Systemdateien verschieben ? / Stripesetvolumen erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Systemdateien verschieben ? / Stripesetvolumen erstellen

Anzeige
    Hallo.
    Habe einen brandneuen PC.

Eine 256 GB SSD worauf mein System läuft, 2 Barracudas (HDDs) die als Raid0 laufen sollen und eine andere HDD für sonstige Daten.

Habe Windows 7 auf die SSD installiert.
    Dummerweise hat das OS 100 MB auf einer der Barracudas Platz reserviert.

Kann ich diese Dateien irgendwie verschieben oder muss ich das OS neu installieren ? :(

Sind das so essentielle Dateien oder nur unwichtige Dateien?
    Sonst würde ich es per Windows Installation löschen.

Ein Bild meiner Datenträgerverwaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Auf dieser System-reserviert Partition ist der Bootmanager und noch irgend ein anderer Windows-System relevanter gedöns.

Ich denke um eine Neuinstallation kommst du nicht herum.
    Du kannst aber auch mit Acronis deine SSD + System-reserviert Sichern und dann alles auf der SSD wiederherstellen.
    Ich denke aber das eine Neuinstallation einfacher ist.

Grüße
    Sporehunter

• Ist eigtl. völlig egal, aber du solltest Windows (ohne Festplatten) erneut installieren damit der Bootmanager (der in den 100MB liegt) auf der SSD landet.

Scheinbar war wohl die SSD nicht am ersten SATA-Port, Windows schreibt nämlich (solange du das nicht manuell änderst) den Bootmanager auf das erste Laufwerk was es findet.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—