Wie empfindlich sind die Abstandshalter für das MB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie empfindlich sind die Abstandshalter für das MB?

    Anzeige
    Wie einige vielleicht noch wissen, brauche ich einen neuen PC. Ich werde ihn jetzt doch selbst zusammenbauen und habe die Komponenten auch schon da. Beim Anbringen der Abstandshalter gab es ein paar Probleme, weil sich manche einfach nicht eindrehen lassen wollten. Die habe ich dann mit einer Flachzange reingedreht (hab nichts anderes da und Montage-Hilfen waren nicht dabei) und dabei sind einige Kratzer und Abdrücke an den Abstandhaltern entstanden.

    Ist das schlimm und sind die Halter jetzt instabil wegen Haarrissen oder so? Sie machen eigentlich einen soliden Eindruck. Wenn das ein Problem ist, muss ich wohl einen Steckschlüssel besorgen und mir Ersatz-Abstandhalter zuschicken lassen. Da habe ich natürlich keine Lust drauf, zumal es sich wegen dem Feiertag morgen hinziehen würde und ich gerne weitermachen will. Hättet ihr da bedenken?

    achso, es geht um das Nanoxia Deep Silnce 3
  • Du meinst mit Abstandshaltern die Doppelschrauben?
    Was soll da instabil werden? Da liegen keine Tonnen an Gewicht drauf, sondern ein vielleicht max 1kg Mainboard.
    Wenn die Dinger sich schlecht reindrehen lassen weil das Gewinde schlecht im Gehäuse gebohrt ist, jag ich die auch mit allen Mitteln ins Gehäuse. Ob die nun Kratzer haben, halb abgefressen sind oder sonstwas ist relativ egal.

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
  • Egal ob aus Plastik oder Metall, diesen Dingern ist es egal ob du sie mit Gewalt reindrehst und im Falle von Metall ein neues Gewinde ins Gehäuse fräst, eher das Gehäuse nimmt dadurch schaden weil vllt. die Gewinde hinüber sind.

    Die sollen nur dafür sorgen dass das Mainboard nicht mit dem Gehäuse einen Kurzschluss verursacht, da brauchen die nicht mal fest reingedreht werden für (wackelt das Mainboard halt etwas).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—