Bedanken-Button

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bedanken-Button

    Anzeige
    (bitte, Herr, lass es diesen Thread noch nicht geben... xD )

    Also, ich hab mal in nem anderen Forum (omg ich geh fremd xD nö kein LP-Forum) so einen "Bedanken-Button" entdeckt, den nutzt man einfach um jemandem zu danken. OMG!
    Naja, ich dachte, das wäre hier doch auch angebracht. Für die Leute die Guide's schreiben.
    Oder "sich bedanken" bei einem LP-Projekt um "Interesse" zu zeigen. Weiterhin würden dann die "/sign"-Posts aufhören (vielleicht^^).

    Was haltet ihr davon? :)
  • Zorrby schrieb:

    (bitte, Herr, lass es diesen Thread noch nicht geben... xD )

    Also, ich hab mal in nem anderen Forum (omg ich geh fremd xD nö kein LP-Forum) so einen "Bedanken-Button" entdeckt, den nutzt man einfach um jemandem zu danken. OMG!
    Naja, ich dachte, das wäre hier doch auch angebracht. Für die Leute die Guide's schreiben.
    Oder "sich bedanken" bei einem LP-Projekt um "Interesse" zu zeigen. Weiterhin würden dann die "/sign"-Posts aufhören (vielleicht^^).

    Was haltet ihr davon? :)
    Ich kenne die Funktion und halte sie für nützlich, aber nicht notwendig.
  • Super Idee, dann krieg ich bestimmt ganz viele! :P

    Ok mal Im Ernst, ich kenn auch ein Forum das diese Funktion hat, aber außer das es die Person glücklich macht, bringt es nichts, wird ja deswegen ab 100 Danksagungen nicht gepusht oder so.

    Aber ich finde die Funktion sehr nützlich, ist besser als immer zu schreiben "Danke, klasse Review" undso... -Ist meiner Meinung nach nur Beitragsabgefarme...

    Aber ich denke das diese Funktion leicht missbraucht wird...
  • Ich fände es als Guide-Ersteller schöner, wenn man mir in Form eines Posts dankt (sei es auch nur "Danke, hat mir geholfen), anstelle einer Zahl, die da steht.
    Und die "/sign"-Posts werden dadurch bestimmt nicht enden, schliesslich sollen diese zeigen, dass man dem Zitierten Recht gibt und nicht, dass man ihm dankt.
  • Ist letztendlich wie die "Userbewertung" die früher hier war.
    Es führt letztendlich dazu, dass dieser Knopf je nach Sympathie gedrückt wird.

    Klingt erstmals gut, der Button, aber letztendlich tut es ein Post auch.

    Edit: Lantian, pfui! Das war mein Gedanke! :<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Ich möchte mich als Neuling auch einmal dazu äußern, da ich in einem anderen Forum gerade eine ähnliche Diskussion hatte.

    Entscheidend ist für mich, worauf das Danken fast schon zurückgestuft wird. Ist ein einfacher Klick denn nicht auch etwas wenig für ein vernünftiges Danke?
    Klar, es soll die Möglichkeit geben schnell mal jemanden zu zeigen, dass die Sachen, die er macht, geschätzt werden, aber ist es nicht viel schöner, auch für die Person selbst, wenn man sich die Zeit nimmt dieser das auch zu schreiben? Etwas, das noch von einem selbst kommt und nicht durch das Anklicken eines Buttons erscheint?

    Es könnte passieren, dass nun Benutzer eher Möglichkeiten darin sehen auf den Button auszuweichen, als eine Antwort zu schreiben. Eine wirkliche Kommunikation und ein Austausch ist damit nicht mehr gegeben...

    Bestimmt ist diese Funktion nützlich, wenn man einfach nicht den Kontext hat sich für etwas zu bedanken, aber da ist eine PN oder ein anderer Weg doch immer noch viel schöner.
    Ein normales, individuelles Danke erfreut einen mehr, als ein standardisiertes.
    Mit dieser Begründung haben wir es jedenfalls bei uns abgelehnt.

    Wie seht ihr das denn sonst alle damit? ^^'
  • Aber ich bin Persönlich für eine art Bedanken Button. Damit man bewertet sollte man aber vll auch ne post pflich machen. soll heißen wer bewerten will muss auhc einen post schreiben. um eben nicht ohne ende hater zu holen und man nicht einfach bewertungen bekommt sondern auch was dazu hört
  • Hmm, an sich keine so schlechte Idee. Aber ich denke auch, dass es für das Forum nicht unbedingt nötig wäre. Ein Danke in den jeweiligen Fragethreads oder Tutorialthreads ist doch auch schön. :)
    Mir persönlich wären die Posts auch lieber als viele User aufgereiht unter meiner Signatur.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube