DooM 2 (Skill UV & alles 100%) [1080p]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DooM 2 (Skill UV & alles 100%) [1080p]

      Anzeige
      Name: Doom 2
      Autor: De-M-oN
      System: Windows / Linux. (Skulltag Sourceport - Original Engine = DOS oder Doom 95 ab Win 95)
      Angefangen am: 09.10.2010
      Fertiggestellt am: 27.11.2010
      Genre: Ego-Shooter
      Beschreibung:
      Doom II schließt von der Handlung her direkt an den Vorgänger an. Nachdem der vom Spieler gelenkte Space Marine aus der Hölle entkommen ist, begibt er sich zurück zu seiner Heimat auf die Erde. Dort muss er feststellen, dass die Dämonen auch hier schon die Oberhand gewonnen haben, und so macht er sich auf, die Erde vor den Geschöpfen der Hölle zu bewahren. Nachdem alle übrigen Menschen auf ein Raumschiff evakuiert wurden, macht sich der Spieler auf, um das Portal zu finden, durch das die Dämonen auf die Erde gelangt sind. Als er dieses schließlich im Herzen seiner Heimatstadt gefunden hat, stellt er fest, dass es sich nur von der anderen Seite aus verschließen lässt, und so betritt er ein weiteres Mal die Höllendimension, um die Erde zu retten.
      Zu diesem Zweck stehen dem Spieler die gleichen Waffen wie im ersten Teil der Serie zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine doppelläufige Schrotflinte, die mit der einläufigen Variante beliebig getauscht werden kann. Doom II besteht aus dreißig normalen und zwei „geheimen“ Levels. Die ersten 20 Levels spielen auf der von den Dämonen infiltrierten Erde, die restlichen in der Hölle. Dabei ist das „Schlüsselkarten-Suchen“ aus dem ersten Teil erneut gekonnt mit brachialer Action und ausladendem Leveldesign verbunden worden.
      Quelle: Wikipedia

      Audio-Kommentar: Ja. (Wäre es sonst nicht eher ein Walkthrough? Ich hab LP immer mit Audio-Kommentar verbunden.
      Skilllevel: Ultra-Violence
      Kills, Items, Secrets: 100%, 100%, 100%

      Videos: youtube.com/playlist?list=PL307A6F446029CC1A&feature=viewall

      Screenshot:

      Ist mein erstes LP und in 1920x1080. Ich hoffe es gefällt euch. :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

    • Das ist ja toll. Das freut mich wenns gefällt :)

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem LP :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich nochmal ;)

      Bin jetzt bei ca. der Hälfte mit schaun und wurde echt nicht entäuscht, nochmal ein dickes Lob, kennst alle Secrets, auch mit schönen Erklärungen wie man ran kommt und du spielst verdammt gut auf UV - bist wahrscheinlich auch ein Kind der Doom-Generation, mit viel MP-Erfahrung - (Nullmodemkabel und so ;)

      Leider stimmt deine Überschrift ja durch das doofe Secret in Map 08 auch nicht gaaaanz , aber das hat jetzt ma keiner gesehen - hast ja dann auch super aufgeklärt warum und wieso :)
      Und wie bereits oben schon erwähnt ist der Port echt gut mit den HD-Texturen und Allem. Beim Hintergrund-Bitmap zu Lvl12hab ich ernsthaft gestaunt, der sieht Hammer aus (im Vergleich zum Original).
      Nur das Blut bei den Lost Souls kommt etwas merkwürdig ^^


      Vielleicht machst ja noch ein LP mit dem Port für die Kapitel in Doom 1 oder Ultimate/Final Doom?
      Mir gefällst du zuminderst als LPer.

      P,S. Wunder dich übrigens nicht über evtl. fehlende Hits bei den Videos, ich zieh mir die Videos der Playlisten mit ner Software aufn Rechner und schau die dann gemütlich offline.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cubi2k ()

    • Anzeige

      Cubi2k schrieb:


      Leider stimmt deine Überschrift ja durch das doofe Secret in Map 08 auch nicht gaaaanz , aber das hat jetzt ma keiner gesehen - hast ja dann auch super aufgeklärt warum und wieso :)

      Das hat mich so geärgert :D Weil ich denk da sonst immer dran lol.

      Bei Level 27 ist leider auch nochmal so eine Situation. Allerdings wusste ich das tatsächlich nicht mehr besser. Ich dachte das Secret wird durch 'nem Schalter (o.ä.) ausgelöst, aber nein man muss innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Levelbeginn sofort in das Secret stürmen. Auch das kläre ich aber nachher auf. Bei so einem heftigem Secret denkt man sich doch - wunder was muss da alles tolles drin sein. Drin ist da aber nur 'nen bisschen Ammo -.- :thumbsup:
      Da ich ja aber dennoch die 2 Dinger nachträglich noch zeige, hielt ich den Threadtitel so schon für benutzbar.

      Dann allgemein gesagt (was du vllt sogar schon weißt, wenn du sagst, du hast die Hälfte schon durch) hat Level 15 und Level 27 jeweils ein Secret, wo der Secret Trigger hinter dem Teleporter Linedef liegt. Somit zählt er diese beiden Secrets jeweils nicht, obwohl man sie gefunden hat. Da hat ID Software Mist gebaut. Solchartige Fehler besitzt Ultimate Doom leider auch..

      Cubi2k schrieb:


      Und wie bereits oben schon erwähnt ist der Port echt gut mit den HD-Texturen und Allem.

      Ja. Skulltag selbst besitzt auch schon eine Texturverbesserung, aber diese, die ich habe ist eine extra PK3 Datei. Im Verlauf des LPs hab ich auch noch ein dickes Update aufgespielt (was ich auch erwähne) und dann sind Schalter und weitere Texturen etc auch erneuert und/oder verbessert.

      Cubi2k schrieb:


      Beim Hintergrund-Bitmap zu Lvl12hab ich ernsthaft gestaunt, der sieht Hammer aus (im Vergleich zum Original).

      Der gehört eig. zu Episode 2: The Shores Of Hell von Ultimate Doom.
      Bisher haben sie noch kein Ersatz für die Stadt Skysphere fertiggestellt bekommen. (Weil eig. müsste es eine Stadt sein, wie im Original.) Ich hoffe da kommt irgendwann noch was nach, wäre top. Denn die Stadt passt eher zur Story, da es ja hier in der Stadt spielt.

      Cubi2k schrieb:


      Nur das Blut bei den Lost Souls kommt etwas merkwürdig ^^

      Bluten tun die im Originalspiel alle.
      Skulltag hat an dem Gore nicht allzu viel verändert.
      Die große Änderung macht eben Nashgore. Der Gore-Mod den ich eben benutzt habe.
      Im Originalspiel und Skulltag bluten Cacodemons auch in rot und Barone ebenfalls in rot und ja im Originalspiel tuen auch Lost Souls bluten ^^ Ist also kein Fehler von Nashgore oder Skulltag.

      Cubi2k schrieb:

      Vielleicht machst ja noch ein LP mit dem Port für die Kapitel in Doom 1 oder Ultimate/Final Doom?

      Ultimate Doom werd ich auf jeden Fall noch machen, ja. - Was Final Doom betrifft, siehe weiter unten.
      Ich weiß aber noch nicht wann. Ich will auch wohl erstmal einem Youtube User, der mich beim Angucken des LPs abonniert hat, den Wunsch erfüllen Doom 3 zu spielen.
      Nur bei Doom 3 kenn ich mich bei weitem weniger aus, und hab damals nur bis Level 7 oder so gespielt und habe eig. heute alles komplett vergessen. Doom 3 wäre also sehr BLIND^^ Ich bin am Überlegen was Skill Level betrifft. Ich habs damals aufm schwersten gespielt, aber habe sehr oft geladen, aber nicht weil ich andauernd gestorben bin, sondern nach dem Motto: Ich habe 20 HP verloren - böh das hätt man aber auch besser machen können ! " :D
      Nun weiß ich halt nicht, wie ich es schaffe, wenn ich nicht so agiere. Ich weiß nur, das diese blöden Zombies mächtig schaden machen können. Die waren bei Doom 3 extrem gefährlich - Nicht ausweichbar, weil Kugelwaffen und schlau und halten auch deutlich mehr aus und ja.. das kann teils bissl eklig sein.

      Ab Level 20 beim Doom 2 LP hab ich aber auch zwischengespeichert. (recht selten genutzt, aber dennoch Speicherstände angelegt) weil es wurd dann doch irgendwann schwerer, und jedes Mal bis zum Stand dahin spielen mit anderen Stats, weil ich verstorben war, ist ja auch nicht das Wahre. Dann lieber so. Und da Level 23 mein absolutes Hasslevel ist, war es auch von Nöten. Der eine Raum so schlimm, das geht einfach mal gar nicht. Da sind haufenweise Hindernisse und Tonnen im Weg, was den Einsatz von Raketen erschwert, Cells hat man auch nicht soooo viel und in dem Raum sind haufenweise Viecher und unzählbar viele Pain Elementals, das irgendwann der ganze Raum voller Lost Souls war :D Ich hätt ja soooo :cursing: :D
      Ich hatte ja versucht ohne Speicherstände durchzuzocken, aber man möge es mir ab Level 20 verzeihen. Ich denke spätestens bei 23 versteht ihr mich gut :huh:
      Ehrlich gesagt fand ich auch Level 23 am schwierigsten. Da fand ich selbst 29 noch einfacher :huh:

      Cubi2k schrieb:

      Mir gefällst du zuminderst als LPer.

      Das freut einem doch sehr zu hören :)

      Also was ich auf jeden Fall noch machen wollte:

      Doom 3
      Ultimate Doom
      Descent 1
      Descent 2
      One Must Fall 2097 (wenn ichs gescheit aufgenommen kriege. Ich hoffe ja, das es auch mit Fraps klappt.)
      Duke Nukem 3D Atomic Edition

      irgendwann später:
      Need For Speed 1 (wenn ichs gescheit aufgenommen kriege. Ich hoffe ja, das es auch mit Fraps klappt.)
      Need For Speed 4
      Unreal Tournament 1 & 2004
      Quake 3

      So ganz grob mal. Sind natürlich noch viel viel mehr, die ich machen könnte. Das ist halt das, was so als nächstes in etwa geplant ist.

      Folgende mache ich eventuell / muss ich drüber gucken vorher.:

      Final Doom (für diejenigen die nicht wissen, was Final Doom ist: -> Es sind die beiden Episoden TNT: Evilution und Plutonia Experiment - sind halt nochmals 2 Episoden mit jeweils 32 Levels für Doom 2)
      --->Final Doom ist verdammt schwer. Dagegen ist Doom 2 ohne Witz der totale Kindergarten.
      Ich sag nur bei Plutonia kommen im ersten Level gleich alles voller Mancubus' , Revenants, ja gar Arch-Viles und haste nicht gesehen und das in MASSEN. Total krank. Es gibt auch ein Level, das besteht komplett nur aus Arch-Viles.
      Ich versuche es auf UV zu packen, aber es wird alles andere als leicht. Das Ding ist wirklich eine übelste Geschichte.
      ________
      Rise of the Triad (hängt davon ab ob ich weiterkomme. Ich weiß noch, das ich in einem Level partout nicht wusste, wo es weiter geht ^^)
      Quake 1 (Skill Level müsst ich sehr austesten, was zu mir passt. Ansonsten seh ich aber gute Chancen)
      Wolfenstein 3D (hängt ebenfalls davon ab, ob ich in den Levels weiterkomme)
      Quake 2 (sofern ichs wieder zum Laufen kriege - Ging letztes mal nur im Software Renderer, das ist natürlich mies. - ansonsten wäre es in obiger Liste.)
      Hexen 1 (siehe Wolf 3D)
      Hexen 2 (hatte ich Grafikprobleme, vllt läufts mittlerweile wieder - wenn ja, siehe Wolf3D)
      Descent 3 (siehe ROTT & Quake 1)

      vllt auch mal ein Call of Duty und/oder Serious Sam HD. Mal sehen :)

      Wie gesagt, ganz grobe Auflistung^^


      ohje das war nun ein großer Post mit viel vorabinfos (ich hoffe mal ich hab nicht zu viel verraten schon^^) Aber das kann ja auch noch variieren, sei es Userspielewunsch in Comments (oder auch ein Wunsch von hier oder sonstwoher^^) den ich erfüllen könnte oder ich bekomme Lust auf Spiel X zu machen.^^


      PS: Skulltag hat übrigens allgemein teils sehr gute Mods.

      Sehr beliebt und sehr viel auch von mir gespielt ist zurzeit: All Out War 2. -> aow2.drdteam.org/ & Wiki wo man eig. schon viel erklärt bekommt -> aow2.drdteam.org/wiki/Main_Page

      AOW2 ist quasi son bissl an C&C Renegade anlehnend (also keine Kopie, aber es erinnert halt an die C&C Reihe) - sprich man hat seine Basis, muss die gegnerische halt zerstören und man muss für Geld eben als Tiberium Sammler Klasse (eine von vielen Infantrie-Klassen) Tiberium zur Raffinerie bringen, man kann auch mit Mechs losziehen (ist u.a. auch ein Orca Helikopter enthalten) und ja C4 / Remote C4, Ion Cannon / Nuclearstrike Beacons etc gibts halt auch alles. Und der Ionenschlag sieht mal genauso geil aus, wie in Renegade :)
      Aber der Post wird zu groß - aber so gaaanz grob gesagt ist AOW2 aufgebaut.

      Viel Spaß noch mit dem Rest meines LPs :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

    • Danke für deine Antworten.
      Apropos Abonnieren, das hab ich doch glatt vergessen -> Nachgeholt.

      Bei der Stadt geb ich dir recht, logisch gesehen müsste es ne Skyline sein, aber geil ausehen tuts alle mal.

      Übrigens, das die Lost Souls im Original Doom bluten ist mir echt noch nie aufgefallen (oder habs schlicht vergessen) - finds da dann dann genauso seltsam ;-)

      Mach dir übrigens mal keine Gedanken bei der Speichergeschichte, beim Lets Play gehts in meinen Augen darum den Spielspass rüberzubringen, alle 10 sec sterben gehört wohl weniger dazu ;) - Ab und zu so ein kleiner Sicherheits-Save stört niemanden. Icg glaube mich Dunkel an dein Haß-Level erinnern zu können, das müsste Barrels of Fun oder so heißen (wo du am Anfang in nem Raum mit sauviel Tonnen startest).

      Bei deinen geplanten Projekten bin ich echt mal gespannt was kommt, sind jedenfalls leckere Sachen bei.

      S Long,
      Cubi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cubi2k ()

    • Tatsächlich.
      Danke für den Hinweis.

      Ist nun drin. :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7