AUdioprogramm (An Konsolenlpler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AUdioprogramm (An Konsolenlpler)

    Anzeige
    Hey,

    ich bin derzeit damit beschäftigt an meinem ersten LP zu arbeiten und wollte euch fragen, wie ihr die Konsolen-LPs aufnimmt. Klar Elgato oder Hauppauge ist mir klar, aber wie nimmt ihr euere Voice auf? TV - Sound leiser stellen oder zockt ihr dann mit Headset und habt dann einen Mikrofon am PC angeschlossen und nimmt nur am PC eure Stimme auf und fügt dann anschließend beides zusammen (Voice und Video)?
  • Anfangs hab ich den Sound vom TV auf fast aus gestellt und dann mit Headset, welches am PC hing in Audacity aufgenommen. Seit ich mein Großmembraner hatte, hab ich mir dann extra Kopfhörer von Turtle Beach geholt (die sind mit playstation, xbox etc. kompatibel und da sind schon Adapterkabel dabei). Großmembraner hängt halt auch wieder per Audio Interface (Scarlett 2i2) am PC und wird mit Audacity aufgenommen. Hab den Großmembraner mit nem Mikrofonarm am Couch-Tisch festgemacht^^

    Edit: Spiele also mit Kopfhörern (Sound vom TV ausgeschalten), nehme meine Stimme mittels Mikrofon am Computer mit Audacity auf, dann bearbeite ich beide Aufnahmen separat und füge zum Schluss alles in Premiere Pro zusammen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scoreoff ()