VirtualDub Codecs zuweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtualDub Codecs zuweisen

    Anzeige
    Hey ho :)

    Da mir Herr google leider keine passende Antwort gibt und hier sicher viele mit VD ihre Cam aufnehmen mal 2 Fragen:

    Wo stelle ich das Splitting aus?? Da mir eine "Time remaining" angezeigt wird, gehe ich davon aus, das irgendwann die Aufnahme abgebrochen wird. Ich möchte das nicht. Leider hab ich nur eine Einstellung gefunden die mir maximal 2GB gibt... toll.

    2. Egal welchen Codec ich zuzuweisen versuche, ob Lagarith, Fraps, huffYUV... nix klappt. ErrorCode 2 steht da immer. Wie bringe ich die Kompressoren zum laufen? :)

    Besten Dank vorab
    jebaited
  • Sev schrieb:

    Da mir eine "Time remaining" angezeigt

    Bezieht sich das evtl. auf den freien Platz auf Festplatte? Und selbst wenn er splittet, das lädt Virtualdub dann ja eh als ein großes File, das kann man zur Not eben mit "Direct Stream Copy" direkt als große AVI speichern im Anschluss...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

    Bezieht sich das evtl. auf den freien Platz auf Festplatte?


    Leider nicht, keine Ahnung was da los war, aber 20Minuten bei einem freien Platz von 500GB kann eigentlich nicht sein (selbst unkomprimiert bei ca 2GB a 4Minuten) Nunja.

    Hab jetzt den x264vfw Codec zum Laufen bekommen, also prinzipiell ist das cool, da ich ja die Einstellungen aus MeGUI kenne. Allerdings hab ich die Sychronität Stimme (extern über Micro) mit der Cam noch nicht hinreichend getestet. Nur ein paar Minuten lang mit verschiedenen Einstellungen (Die ich nicht kapiere) und es läuft. Aber das hat ja nix zu sagen wenn man größere Aufnahmen machen will...
    jebaited
  • Sev schrieb:

    Allerdings hab ich die Sychronität Stimme (extern über Micro) mit der Cam noch nicht hinreichend getestet.

    Ich würde das einfach mal nen paar Stunden laufen lassen und alle 30-60 Minuten mal kurz was reinsprechenen und nachher gucken obs Synchron bleibt.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—