Geld verdienen mit YouTube Videos ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geld verdienen mit YouTube Videos ?

      Anzeige
      Moin ich habe da mal ne Frage und zwar gibtes ja bei YouTube die Möglichkeit mit seinen Videos Geld zu verdienen nun stellt sich die Frage wie mach man das am besten ?

      Weil man darf ja kein Material verwenden was einen nicht gehört......so gesehen darf man dann ja gar nix zeigen oder wie ?
      Aber warum dürfen kleine Lets Player einfach so Geld verdienen ? Hm ich sehe da noch nicht so ganz durch
      :) Schau mal vorbei xDDD 8o

      youtube.com/c/TopFünf
    • TopFunfYouTube schrieb:

      nun stellt sich die Frage wie mach man das am besten ?
      Das ist einfach, du brauchst für den Anfang mind. 500.000 Abos und ca. 100.000 Views am Tag. Schon beginnt das Geld zu sprudeln, und du brauchst den Rest deines Lebens nur noch Lets Play machen. Also wie die meisten hier im Forum.
    • TopFunfYouTube schrieb:

      Weil man darf ja kein Material verwenden was einen nicht gehört......so gesehen darf man dann ja gar nix zeigen oder wie ?
      Das mit den Urheberrechten ist das geringere Problem - geht dann klar, wenn dir kein Rechteinhaber ans Bein pisst. Heißt im Klartext: Entweder das stillschweigend vermuten oder beim Publisher nachfragen, ob das mit dem Monetarisieren auf Youtube klar geht. So oder so kleiner Hinweis: Bild geht oft klar, Musik selten, weil dafür andere Leute verantwortlich sind und die das im Regelfall nicht dulden.

      Schwieriger ist die ganze Bürokratie/Steuerkacke in Deutschland, von der ich keinen Plan habe, weshalb ich hier mal die Klappe halte und das den Experten überlasse.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Anzeige
      Naja aber man wird wohl kaum von jeden Publisher ne Erlaubnis bekommen
      Sagen wir mal ich lade ein Video hoch " Top5 Besten PlayStation 2 Spiele" besitze keine Rechte
      Will aber dennoch Geld damit verdienen. Wie stellt man sowas an ?

      Wenn man Videos hochlädt in denen Inhalte enthalten sind dann kommt ja oft die Meldung
      "Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" mit denen kann man nun kein Geld verdienen

      Aber Videos ohne diese Meldung ?
      :) Schau mal vorbei xDDD 8o

      youtube.com/c/TopFünf
    • TopFunfYouTube schrieb:

      Naja aber man wird wohl kaum von jeden Publisher ne Erlaubnis bekommen
      Da du deren Inhalte nutzen und dafür abkassieren willst, würde ich dir dringend empfehlen, dir den Umstand zu machen.

      TopFunfYouTube schrieb:

      Sagen wir mal ich lade ein Video hoch " Top5 Besten PlayStation 2 Spiele" besitze keine Rechte. Will aber dennoch Geld damit verdienen. Wie stellt man sowas an ?
      Pressematerial verwenden, dich auf das in Deutschland nicht geltende "Fair Use" oder, sollte es wirklich mal rechtlich "brennen", auf das (sehr beschränkte) Zitatrecht stützen, und dir im Optimalfall rechtlichen Rat beim Anwalt einholen.

      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Hm ok macht Sinn @RealLiVe
      Aber wieso dürfen Leute einfach Produkte in die Webcam halten und damit Geld verdienen ?
      Also Schminkzeug usw. ich rede jetzt nicht von den großen Youtubern die sind bestimmt irgendwie abgesichert
      aber ich habe letztens glaube ein Mädchen gesehen 800 Abos ungefähr war halt son Beauty Kanal und die hat fröhlich auf ihre Videos Werbung geschaltet......
      :) Schau mal vorbei xDDD 8o

      youtube.com/c/TopFünf
    • Naja, bei dem Beauty-Channel werden die Hersteller der Produkte kaum was dagegen sagen, ist ja kostenlose Werbung für ihr Produkt. Und außerdem bedeutet Werbung auf Videos nicht unbedingt, dass die Einnahmen davon auch an den Kanalbetreiber gehen. Wenn da nämlich ein Content-Treffer drauf ist, gehen die Werbeeinnahmen an den, der das Urheberrecht (bspw. auf das Musikstück) hat.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis: Warhead [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]
      19 Uhr: Ghost Recon: Wildlands [BLIND]


    • Ja, Thema gabs hier ja schon oft wie ich gesehen habe. Sicherlich ist es möglich mit Youtube Geld zu verdienen.

      Wenn du es schaffst das Publikum zu halten und zu erweitern, sei einfach du selber und mach coole Videos. Wenn sie ankommen dann hast dus verdient und wirst belohnt. Wenn net dann musst du schauen was du sonst machen kannst.

      Vielleicht 1% aller Yter haben damit soviel Erfolg das sie net mehr normal arbeiten müssen...
      ZachasPlays ist ein Let's Play Kanal. Es werden alle Arten von Games angezockt und kommentiert. Jedes Spiel wird natürlich legal erworben
    • "Geld verdienen" mit Youtube ist kein Problem: Monetarisiere deine Videos. Im Normalfall sollten da dann ein paar Cent-Beträge bei rumkommen. Lohnenswerte Geldbeträge zu erhalten ist halt was anderes. War ja glaube ich ungefähr so, dass man 1€ für 1000 Aufrufe rechnen kann.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis: Warhead [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]
      19 Uhr: Ghost Recon: Wildlands [BLIND]


    • Warum geht denn jeder davon aus das ich davon leben möchte wtf..... :D Es wäre halt nur schön wenn man sich im Monat 5 Euro oder so dazu verdienen könnte ^^
      Was ich eigtl. nur sagen möchte ist das es doch auch andere Leute gibt die Top Listen machen....
      Sei es Anime,Games usw. die verdienen damit ja auch Geld und werden rechtlich nicht belangt :D!
      Warum ist das so bzw. was machen diese Leute anders ? Muss man ein Netzwerk beitreten ?
      Wie man sehen kann habe ich echt kein Plan davon aber wie es aussieht bin ich hier nicht alleine ^^
      :) Schau mal vorbei xDDD 8o

      youtube.com/c/TopFünf
    • Diese sogenanten Toplisten etc. gehen halt auch oft unter in der Szene. Youtube sieht das schon wieder anders aus, da laufen quasi Bots (crawler) rum und kontrollieren deine Videos. Dazu werden sich Publisher auch eher dort nach ihrem Produktauftauchen umschauen.

      Dann geb mal Gas mit dem Youtuben, versuch mal 50 Videos am Tag zu machen die dazu natürlich hochwertige Qualität haben. Verteile sie (ohne Kommentarspam), betreibe SEO, sei bei Facebook und Co vertreten, nutze Hashtags und dann irgendwann sicher verdienst du dir deine >= 5€
      ZachasPlays ist ein Let's Play Kanal. Es werden alle Arten von Games angezockt und kommentiert. Jedes Spiel wird natürlich legal erworben
    • TopFunfYouTube schrieb:

      Warum ist das so bzw. was machen diese Leute anders ? Muss man ein Netzwerk beitreten ?
      Netzwerke haben in den seltensten Fällen Rechte für den Stuff. Ob sie andere Leistungen/Support anbieten, die dir mit der Story helfen, ist mir aber unbekannt.

      TopFunfYouTube schrieb:

      Wie man sehen kann habe ich echt kein Plan davon aber wie es aussieht bin ich hier nicht alleine
      Klar, bei dem Rechtsmist blickt niemand durch. Für den Anfang würde ich mich wohl u.A. auf dem Kanal von WBS Law etwas durchschauen - dort sind auch einige Playlists zum Thema Recht auf Youtube vorhanden, soweit ich noch weiß. Das muss zwar nicht zwingend gelten, ist aber mal ein Anhaltspunkt.

      TopFunfYouTube schrieb:

      Aber wieso dürfen Leute einfach Produkte in die Webcam halten und damit Geld verdienen ?
      Zum einen, weil es im Urheberrecht den Begriff "Schöpfungshöhe" gibt, zum anderen würde diese Handlung irgendwie unter irgendeine Ausnahme fallen, die ich im Wortlaut nicht kenne. Und selbst wenn nicht denke ich, dass die Schminkfirmen kein Interesse haben dies zu verhindern und es rein als Werbung sehen. Das mit den Spieleszenen ist da anders zu bewerten.

      MrJonasTheJay schrieb:

      Ich dachte auf Youtube gilt nord-amerikanisches Gesetz, unabhängig von wo man her kommt?
      Nein, das ist nicht der Fall. Du musst dich an deutsches Recht und solltest dich an die Nutzungsbedingungen halten :P



      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • Guck dir mal die KinoTrailer-Channels an, laden KinoTrailer 1:1 erneut hoch (evtl. mit nem Logo drauf oder gespiegeltem Bild) und haben teilweise 100k Abos und genau so viele Zuschauer, teilweise wird sogar mit falschem Titel (zB. "Deutsch" obwohl der Trailer im Originalton ist) geworben. Die Channels bieten sonst NICHTS aber haben auf jedem Video Werbung geschaltet. Glaube nicht das die irgendwelche Erlaubnisse der Kinofirmen haben...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—