Youtube Suche - Fehler? Verständnisprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube Suche - Fehler? Verständnisprobleme

Anzeige
      Hallo, ihr Lieben...

bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Let's Playen und das YouTuben anbelangt, aber bisher hat es dennoch einigermaßen - zumindest für mich zufriedenstellend - geklappt. Hatte mich etwas über Tags und SEO informiert, meine Videos waren dann teilweise sogar recht weit vorne gelistet. Vielleicht hat auch der ein oder andere von euch schon auf meinen Kanal geguckt, ich spezialisiere mich ja auf Neuerscheinungen. Wenn man da schnell ist, ist das auch eigentlich nicht sonderlich schwer, zumindest für kurze Zeit recht weit vorne gelistet zu werden und dadurch einige neue Zuschauer zu generieren. So weit, so gut. Seit meinen letzten 3 Videos ist es nun allerdings so, dass ich wesentlich weiter "hinten" gelistet werde, als bis vor ca. 2 Wochen. Obwohl ich sogar mehr Daumen/Kommentare, Abonnenten und bessere Tags habe.

z.B. in dem heutigen Falle. Ich haue ein Let's Play zu "Toren" raus, was sich an sich klar schon mal schlecht finden lässt, da A: das Wort von youtube zwecktentfremdet wird und als "torrent" gesucht oder als Fifa Aufhänger genutzt wird. Auch noch okay. Jetzt suche ich aber spaßeshalber mal nach "lets play toren game": youtube.com/results?search_query=lets+play+toren+game Und finde ein deutsches LP von einem Let's Player, der das Video noch nicht so lange wie ich oben hat, der keine Daumen, weniger Views etc. hat und nicht mal den Tag benutzt. Ich habe genau diese Suchbegriffe als Tag verwendet und bin nicht mal auf Seite 8 zu finden... Einfach überhaupt nicht. Scheint also so, als ob youtube noch nicht aktualisiert hätte - ist aber nicht möglich, da ich mein Video wesentlich früher als er veröffentlicht habe, es somit also schon längst dort zu finden sein müsste.