Keine Bildwiedergabe nach Rendern mit Magix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Bildwiedergabe nach Rendern mit Magix

    Anzeige
    Guten Tag, liebe Gemeinde,

    ich selbst bin nicht der Versierteste, sollte ich einen ähnlichen Eintrag übersehen haben, bitte ich dies zu entschuldigen, gerne kann mein Beitrag dann verschoben werden.
    Es verhält sich wie folgt: ich habe ein kurzes Ankündigungsvideo zu einer Might and Magic Heroes 6 - Reihe aufgenommen. Bei der Aufnahme keine Probleme, bis auf spielbedingte Bildrateneinbrüche. Bei der Vorschau zum Rendern auch keine Probleme, zwar ruckelte das Bild - aber das tut es da immer. Nach dem Rendern allerdings stand ich dann da - oder eher: ich saß vor dem Rechner und fragte mich, was schiefgelaufen ist. Hier also das Problem:

    Nach dem Rendern spielt das Video (Mpeg-4) ab, aber ich höre nur die Audiospuren (Ingamesound und Moderation). Das Bild hingegen bleibt konstant und beharrlich schwarz wie die Nacht. Es wäre recht schön, meinen wenigen Zuschauern ein Bild zu meinem Gelabere zu präsentieren, fand aber bisher im weltweiten Netz keine Auskunft, die mir weiterhalf. (Bei anderen Projekten - die nicht die Auflösung 1920/1080 haben - klappt das Rendern einwandfrei.)

    Deshalb würde ich mich hier über Hilfe sehr freuen ^^'

    Ich bin mir zudem sicher, dass ich nicht alle Angaben gemacht habe, die zum Lösen des Problems notwendig sind... aber da ich keine Ahnung habe wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr wissen müsst.

    Bitte helft mir, Obi-Wan, Ihr seid meine einzige... oh, falsches Franchise? >.<
  • Anzeige
    Ich nehme mit Dxtory und dem Lagarith Lossless Codec auf.

    Hier die fertig gerenderte Videodatei
    Spoiler anzeigen
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 10,1 MiB
    Dauer : 6min 48s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 207 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-05-07 00:41:08
    Tagging-Datum : UTC 2015-05-07 00:41:08

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    Format_Settings_GOP : M=3, N=25
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 6min 48s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 38,9 Kbps
    maximale Bitrate : 8 000 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.001
    Stream-Größe : 1,90 MiB (19%)
    Titel : Ì
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-05-07 00:41:08
    Tagging-Datum : UTC 2015-05-07 00:41:08
    mdhd_Duration : 408000

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 6min 48s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 164 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 7,97 MiB (79%)
    Titel : Ì
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-05-07 00:41:08
    Tagging-Datum : UTC 2015-05-07 00:41:08
    mdhd_Duration : 0


    Und hier die ursprüngliche Aufnahme:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Recordings\HOMM\Might & Magic Heroes VI 2015-05-05 13-55-32-775.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 9,08 GiB
    Dauer : 6min 11s
    Gesamte Bitrate : 210 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:Lagarith Lossless Codec Audio0:Lautsprecher (VIA High Definition Audio) Audio1:Mikrofon (4- SC450USB )
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.119

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 6min 11s
    Bitrate : 207 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 3.329
    Stream-Größe : 8,96 GiB (99%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 6min 11s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 68,1 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 999 ms (29,98 Video-Frames)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 6min 11s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 152 Kbps
    Kanäle : 1 Kanal
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 24 bits
    Stream-Größe : 51,1 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 999 ms (29,98 Video-Frames)


    So, und der Bildschirmschuss... okay, Screenshot ergibt da mehr Sinn, als das Zurückgedeutschte:

  • LeWilk schrieb:

    Oh, dann hatte ich wohl glück, dass ich nicht mehr aufgenommen habe :D
    Sollte ich vllt ab und an Supportnachrichten lesen... hmm... ^^'

    So, vieles Danke, es tut pfunzen. Töfti, Danke für die Hilfe :)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED