Beyerdynamic mmx 2 Mikro funtioniert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beyerdynamic mmx 2 Mikro funtioniert nicht.

    Anzeige
    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich hoffe, dieses Thema gibt es noch nicht und mir kann jemand hier helfen.
    Habe mir das Beyerdynamic mmx 2 gamingheadset gekauft. es ist also komplett neu. habe es mithilfe des USB Steckers in den PC (Windows 8) gesteckt. Es wird auch erkannt und die Kopfhörer funktionieren auch jedoch nicht das Mikro. Habe es auch nicht auf Stumm geschalten oder so..Selbst bei Audacity wird es erkannt, jedoch nimmt es keinen Ton auf. Es wird auch nicht unter 'beyerdynamic mmx 2' erkannt sondern unter 'USB PnP Sound Device' weiß nicht ob das was damit zu tun hat?! Muss ich evtl. nen Treiber für das Teil downloaden? Ne CD gabs dazu nicht, es wurde automatisch installiert. Bin echt verzweifelt :(
    Hoffentlich gibt es Leute hier, die mehr Ahnung haben und mir helfen können.

    Danke im Vorraus!

    ZimtundZucker
  • Hi,

    Also an der Bezeichnung / Erkennung ("USB PnP sound device") kann es eigentlich nicht liegen, da ich das gleiche Gerät habe, es bei mir auch derart bezeichnet wird und einwandfrei funktioniert.
    Es benötigte bei mir keinen extra Treiber, wurde eben sofort als standard USB sound device erkannt, damit hatte sich die Sache.

    Fangen wir nochmal mit den basics an :)
    Du kannst unter den generellen (Windows) sound Optionen sowohl Wiedergabe- als auch Aufnahmegerät einstellen.
    Das erfolgt separat, also getrennt voneinander, sodass du im Zweifelsfall das headset bei beiden (!) als zu verwendendes Gerät einstellen musst.
    Ist das bei dir erfolgt? Notfalls probiere einfach mal alle vorhandenen "Geräte" aus und stelle sie jeweils auf "standard" - wenn unter "Aufnahme" das Mikro des headsets vorhanden ist, solltest du einen Ausschlag sehen, welcher anzeigt, dass das Mikro Audiosignale auffängt und weitergibt.

    Darüber hinaus solltest du es auch nochmal am Laptop ausprobieren - wie gesagt, einen speziellen Treiber braucht das Ding meines Wissens nach nicht, und soo kompliziert sind die Einstellungen nicht.

    Falls es an beiden Rechnern erfolglos verläuft, spricht das tatsächlich eher für einen Defekt. In dem Fall: Reklamieren / einschicken. Kann immer mal passieren, schlechte Produktionslinie, Transportschaden, etc.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Hey!

    Also erstmal vielen, vielen Dank, für deine und auch die anderen Antworten! Super lieb!
    Zum Problem:

    Bei den Sound Optionen habe ich alles rumprobiert. Alles aktiviert, deaktiviert, wieder aktiviert usw. Die Kopfhörer Funktionieren immer aber das Mikro NIE. Ein Ausschlag ist beim Mikro unter 'Aufnahme' leider auch nie zu sehen ..

    Gerade nochmal am Laptop ausprobiert, und da wird die ganze Situation irgendwie noch skurriler. Da wird das Headset nicht einmal erkannt, funktioniert auch nicht AUßER (!) ich stecke die Stecker von Kopfh. und Mikro direkt, ohne USB-Converter, in den Laptop. Wobei da dann auch wieder nur die KH funktionieren und das Mikro wieder einmal nicht. Außerdem wird das Teil trdm nicht erkannt, aber wie gesagt, Kopfhörer gehen?! :D

    Hoffe, man kann meine Verzweiflung jetzt ein wenig nachvollziehen :(

    Achja! Wenn ich Das HS ohne USB-Converter in den PC stecke, wirds auch gleich mal überhaupt nicht erkannt. meh.
  • Wenn du es ohne USB-Adapter einsteckst, ist es normal, dass es nicht nochmal "extra" erkannt wird, das ist bereits vorher geschehen in Form der Soundkarte. Was dann an der wiederum noch dran hängt (das headset), interessiert den PC sozusagen nicht, der achtet in dem Fall nur auf die Anschlüsse.
    Also diesbezüglich keine Sorge ;)

    Dass das gesamte Teil am Laptop nicht erkannt wird, verwundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig ..
    Nichtsdestotrotz spricht leider einiges für ein defektes Mikro.

    Ich würde es nach Möglichkeit nochmal an einem anderen dritten PC ausprobieren, ansonsten wirklich einschicken.
    I´m selling these fine leather jackets.