre zu konzentrieren , was bei Ori wirklich mehr als vertreten ist.

Bei Outlast solltest du deine Cam von Rechts lieber nach Links versetzten , das würde mit dem Blickwinkel aus deiner Perspektive besser passen oder du Spiegelst die Cam , dann kann sie rechts bleiben , aber so sieht das irgendwie doch recht komisch aus , wenn man dich betrachtet und passt auch irgendwie nicht ganz ins Bild.
      Generell solltest du die Cam vielleicht noch etwas aushellen , du sitzt dort im Dunkeln , das Spiel ist schon mega Dunkel und dazu scheinst du auch noch gerne mal Schwarz zu tragen , jedenfalls jetzt in den letzten Parts - Fazit , du verschwindest fast gänzlich im Spiel , so das man deine Kontur der Facecam kaum noch wahr nimmt.
      Horrorspiel hin oder her , aber wenn man das mit Facecam bietet , dann bitte auch so , das man sie realisiert =)

Dein Banner spricht für sich xD
      Ich find ihn so creepy , das er schon wieder geil ist ^^ gefällt mir sehr und naja ,
      dein Avatar spricht für sich xDD
      Psycho lässt grüßen :P Ich mags - Good Job !!! :thumbup:

So ...
      Vergiss meine Cupcakes nicht !!

Tschüßßii sagt das Cookie

Was ne Grammatik ~

• Anzeige
      Hi Loki,

herzlich Willkommen hier und beim Let's Playen.

Schöne Vorstellung! Ich habe mal auf Deinen Kanal geschaut. Deine Vorstellung finde ich klasse. Schön gemacht, schön kommentiert :)

Bei Outlast hast Du einen 35s Vorspann - das finde ich persönlich deutlich zu lange. Vielleicht willst Du darüber nochmal nachdenken?

Ich hoffe auch, Du tust irgendwann noch mal was, damit Dein Sprachsound besser wird.

Nimm mir mein Gemoser nicht übel, generell finde ich: Super-Job, toll gemacht!

Gruß,
      Brummpa
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Also an dieser Stelle auch an euch beide ein großes Dankeschön.

Allein, dass ihr mal den Blick riskiert habt freut mich sehr. Möchte aber gerne noch auf die einzelnen Beiträge kurz eingehen.

Vorab: Alles was ihr negativ geäußert habt finde ich richtig, erkenne ich an und sehe es in großen Teilen genauso.
      Es folgt demnach keine Rechtfertigung, sondern mehr der Hintergrund, wieso es die Videos noch gibt, die ihr zurecht bemängelt.

Also angefangen mit Bloodcookie:

Danke für den witzigen Einstieg. Vielleicht kriegt man das mit dem Eis irgendwann mal hin :P
      Zu dem Ori Let´s Play Folgendes. Du bist bisher die zweite, die sich an der Facecam bei dem Spiel stört. Und dann ist das erstmal so. Daran ändern irgendwelche Argumente meinerseits auch nichts. Möchte ich auch gar nicht ändern, auch wenn ich es schade finde, dass es dir in der Hinsicht dann nicht so gefällt. Denn wenn du das so empfindest, dann ist das eben so, ohne dich dafür für bekloppt halten zu müssen weil ich es anders empfinde.

Ich selbst bin einfach jemand, der besser einen Bezug zu anderen aufbauen kann, wenn er ihn nicht nur hört, sondern auch mal sieht. Das ist bei mir Privat so, im Beruf (statt immer nur Mails von demjenigen zu bekommen) oder bei Youtube. Deswegen hatte ich da auch eher ohne groß drüber nachzudenken die Facecam mit eingebaut, ohne mir Gedanken über deinen berechtigten Punkt zu machen. Finde es vielmals einfach sympathischer, wenn man den Let´s Player, dessen Videos man vielleicht regelmäßig schaut, auch mal sieht.

Kommt dann sicher auf die Zielsetzung an. Und da jeder eine andere hat, und ein anderes emotionales Chaos hinter alldem, wird man es eh nicht immer für alle passend hinkriegen. Nichtsdesto trotz wollte ich ausdrücken, dass ich mir da in Zukunft definitiv mal Gedanken drüber mache. Danke also dafür. :)

Die Outlast Geschichte will ich eigentlich aus mehreren Gründen nicht ansprechen. Zum einen weil es zu der Zeit war, als ich mal eher blödsinnig versucht habe meinen im Twitch-Archiv gelagerten Kack auf Youtube hochzuladen. Zum anderen, auch wenn die Quali und Kamera und und und richtig mies war, die Dateien irgendwann verloren gingen und es mich sehr enttäuscht hat. Auch weil es den ein oder anderen vielleicht enttäuscht hat, der sich netterweise diesen Shit reingezogen hat :D In Zukunft gerne besser, mit richtiger Kamera Einstellung, und ... naja richtig einfach :D Danke also auch dafür :)

Kurz noch Brummpa, obwohl das kurz nicht heißt, dass dein Beitrag nicht genauso wertgeschätzt wird wie der von Bloodcookie.

Weder sehe ich das als Gemoser an, noch würde ich dir deine Meinung übel nehmen. Alles voll im Lot.
      Auch bei dir gehe ich in die selbe Richtung was die Punkte angeht. Das Intro war viel zu lang, weswegen ich mittlerweile ein neues habe. Erstmals benutzt bspw. bei der letzten Folge Final Fantasy. Ist demnach schon wieder gegessen.

Ebenso habe ich mir bereits ein hier im Forum beworbenes Mikro bestellt. Sollte demnächst ankommen und den Sound in eine andere Dimension führen. Aber auch danke dafür. :)

Am Ende viel geblubber, aber mit dem geblubber wollte ich nur zeigen, dass die Kritiken sehr gern gesehen sind, auch wenn sie teilweise auf frühere und bereits " überholte " Videos bezogen sind. Der Kanal existierte früher nur als Archiv für meine XboxOne Video Projekte. Erst seit 2 einhalb Wochen mache ich die Twitch udn Youtube-Sache ernsthaft. Was aber nicht heißt, wie wahrscheinlich so oft wiederholt, dass eure Energie in die Kritik gesteckt völlig umsonst war.

Am Ende auch ein Dank für das Lob. das möchte ich nicht vergessen. Und ich glaube jetzt muss ich Bloodcookie noch ein Eis mehr ausgeben :D
    • LokiJimmyB schrieb:

Danke für den witzigen Einstieg. Vielleicht kriegt man das mit dem Eis irgendwann mal hin

Gut gut :D Ich nehm dich beim Wort :P

LokiJimmyB schrieb:

Ich selbst bin einfach jemand, der besser einen Bezug zu anderen aufbauen kann, wenn er ihn nicht nur hört, sondern auch mal sieht. Das ist bei mir Privat so, im Beruf (statt immer nur Mails von demjenigen zu bekommen) oder bei Youtube. Deswegen hatte ich da auch eher ohne groß drüber nachzudenken die Facecam mit eingebaut, ohne mir Gedanken über deinen berechtigten Punkt zu machen. Finde es vielmals einfach sympathischer, wenn man den Let´s Player, dessen Videos man vielleicht regelmäßig schaut, auch mal sieht.

Ich verstehe den Punkt im Bezug , Beziehungen zu seinen Zuschauern aufbauen , jedoch , sollte man dies wirklich nicht bei jedem Spiel versuchen.
      Ich selbst mag es eigentlich auch garnicht , wenn man eine Facecam bei einem Horrorspiel beispielsweise anwendet , andere wiederrum feiern es sehr , weil man der Person , also dem Spieler dann zuschauen kann , wie ihm das Herz in die Hose rutscht , wobei man da noch geschmacklich dazu sagen muss , das einige verdammt gut Schauspielern können und wahrscheinlich nichtmal mit der Wimper zucken würden , aber hey - Entertaiment :D

Ich finds halt nur immer schön , bei Ausdrucksstarken spielen , wenn man sich komplett auf das Gameplay und die Umgebung konzentrieren kann , ohne dauernt von der Person , die komische Grimassen in die Cam schneidet , abgelenkt zu werden xD
      Ist vielleicht jetzt ein ziemlich dummer vergleich , aber nichtmal die großen Youtuber bringen das bei solchen Spielen, jedenfalls selten bis garnicht bei Spielen mit ner menge Atmosphäre.
      Aber schön , das du es dir dann evtl doch zu Herzen nimmst , immerhin springst du bei Kritik nicht gleich an die Decke wie nen Flummi mit voll speed ;)

Naja Outlast ist eigentlich schon nen ziemlich geiles Spiel.
      Wenn du es nicht schon durch haben würdest , hätte ich dir ja eher den Vorschlag gemacht , es vielleicht nochmal komplett neu aufzunehmen , mit mehr wissen , wegen der Cam position , der neuen Mikro qualität etc pp.
      Aber es gibt da draußen in den weiten des Steam universums ja noch genügend andere Horror Spiele , die nur darauf warten , verschlungen zu werden.
      Wobei ...
      Ich könnte mir gut vorstellen , das Alien Isolation nen nettes Spiel für dich wäre :P

• Dann scheinen wir uns in der Hinsicht wohl zu verstehen. Auch wenn es kein "Beziehungaufbauen" in dem Sinne sein sollte. Es war einfach schlichtweg unbewusst.

Hab mir das Equip gekauft. Drauf los gezockt und gefilmt. Weil ich die Tatsache denjenigen zu sehen immer sympathisch fand, und fast keine Let´s Plays ohne ansehe, habe ich es einfach gemacht. Ohne über das wieso weshalb warum genauer nachzudenken.

Und genau das ist es, wofür ich mich anfänglich bedankt habe. Für den Anstoß, darüber nochmal genauer nachzudenken.
    • Hey Loki,

ich heisse Dich ebenfalls willkommen bei den "Neulingen", wobei Du ja schon etwas länger dabei bist als viele hier im Vorstellungsthread ;)
      Bin direkt mal auf Deinen Kanal gegangen und fand Dein Kanaltrailer recht informativ. Ich gehöre eher zu denen, die Kanaltrailer immer zuerst gucken, sofern vorhanden.

Ich bin selber oft auf Twitch unterwegs, werde auf jedenfall mal reinschauen!

Grüsse aus Schweden

• Auch an Pruhminzer und Zwensson ein Danke für die Begrüßung :)

Danke für das Lob wegen des Trailers. Und hat mich auch gefreut, dass du heute im Stream dabei warst :)
      Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht wie den anderen :)

Würde mich freuen, wenn man sich mal hier und da wieder liest :)

Mir ist erst im Anschluss aufgefallen, dass ich hinter jeden Absatz den Smiley geklatscht habe. Erst fand ich es affig.. aber irgendwie .. ach wie auch immer :D

Message wird angekommen sein :P (HAHA....Abwechslung!)
    • Hmm ... Loki, Gott der nordischen Mythologie - als "Gott des Feuers" und "Gott des Schabernacks" bekannt. Wurdest du nicht irgendwo weggeschlossen? Dass du hier deinem Namen alle Ehre machst und dir den Schabernack erlaubst, die Plage des Hungers mit deinen Butterbrezeln-Beispielen zu verbreiten, musste jetzt nicht unbedingt sein ;( :P

Trotzdem herzlich willkommen. Und du schuldest uns ne Ladung Brezeln :P
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Ja ich mag mich in den Posts hier wiederholen, aber sei es drum.

Bedankt sollt ihr euch fühlen für eure netten grüße, ihr Maden! :D

Ja der Loki. In der Tat besteht der Name schon seit einigen Jahren, das heißt vor der Zeit des Marvel Hypes entstanden. War ein Vorschlag der Xbox, da ich zuvor 5 Gamertags ausprobiert hatte, und alle vergeben waren.

Darunter zum Schluss auch JimmyBobJones. Und ich dachte nur WTF Ok! Wie kommt einer auf den selben Kack Namen wie ich? Und da schlug mir die Kiste LokiJimmyB vor und ich dachte.. Jo... Läuft :D klingt witzig... Verrückt bin ich auch.. Passt zu dem Figürchen für das der Zusatz Loki steht :D

Butterbrezeln würde ich ja glatt besorgen. Gibt es ja oft auf Festivals solche stände. Also wenn man sich mal irgendwo trifft.

Und an unseren MrDuck: Geiler Avatar. :D

Die aufrufzahlen kommen wahrscheinlich von meinen Xbox Live Followern, von denen ich einige hatte durch die Xbox Videos. Deswegen ist es wohl im Verhältnis zu den Abos so "viel". Zeugt also wahrscheinlich eher weniger von wahnsinnigem Talent oder ähnlichem :P

Euch erstmal einen schönen Tag zusammen.

Ps: bin unterwegs und schreibe vom Handy aus. Also verzeiht wenn der Post mit Fehlern gespickt ist oder nicht so durchdacht wie der Rest. Soll nicht als Ausdruck mangelnder Wertschätzung verstanden werden :)
    • Bin jetzt zwar schon spät dran, aber auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Loki! ;)

Amuesiertablette schrieb:

Glaub mir: Immer wenn du die abgefahrenen Momente hast, nimmst du auch meistens nicht auf. Diese Momente sind nach Murphys Gesetz immer dann, wenn deine Software gerade ne Macke hat, das Mikrofon aus unerklärlichen Gründen knistert und überhaupt nur dann, wenn du nicht aufnimmst. So :D

Für diese Problematik kann ich Together-Projekte empfehlen.. irgend ein lieber Mitspeiler nimmt zum Glück immer auch zwischen den Aufnahmen auf..
      Nicht wahr, @Major Brot und @GameJane ? ;D

Viel Erfolg weiterhin und vllt sieht man sich ja auch mal ingame ;)
    • Holy Moly, du schreibst aber viel. Und so mag ich das! :D
      Besser vom Text überrannt als kurz und oberflächlich, lässt einen sympatischer erscheinen. Ich finds irgendwie cool, dass du von der Zusammenarbeit mit dem XBox-Team zu Twitch und Youtube gekommen bist ^^
      Auf jeden Fall werde ich demnächst mal ´nen Blick auf deinen Kanal werfen,
      aber ich wünsche dir vorab schon viel Spaß beim Let´s Playen :D
      Signatur? Was ist das? Kann ich das essen?
      Da ich eine extrem faule Sau bin, gibt es hier keinen wunderschönen, leuchtenden Banner, sondern nur diesen Link:

https://www.youtube.com/channel/UCTyNytqTikgsUPKW9bBi6Yg

Wer Bock hat, darf sich diesen Kanal mal anschauen. Feedback ist immer willkommen ;)
    • Bedankt bei dir für die nette Begrüßung. Hab ich erst relativ spät gesehen deinen Beitrag sorry. :D

Ich glaub die Benachrichtigung dazu hatte ich irgendwie gelöscht. Naja sei es drum.

Manchmal kommen solche Sachen wohl wirklich durch Zufall Zustande. Mal schauen, ob ich in Zukunft auch noch ein Quäntchen Glück habe mit der Ganzen Kiste hier. Einen Monat läuft das Spiel hier jetzt, und ich bin recht zufrieden. :)

Freue mich immer noch so viel von euch hier zu lesen ;)