Sound bei Stereo-Mix bei TV-Karte zu laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound bei Stereo-Mix bei TV-Karte zu laut

    Anzeige
    Moinsen

    ich habe ein Problem und zwar:
    ich versuche entwas von der Konsole über eine TV-Karte aufzunehmen das funktioniert auch wunderbar. Ich hab den Sound der Konsole im Line-In meiner Soundkarte und wollte das ganze per Stereo-Mix zusammen mit meinem Mikro aufnehmen das Problem ist nur der Sound des Spiels ist zu laut Line-In ist auf niedrigster Stuge eingestellt normal ist das kein Problem da dreh ich einfach den Spielsound leiser nur dieses Spiel hat keine Funktion zum leiserstellen des Spielsounds.

    Ich hoffe jemand weiß Rat, wie ich das so hinkriege das ich lauteren Kommentar habe.

    MfG Revan
  • RE: Sound bei Stereo-Mix bei TV-Karte zu laut

    Dann musst du im Windows Mixer(Doppelklick aufs Megafon in den Tasks) den Line-In komplett runter- und dein Mikro komplett raufdrehen, falls du das noch nicht hochgedreht hast.
    Sollte das nicht klappen, kannst du noch versuchen mit 2 verschiedenen Aufnahmeprogrammen einerseits deine Stimme und den Line-In getrennt aufzunehmen, aber das kann zu Problemen führen...
    Allgemeine Frage:
    Welches Windows nimmste denn?(Wegen Stereo Mix)
  • RE: Sound bei Stereo-Mix bei TV-Karte zu laut

    Mhh...Dann scheint dein Mikro sehr leise aufzunehmen oder aber die Tonausgabe der PS2 ist extrem laut, was du ja anscheinend nicht ändern kannst.
    Du hast, nach meiner Auffassung, nun zwei Möglichkeiten:
    1. Du schließt dein Mikro an einen Vertsärker an.
    2. Du schließt zwischen deine PS2 und den Line-In eine Art Dämmung.( Was du da nimmst, weiß ich leider auch nicht...z.B einen sehr niedrig eingestellten Verstärker)

    Falls du keine Verstärker für Mikro oder PS2 hast, kannst du noch schauen, ob du den Windows Mikrofon-Boost eingeschaltet hast, denn der gibt deinem Mikro nochmal +20db.
    Dazu musst du wieder in den Mixer und unter Datei->Erweiterte Einstellungen ein Häkchen machen.
    Nun sollte unter dem Mikro ein "Erweitert"-Button auftauchen.
    Wenn du da draufklickst, kommst du in ein Menü, in welchem du den Mikrofon-Boost einschalten kannst.
    Hoffe ich konnte dir helfen,
    Grumskiz
  • RE: Sound bei Stereo-Mix bei TV-Karte zu laut

    Anzeige
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen