Thumbnail Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thumbnail Umfrage

    Anzeige
    Danke an Alle die bisher teilgenommen haben, es hat mir großen spaß gemacht eure Antworten zu lesen.

    Die Umfrage ist nun ein Online Formular und kann so auch von euren Zuschauern beantwortet werden.
    Nach Abgabe der Antwort sollte ein Link zu den Ergebnissen erscheinen es könnte also auch für euch interessant werden, dass möglichst Viele daran teilnehmen.
    Ich habe sie nur leicht überarbeitet und die bisherigen Antworten haben als Anregungen gedient.

    *entfernt*

    -------------------------------------------
    Alt


    Ich abeite an einen Thumbnail Tutorial, welches nicht den allgemeine Gestalltungsprozess Schritt für Schritt im Grafikprogramm Behandelt,
    sondern auf wichtige punte über die man sich klar sein muss eingeht, z.B. die Verschiedenen ausgabe größen und die overlays die YouTube über euer Bild legt.
    Teil 1-3. Sind fertig.
    Im vierten Teil möchte ich auf die Wirkungen einiger Elemente von Thumbnails und
    die daraus resultierenden „do and dont‘s“ eingehen. Da ich als Referenz
    nur meinen eigenen Geschmack habe, möchte ich mit Euch diese kleine
    Umfrage machen, da ich garantiert keine Vergleichsgröße bin.

    Daher würde es mich sehr freuen wenn Ihr diese kurzen Fragen ehrlich und
    vielleicht bisschen mit Nachdenken beantwortet. Vielen Dank für eure
    Teilnahmename, ich arbeite schon fieberhaft an den vierten Teil und wenn
    alles gut geht, dann kann dieser bereits in ein oder zwei Wochen
    erscheinen.



    Frage 1: wenn du gezielt nach einem Let‘s Play suchst worauf achtest du?

    1. Auf das Thumbnail

    a. darauf dass es den Spiel typischen Schriftzug hat

    b. darauf dass es eine Zahl enthält

    c. weder noch sondern:

    2. Auf den Video Titel neben dem Thumbnail

    a. darauf dass es die Worte „Let’s Play“ enthält

    b. darauf dass es eine Zahl und eventuell folgendes Zeichen enthält: #

    c. weder noch sondern:

    3. Ich schaue auf die Höhe der Aufrufzahlen.

    4. Ich klicke auf das erste Video, dass mir die Suche ausgibt.

    5. Ich klicke einfach alles an.


    Frage 2: was erwartest du von den Lets‘ Plays die sich hinter den folgenden Thumbnails verbergen.

    1. Gar nichts

    2. das ist bestimmt ein Let‘s player mit vielen Abonnenten, vielen Views.

    3. wahrscheinlich Werbung.

    4. bestimmt erfolgreich, Und sollte damit ein guter Let’s Player sein.

    5. Ich erwarte kein gutes Let’s Play

    6. ich lasse mich von den Thumbnails nicht beeindrucken, letztendlich können die mir nur sagen wie gut der Grafiker ist.


    Frage 3: Was hältst du von der Personisierung von Thumbnails

    1. super! So erkenne ich sofort wenn ein Projekt von einem Let‘s player stammt, den ich bereits kenne.

    2. Unnötig.

    3. So lange es gut aussieht, nicht stört, und nicht zu viel vom eigentlichen Eindruck wegnimmt, ist es mir egal.

    4. Im Meer der immer gleich aussehenden Thumbnails, ist es mir eine willkommene Abwechslung.


    Frage 4: lässt du dich verleiten auf ein Let‘s play Thumbnail zu klicken wenn dort ein sexy Babe drauf ist.

    1. Ich verweigere die Antwort.

    2. Klar, denn ich hab so schnell draufgeklickt dass ich gar nicht
    gemerkt habe dass es sich hierbei um ein Let’s Play handelt.

    3. Wenn es sich um ein realistisches Babe handelt ja wenn es sich um ein Fantasie Babe handelt Nein.

    4. Wenn es sich um ein Fantasie Babe handelt ja wenn sich um ein realistisches Babe handelt Nein

    5. Ja.

    6. Nein.

    7. Ich bin eine Frau! Wenn es sich dabei allerdings um einen sexy Typen handelt…


    Frage 5: was gefällt dir besser: ein immer gleiche Thumbnail Bild oder einen zum jeweils zum aktuellen Video angepasstes.

    1. Ist mir egal.

    2. Das immer gleiche.

    a. Die ständig ab wechselnden Motive verwirren mich

    3. das zum aktuellen Video angepasste.

    a. ich schätze den Aufwand, welchen ein jeweils angepasstes Thumbnail mit sich trägt

    b. so bekomme ich einen Eindruck von dem was mich erwartet.


    Die Antwortmöglichkeiten sind nur Vorschläge, Ihr könnt auch absolut individuell Antworten

    Vielen Dank für die Teinahme ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt!
    Grimmona
    -Mein Let's Play Kanal-

    AktuellesProjekt: The Darkness II

    Let's Play Info und Spaß
    -Mein Kanal für Projekte die in irgend einer Weise für Let's Player relevant sind-
    Aktuell: YouTuber Friday
    Geplant: Die besten Let's Play Momente

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Zu Frage 1:
    c 6 ..... Ich gehe danach wer das Video gemacht hat. Erst wenn ich bei meinen üblichen Kandidaten nichts finde werde ich nach einem anderen suchen und der wird dann mehr durch die Beschreibung bestimmt. (Ja ich klicke die im Zweifelsfall alle an).

    zu Frage 2:
    6 ... bis auf die beiden 2er und den 4b sind die aber optisch ansprechend, wobei ich davon letztenendes die Entscheidung nicht abhängig machen würde.

    zu Frage 3:
    2 ... unnötig wie ein Kropf.

    zu Frage 4:
    6 ... von clickbaiting halte ich nichts und das strafe ich auch ab

    zu Frage 5:
    2 ... gerne immer der Gleiche mit angepasster Nummer, so finde ich den Kram schneller, ich habe aber auch nichts gegen individuelle Thumbs.

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BrowserXL ()

  • Danke BrowserXL für die Beantwortung der Fragen und den Hinweis das ich, die Bilder für frage 2 voll vergessen habe, jetzt sollten sie angezeigt werden
    Grimmona
    -Mein Let's Play Kanal-

    AktuellesProjekt: The Darkness II

    Let's Play Info und Spaß
    -Mein Kanal für Projekte die in irgend einer Weise für Let's Player relevant sind-
    Aktuell: YouTuber Friday
    Geplant: Die besten Let's Play Momente

  • Anzeige
    Nicht schlecht :D Aber ich fände es interessanter, wenn solche Umfragen zum Großteil von Zuschauern und nicht von "Erstellern" beantwortet werden könnten.

    Zwar bin ich auch ein aktiver LP gucker, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich meine Kriterien geändert haben, seit ich auch Videos hochlade.

    Ich versuche mich trotzdem mal beim Beantworten. :3

    Erklärung: Bei einigen Fragen habe ich mehrere Antworten, die Begründung dazu ist kursiv.

    Frage 1: wenn du gezielt nach einem Let‘s Play suchst worauf achtest du?
    1. Auf das Thumbnail
    b. darauf dass es eine Zahl enthält - Ich suche schließlich nach der ersten Folge und will nicht im Text nach einer Nummer suchen müssen. In der Thumbnail springt einem das schneller ins Auge!
    2. Auf den Video Titel neben dem Thumbnail
    c. weder noch sondern: - Ich vergewissere mich ob es tatsächlich ein richtiges LP von dem gesuchten Spiel ist. Ich könnte ja ausversehen bei einem anderen Spiel der Serie landen oder bei einer Review/einem Trailer. Ich suche nach richtigen Titeln und Hinweisen, dass es sich um ein vollständiges, mehrteiliges Let's Play handelt (Hinweise können dann Begriffe wie "Let's Play", "Part 1", "Es geht los!" usw. sein, hingegen Ausdrücke wie "Anspielen" oder "Test" schrecken mich natürlich ab)
    Edit: Ja klar… natürlich sollte es auch Deutsch oder wenigstens Englisch sein. xD

    3. Ich schaue auf die Höhe der Aufrufzahlen.
    - Ja, da bin ich ehrlich. Meist schaue ich zwar auch weiter hinten. Aber wenn ich schnell und gemütlich was suchen will, versprechen hohe Aufrufzahlen eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Inhalt gut/angemessen ist. Jemand mit 50.000 Aufrufen hat meist mehr Erfahrung und ist unwahrscheinlicher ein 10 jähriger mit übersteuertem Mikrofon. Bei 2 Aufrufen KÖNNTE das laut meiner Erfahrung eher der Fall sein.
    Der Mensch ist faul. :'D



    Frage 2: was erwartest du von den Lets‘ Plays die sich hinter den folgenden Thumbnails verbergen.
    1. Gar nichts - Ich kenne viele gute LPer die absolut kein Plan davon haben xD. Allerdings erwarte ich dennoch ein Mindestmaß an Struktur. Dass man die Schrift lesen kann und das dazugehörige Spiel sichtbar wird. Zudem sind gut aussehende Thumbnails eher ein Blickfänger und sie zeigen, dass sich der Kanalinhaber mühe gibt. Habe nen Kumpel der ist Grafiker… aber oft zu FAUL um ein Thumbnail überhaupt zu machen. :'D
    Edit: Zu den von DIR gezeigten Bildern muss ich sagen, dass sie meist dieses Mindestmaß erfüllen - manchmal aber auch nur sehr knapp. x'D Ich wäre trotzdem offen für die Qualität des Projektes, welches dahiner steht.


    Frage 3: Was hältst du von der Personisierung von Thumbnails
    1. super! So erkenne ich sofort wenn ein Projekt von einem Let‘s player stammt, den ich bereits kenne. - So kann man sich super von der Masse abheben und den Wiedererkennungswert steigern. So wirkt der YouTuber enagierter und kreativ.


    Frage 4: lässt du dich verleiten auf ein Let‘s play Thumbnail zu klicken wenn dort ein sexy Babe drauf ist.
    7. Ich bin eine Frau! Wenn es sich dabei allerdings um einen sexy Typen handelt… - Klicke ich auch nicht unbedingt drauf! xD Ich selber packe meine Fresse nur auf Thumbnails von Projekten, die ich auch mit Facecam mache. Da Facecam sich (meiner Meinung nach) besser verkauft, weil man die Reaktionen im Gesicht der Person zeitgleich ablesen kann - jetzt egal ob Männlein oder Weiblein. Und mein Gesicht im Titel zeigt: Man sieht das Gesicht auch im Video.
    Bei normalen Spielen würde ich ein "Babe" auf der Thumbnail aber eher als irrtierend empfinden. Es muss schon einen Bezug zum Videoinhalt haben. (Bestehender Charakter im Spiel, Facecam usw.) Und es sollte nicht so anzüglich sein… .



    Frage 5: was gefällt dir besser: ein immer gleiche Thumbnail Bild oder einen zum jeweils zum aktuellen Video angepasstes.
    Hier gehe ich keiner der Antworten mit. Denn es kommt stark auf das Projekt drauf an.
    Mache ich z.b. ein Retrospiel mit niedriger Pixelgrafik, (Pokémon Gelbe Edition oder so xD) so gibt der Spielverlauf nicht wirklich Thumbnailwürdige Bilder her und für jeden der ca. 60 Parts ne sinnlose Collage machen ist auch Blödsinn. Da würde ich wirklich empfehlen einmal ein schönes Thumbnail zu machen und immer nur die Nummer oder sonst so Kleinigkeiten zu ändern.
    Hingegen bei Titeln mit guter und Abwechslungsreicher Grafik (fällt mir grad als Beispiel spontan Kingdom Hearts ein, wo es auch viele Cutscenes gibt) würde ich schon eine wechselnde Thumbnail empfehlen. Damit man als Zuschauer eine gute Übersicht hat, an welcher Stelle vom Spiel der LPer grad ist. ALLERDINGS finde ich es wichtig, dass die Thumbnails vom Aufbau dennoch immer die gleiche Struktur haben. Also Titel und Nummer sollten immer an der gleichen Position mit gleicher Schriftart und Farbe sein. Sonst wirds zu Bunt und unübersichtlich.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Yume ()

  • Frage 1: wenn du gezielt nach einem Let‘s Play suchst worauf achtest du?

    1. Auf das Thumbnail

    c. weder noch sondern: Das es in der Sprache ist die ich gesucht habe


    3. Ich schaue auf die Höhe der Aufrufzahlen. Manchmal

    4. Ich klicke auf das erste Video, dass mir die Suche ausgibt. Selten

    5. Ich klicke einfach alles an. Nein

    Frage 2: was erwartest du von den Lets‘ Plays die sich hinter den folgenden Thumbnails verbergen.

    Eigene Antwort: Ich würde diese Videos als letztes ansehen weil ich die Thumnails unangenehm und überfrachtet und unruhim Gesamtbild finde.



    Frage 3: Was hältst du von der Personisierung von Thumbnails

    Eigene Antwort: Jeder hat sowieso seine eigene Art Thumbnails zu machen. Würden sie alle gleich aussehen würde ich sie wohl nicht anklicken

    Frage 4: lässt du dich verleiten auf ein Let‘s play Thumbnail zu klicken wenn dort ein sexy Babe drauf ist.

    6. Nein.

    Frage 5: was gefällt dir besser: ein immer gleiche Thumbnail Bild oder einen zum jeweils zum aktuellen Video angepasstes.



    2. Das immer gleiche.

    a. Die ständig ab wechselnden Motive verwirren mich
  • Danke an Alle die bisher teilgenommen haben, es hat mir großen spaß gemacht eure Antworten zu lesen.

    Die Umfrage ist nun ein Online Formular und kann so auch von euren Zuschauern beantwortet werden.
    Nach Abgabe der Antwort sollte ein Link zu den Ergebnissen erscheinen es könnte also auch für euch interessant werden, dass möglichst Viele daran teilnehmen.
    Ich habe sie nur leicht überarbeitet und die bisherigen Antworten haben als Anregungen gedient.

    *entfernt*
    Grimmona
    -Mein Let's Play Kanal-

    AktuellesProjekt: The Darkness II

    Let's Play Info und Spaß
    -Mein Kanal für Projekte die in irgend einer Weise für Let's Player relevant sind-
    Aktuell: YouTuber Friday
    Geplant: Die besten Let's Play Momente

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Siehe Nutzungsbestimmungen:
    §5.1e/f
    Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Inhalte versenden oder veröffentlichen werden, die gegen geltendes deutsches Recht, die guten Sitten oder sonst gegen diese Nutzungsbestimmungen verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt, Inhalte einzustellen,
    e)
    welche Werbung enthalten. Werbung darf nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Forenbetreibers betrieben werden. Dies gilt auch für sogenannte Schleichwerbung – insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Auch Links zu Partnerprogrammen (Referral-Links / Diebspiele) sind untersagt;
    f)
    die Links zu externen Seiten enthalten. [...]



    #Geschlossen