Wie am besten HDMI Signal aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie am besten HDMI Signal aufnehmen?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir im letzten Jahr eine Let's-Play-Pause genommen und bin derzeit am überlegen, ob ich nochmal anfange. Nur hab ich hier noch ein HD PVR zum Aufnehmen meiner Wii U stehen und die macht mir nicht wirklich viel Freude. Das Aufnahme-Programm nervt, die Verzögerung des Signals zwischen TV und PC nervt, die Aufnahmequalität nervt. Jetzt wollte ich mal Fragen wie zur Zeit der Status Quo bei Aufnahmen von Konsolen ist? Ist die Elegato Game Capture HD immer noch das non plus ultra? Ich hab mich auch ne Zeit mit internen Capture Cards beschäftigt, hab da aber wenig zu Nachteilen und Vorteilen im Vergleich mit Externen gefunden.
    Ich hab einen recht starken PC also von dem her wäre es egal ob es eine interne oder externe Capture Card ist aber ich würde halt gerne die vorher angesprochene Verzögerung des Signals weghaben, von daher nehm ich mal an dass eine interne Capture Card besser wäre, oder? Da ja PCI schneller ist als USB.
    Wie sieht es mit der Aufnahmequalität aus? Ich würde halt gerne lossless aufnehmen und am besten mit DxTory (wegen den seperaten Tonspuren, will nicht Video und Kommentar mit 2 Programmen aufnehmen müssen). DxTory kann ich ja mit der HD PVR auch verwenden, wenn ich das Bild am PC mit WinTV ausgebe aber die Qualität enttäuscht mich da doch sehr.

    Kann mit mit HDMI Splittern mit einer internen Capture Card trotzdem auf dem TV spielen? Wäre aber eigentlich egal, weil ich das Bild vom PC auch problemlos am Fernseher ausgeben kann.
    Wäre toll wenn mich hier jemand ein bisschen beraten könnte.
    Danke im Voraus,
    Michael