Open Broadcaster - Wird mit der Zeit Asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Open Broadcaster - Wird mit der Zeit Asynchron

    Anzeige
    Hey,

    will mit dem Open Broadcaster PS4 (Elgato), Webcam & Mikrofon aufnehmen/streamen. Da das Game Capture von Haus aus eine verzögerung hat, stelle ich bei der Webcam und dem Mic auch eine Verzögerung von 1200ms ein. Das klappt die ersten Sekunden zwar Wunderbar, aber mit der Zeit werden Facecam und Mic Asynchron (Das Game dan wahrscheinlich auch).

    Hab schon mehreres ausprobiert: Standard Mikrofon deaktivieren und direkt bei der Webcam das Mikrofon eingespeist; Dort -200ms Verzögerung eingestellt usw, aber immer das selbe Problem. Anfangs Top, aber mit der Zeit wird es total Asynchron.

    Wie bekomme ich es Dauerhaft Synchron?

    MfG
    Norman
  • Hallo,

    bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber da ich auch die Elgato benutze und den Open Broadcaster manchmal kann es mehrere Fehlerquellen geben.
    Bei der Webcam wäre es schon mal wichtig Sachen wie Automatische Belichtung und so was zu deaktiveren. Auch für gute Belichtung bitte sorgen. War bei mir Anfangs ein Problem.
    Auch gibt es einen bisher bekannten Fehler der bei längeren Aufnahmen mit der Elgato und dem OBS zu einer Asyncronität führt.

    Mein Leihen Tipp also: Automatische Belichtung und den ganzen Firlefanz aus und mit genug Licht testen.

    Gruß

    Brenni
    Auf zum LP Kanal vom Brennmeister :P
    youtube.com/c/AlexBrennmeisterOptheOnly