Video läuft mit max. 2 fps nach 15 min! Part II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video läuft mit max. 2 fps nach 15 min! Part II

Anzeige
    Hallo da ich komischerweise nicht auf meinem alten thread antworten kann, mache ich den zweiten Part auf da das problem immernoch besteht :D (erneutes einloggen brachte nichts)

also hier zu meinen infos

intel core I7 - 4880
    gforce 960
    16 gb ram
    asus z97 gamer pro mainboard

zur mediainfo:

Allgemein

UniqueID/String  : 209988425923429445719976613379927516022 (0x9DFA4CBC288471EAB8A4CA947C752376)

Vollständiger Name : C:\Users\Name\Desktop\Ohne Titel_Track_0.mkv

Format : Matroska

Format-Version    : Version 4 / Version 2

Dateigröße   : 1,44 GiB

Dauer   : 37min

Modus der Gesamtbitrate  : variabel

Gesamte Bitrate   : 5 557 Kbps

Kodierungs-Datum   : UTC 2015-05-08 10:07:58

Kodierendes Programm   : mkvmerge v7.8.0 ('River Man') 64bit built on Mar 27 2015 16:31:37

verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.1 + libmatroska v1.4.2

_STATISTICS_WRITING_APP    : mkvmerge v7.8.0 ('River Man') 64bit built on Mar 27 2015 16:31:37

_STATISTICS_WRITING_DATE_UTC  : 2015-05-08 10:07:58

_STATISTICS_TAGS    : BPS DURATION NUMBER_OF_FRAMES NUMBER_OF_BYTES

DURATION  : 00:37:10.667000000

NUMBER_OF_FRAMES     : 24017

NUMBER_OF_BYTES   : 106279770

Video

ID   : 2

Format     : AVC

Format/Info  : Advanced Video Codec

Format-Profil  : High@L5

Format-Einstellungen für CABAC           : Ja

Format-Einstellungen für ReFrames        : 4 frames

Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC

Dauer   : 37min

Breite   : 2 048 Pixel

Höhe  : 1 152 Pixel

Bildseitenverhältnis   : 16:9

Modus der Bildwiederholungsrate  : konstant

Bildwiederholungsrate   : 60,000 FPS

ColorSpace : YUV

ChromaSubsampling   : 4:2:0

BitDepth/String   : 8 bits

Scantyp  : progressiv

verwendete Encoder-Bibliothek    : x264 core 146 r2538 121396c

Kodierungseinstellungen   : cabac=1 / ref=3 /deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=600 / keyint_min=60 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=21.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

Default                                  : Ja

Forced                                   : Nein

Audio

ID   : 1

Format   : FLAC

Format/Info   : Free Lossless Audio Codec

Codec-ID : A_FLAC

Dauer  : 37min

Bitraten-Modus  : variabel

Kanäle   : 2 Kanäle

Samplingrate : 44,1 KHz

BitDepth/String : 16 bits

verwendete Encoder-Bibliothek  : libFLAC 1.3.0 (UTC 2013-05-26)

Default   : Ja

Forced    : Nein
  • Anzeige
    Du scheinst nicht zu begreifen, das du dein problem mal etwas genauer beschreiben sollst...
    Wo tritt das Problem auf? Tritt das Problem bei einem bestimmten video auf, oder immer? was hast du verändert als das problem zum ersten mal auftrat? (einen neuen filter benutzt, irgendeine noch so kleine einstellung verändert, ein plugin oder neues Programm installiert, Treiber geupdatet?)
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

• nach nem rendern :/ bin mir aber nicht sicher ob es davor auch schon ist. Generell hängt bei mir die Wiedergabe schon in der rohdatei aber das ist normal wurde mir gesagt :/

edit:

nein ich habe nichts verändert alles beim gleichen habe mit meinem workflow schin 5 videos aufgenommen und da hat nichts gefehlt alles lief flüssig ! deswegen ist es mir auch so ein Rätsel :D
  • zu dem Spiel kann ich sagen, dass es risen 2 ist.

da passiert nicht viel im bild, bisschen Kampf und so aber sonst relativ ruhig.

davor ist es ja ganz normal gelaufen keine Veränderung im spiel etc. komischer weise tritt es nach ca 15 minuten auf vorher alles normal.

habe die Befürchtung das ist mit der Festplatte zu tun hat, oder einstellungen in Dxtory..
  • Wenn der Rest alles standard ist, dann haste ja auch die Config zum DXTory Codec nicht geöffnet, wo aber standardmäßig RGB Unkomprimiert verwendet wird - das da die Platte bei 60fps einknickt ist jetzt absolut nicht verwunderlich.

Ohne Synchronous Surface Lock Haken kannst du unbeschwert weiter spielen wenn die HDD nicht hinterher kommt. Aber das Resultat siehst du.

Das Problem ist völlig easy:

Deine HDD kann keine 60fps unkomprimiert RGB schreiben. Das kann nicht mal ein RAID 0 je nach Auflösung stemmen.

DXTory Codec umstellen auf 4:2:0 und compress anhaken und es wird (besser) laufen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ThyborHD schrieb:

wo hast du das gelesen? Link wär gut :) durch schnelles Googlen hab ich erfahren das das die mit 6gb/s schreibt :D

aber gut müsst ich mal rum probieren und warum ist das bei den vorherigen videos nicht passiert ?

pcwelt.de/produkte/Test-Toshib…A-Festplatte-7023201.html Auf zwei Drittel Höhe der Seite

Warum vorher nicht? Na vielleicht war da grad irgendwas, was die Schreiblast erhöht hat und deine Festplatte nicht hinterher kam. Sagtest ja, da war ein Kampf zu der Zeit.

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • ThyborHD schrieb:

Und wegen der schreibgeschwindigkeit werd ich nal 120 mb / s probieren scheint ein guter mittelwert zu sein

wäs?

Mit dem Benchmark misst du die Schreibgeschwindigkeit xD

Wieviel geschrieben werden muss hängt doch von der Codierung ab ;D

Die manuelle Eingabe ist möglich, falls du die Werte schon kennst aber nicht neu benchen willst - Falls du nämlich RawCap benutzt wird so entsprechend die Last zwischen den Platten verteilt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7