Sony Vegas schliesst sich einfach beim rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas schliesst sich einfach beim rendern

    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Problem mit Sony Vegas. Es schliesst sich einfach random. Selten beim schneiden und bearbeiten, dafür um so öfter beim rendern, Nie an der gleichen Stelle mal bei 30% mal bei 99% Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann?

    Hardware ist mehr als ausreichend,

    Danke Euch für Tips und Hinweise.
  • - Grundsätzlich nur lossless vfw-Codecs (UT-Video, MagicYUV,...) als Roh-Format benutzen, um die Decoder nicht zu überfodern.

    - Nachschauen, ob das Problem bei Filter-/Effekteinsetzung auftritt = Vegas mehr RAM und eine größere Auslagerungsdatei zuweisen

    - Kann mal wieder an einer falschen Programmierung der MainConcept Encoder liegen, dafür dann auf x264vfw umsteigen:
    x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix)
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Mhh, Hast du vielleicht zu Große oder zu viele Dateien In Sony Vegas Editor Eingefügt?
    Manchmal Stürtzt Sony Vegas Nähmlich ab wenn einfach ZU viel drin ist
    Oder wenn die Dateien Zu groß sind, um sowas zu verhindern solltest du einfach die Vorschau auf "halbe" oder "viertel" machen
    Ist zwar dann Verpixelt, aber läuft dann super ohne Lag

    Am besten immer Alle 5 Minuten Abspeichern damit nicht alles Verloren geht.

    Gruß. Passy^^
    Ein Drache der Let's Playt?
    Tja da staunst du was? HRHR!! ^.=.^



  • Anzeige
    Wow danke schonmal für die Antworten.

    Version ist 13 und legal.
    Ich habe nicht mal viel darin. Eine AVI als Intro EIne AVI vom frps und eine Avi als Out. Keine Effekte oder Filter.
    Gerendert soll es werden als: .wmv HD-1080- 30p mit 8 Mbit/s

    Hatte bisher nie Probleme damit, ist erst vor kurzem aufgetaucht. Habe nichts an soft und oder Hardware geändert.
  • worstcasegames schrieb:

    Keine Effekte oder Filter


    Wozu dann überhaupt die NLE?

    Da gibt es kostenlose Alternativen die a) stabil laufen b) erheblich bessere Encodingergebnisse abliefern. (gemeint sind GUIs für x264 - ala MeGUI beispielsweise)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • worstcasegames schrieb:

    Hardware ist mehr als ausreichend,
    Gib sie trotzdem mal an.

    worstcasegames schrieb:

    ich habe ein Problem mit Sony Vegas. Es schliesst sich einfach random. Selten beim schneiden und bearbeiten, dafür um so öfter beim rendern, Nie an der gleichen Stelle mal bei 30% mal bei 99% Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann?
    Keine Fehlermeldung, kein gar nichts? Programm beendet sich einfach? Dann würde ich den Sony-Support kontaktieren - da fische ich zumindest im trüben. Vielleicht wären die .log-Dateien hilfreich, die sich unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Sony befinden müssten. Suche dort nach *.log, zippe die Dateien und lade sie irgendwo hoch.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()